Möchte von USB zu LAN wechseln

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Möchte von USB zu LAN wechseln

Beitragvon Kottan » So 21 Dez, 2003 02:29

Hallo !
Ich möchte meinen ADSL-Anschluß von USB-Modem auf LAN-Modem umstellen. Hab mir dazu bei Ebay ein Alcatel Speedtouch Home - Modem ersteigert. Nun stehe ich aber vor dem Problem das ganze zum Laufen zu bringen. hab jetzt mittlerweile schon viel probiert. aber ich bekomme keinen verbindung. wer kann mir weiterhelfen bzw. wo finde ich eine schritt für schritt anleitung zur konfiguration.

danke im voraus
Kottan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cadoc » So 21 Dez, 2003 09:53

Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Kottan » So 21 Dez, 2003 10:12

Danke den Hinweis, aber die Seite mit den Einstellungen sind mir bekannt. Bekomms aber trotzdem nicht hin !
Kottan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cadoc » So 21 Dez, 2003 10:25

wo stehstn an? was für fehler kommen? und wenn überhaupt nix funktioniert ruf bei aon oder wenst hald immer hast an und sag du möchtest wechseln kost dich paar € aber dafür bekommst ein sicher funktionierendes modem und glaubich sogar a install cd
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Kottan » So 21 Dez, 2003 18:33

habs mittlerweile hinbekommen. jetzt hab ich aber das problem, daß ich nicht mehr teleofnieren kann bzw. daß beim telefonieren die adsl-connection weg ist .... ????
Kottan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » So 21 Dez, 2003 18:55

Kottan hat geschrieben:habs mittlerweile hinbekommen. jetzt hab ich aber das problem, daß ich nicht mehr teleofnieren kann bzw. daß beim telefonieren die adsl-connection weg ist .... ????

Klingt danach, dass ADSL-Mikrofilter/ST Home bzw. POTS-Telefon nicht an der Haupt-Telefonsteckdose hängen. Wenn doch, dann stimmt etwas mit der Belegung nicht.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Kottan » So 21 Dez, 2003 19:38

zwischen dem adsl-modem und dem pc hängt jetzt ein router. kanns damit zusammenhängen ?
Kottan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » So 21 Dez, 2003 20:16

Kottan hat geschrieben:zwischen dem adsl-modem und dem pc hängt jetzt ein router. kanns damit zusammenhängen ?

nein, damit sicher nicht!

Er meint das da den Splitter an der falschen Telefondose hängen hast!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Kottan » So 21 Dez, 2003 20:26

Ist mittlerweile erledigt ! Hab in der Eile des Gefechts auch den Splitter abgestöpselt und mein neues Modem direkt in die Dose gesteckt. Jetzt funktioniert wieder alles Bestens. Auch mein WLAN. Trotzdem danke für die Hinweise !
Kottan
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL