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ADSL Problem--->Bitte um Hilfe

BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2003 23:00
von The Pinky
Da dies mein erster Post hier is erstmal ein hallo an alle!
und dann komm ich auch mal gleich zu meinem Problem
ich hab einen Draytek Vigor2200E mit neuester Firmware und das AOn ADSL mit 4.5 Gigabyte. Hat bis vor 1 Woche auch super funktioniert. Nur dann gings mal einen Tag lang nicht. auch bei meinen Freunden in der Umgebung ned, und seitdem ist das mit dem Inet irgendwie glücksache.
Manche Seiten brauchen saulang zum Laden (finden)
beim Herunterladen von irgendwelchen Demos ect. bricht er macnhcmal auf 0 KB ein, gemessen mit Dumeter. War vorher alles ned. Und auch zocken geht ned, das laaagt unglaublich. Jetzt meine Frage, liegt das an irgendeinem von meinen Geräten (Modem, Router ect...) oder ist, wie ich vermute, die TA schuld?
hab hier mal das Dumeter Bild und den Netgraph von DOD
http://www.hardware.noob2k.com/download/Download.html

mfg
The Pinky

Keiner eine idee?

BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2003 19:11
von The Pinky
Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte?

ganz einfach

BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2003 19:30
von Cyver
du hast deine frage eigentlich schon selbst beantwortet, wenn deine freunde in der umgebung betroffen sind dann liegts an der leitung bzw. am DSLAM (Mulitplexer) oder der Leitung dahinter -> Telekom Support Anrufen , Störungshotline anrufen -> Leitung durchmessen verlangen (erreichbarkeit, dämpfung, adsl modem etc. ).


mfg

Cyver

BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2003 19:47
von The Pinky
aba warum hats dann vorher ohne prob funktioniert?

najo

BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2003 20:41
von Cyver
telekom baut sehr lang und gern sehr intensiv herum. von heute auf morgen ... weil eine hand net weiss was die andere tut. darum eben anrufen und druck machen !

BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2003 21:06
von The Pinky
ja ich hatte das eh schon öfters, vor ca 3 Monaten glaub ich, da gings dann auch wieder weg
werd trotzdem mal anrufen

BeitragVerfasst: Di 23 Dez, 2003 14:28
von Schakal
Hatten in der Firma einmal das Problem dass ein Bagger eine Leitung in der Umgebung gekillt hat. Wir wurden lt. Telekom "vorübergehend" auf eine langsamere Leitung geswitcht. Nachdem nach einer Woche noch immer alles langsam war fragten wir einmal nach und siehe da man hat vergessen uns wieder zurück zu switchen nachdem die Leitung geflickt war. Sprich die Telekom anrufen und ein bißchen Stress erzeugen!