Seite 1 von 1

Speed Touch 510 - gr. Problem

BeitragVerfasst: Fr 12 Dez, 2003 14:29
von Jeep-Michael
Erst einmal ein Hallo an Alle!
Bitte steinigt mich nicht falls dieses Thema schon existiert, ich habs nicht gefunden.

Ich soll einer Bekannten dieses Ding install. aber ich komme zu keinem Ergebnis.
Problem: Modem Sp.. synchr. sich ,es kommen 2grüne Lämpchen. in dem Moment wo ich das Netzwerkkabel anstecke wird das mittlere gelb, blinkt wird ab und zu grün und gelb und blinkt andauern. Die Software zum Modem findet das Modem auch nicht.

Ich kenne dieses Modem eigentlich noch nicht da ich meinerseits ein Alcatell Speed Touch Home (ISDN) mit einem Router RP114 ohne Probleme schon länger verwende und auch das installieren kein Problem war. Vielleicht gibts ein paar Ratschläge. Danke im voraus.

Michael
Unser Jeep

BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2003 12:56
von Jeep-Michael
Hat den wirklich keiner eine Idee wie das zu lösen wäre???
Danke im voraus!!!!

Re: Speed Touch 510 - gr. Problem

BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2003 16:39
von Bender
Jeep-Michael hat geschrieben:... Problem: Modem Sp.. synchr. sich ,es kommen 2grüne Lämpchen. in dem Moment wo ich das Netzwerkkabel anstecke wird das mittlere gelb, blinkt wird ab und zu grün und gelb und blinkt andauern. Die Software zum Modem findet das Modem auch nicht.

Welches SpeedTouch 510 (1 Port, 4 Ports)?
Welcher ISP?
Bringt das Modem - ohne (W)LAN - die I/Net-Verbindung über VPN?
Welches Netzwerk ist installiert?

Welche "Software zum Modem" sollte das Modem finden?

BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2003 17:57
von Jeep-Michael
510 1Port
AON
Alles standard wie es sonst auch funktioniert, lediglich beim einstöpseln des Netzwerkkabels hängt sich das modem auf.(kabel schon getauscht , netzwerkkarte getauscht)
Software: ist auf der install.CD von AON drauf , soll mit modem komunizieren und es konfigurieren

kann event das modem defekt sein? wurde unter der hand in einem telekomshop getauscht, da das USB modem zwar die verbindung hergestellt hat, aber sehr bald wieder unterbrochen hat.
Danke!!!

BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2003 22:34
von lazerscience
mal mit
Code: Alles auswählen
ping 10.0.0.138
die verbindung zum modem überprüfen...

wenn das nicht geht, kabel und netzwerkkarte in ordnung sind und alle einstellungen mit http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21182 übereinstimmen kanns eigetnlich nur am modem liegen! wenn's geht liegt der fehler (vermutlich) woanders; weiss leider jetzt nicht welche LED du meinst...

eine beschreibung der leds und ihrer zustände findest auch unter http://www.speedtouchdsl.com/pdf/510/st510_guide_de.pdf !

BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2003 15:00
von Jeep-Michael
Danke für eure Antworten, schätze mal das Modem hat ein Prob. da es auf ping nicht reagiert.

BeitragVerfasst: Mo 15 Dez, 2003 02:56
von lazerscience
könntest evtl probieren es hardware-resetten falls es einen taster dafür hat!

BeitragVerfasst: Mo 15 Dez, 2003 08:37
von Jeep-Michael
lazerscience hat geschrieben:könntest evtl probieren es hardware-resetten falls es einen taster dafür hat!


finde ich leider keinen , hatte daran auch schon gedacht

BeitragVerfasst: Mo 15 Dez, 2003 19:04
von DeAtHfIgHtEr
Jeep-Michael hat geschrieben:
lazerscience hat geschrieben:könntest evtl probieren es hardware-resetten falls es einen taster dafür hat!


finde ich leider keinen , hatte daran auch schon gedacht

Es hat zwar keine Taste, dafür aber eine Tastenkombination! Schau mal in der Bedienungsanleitung nach!

BeitragVerfasst: Di 16 Dez, 2003 17:54
von Jeep-Michael
Sorry, in der Anleitung habe ich nichts gefunden, außerdem hat es nur einen Schalter.

BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2003 01:25
von lazerscience
How to perform a hardware reset to factory defaults

Proceed as follows:

1 Make sure the SpeedTouch™ is powered off.

2 Press the power button once (shortly).

3 As soon as the Power/System LED is flashing green, press the power button once more (shortly).

4 The Power/System LED stops flashing to become solid green. After six seconds, it starts flashing green again. Press the power button once more(shortly).

5 All LEDs flash green once.

6 The SpeedTouch™ reboots and will come online with factory default settings.

7 Resetting the system to its factory defaults also involves deleting the configurationprofile settings. You may, therefore, need to reconfigure the system using the SpeedTouch™ Setup wizard or by uploading the relevant configuration file. See section “1.3 SpeedTouch™ Configuration Setup” on page 13 for more information.

BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2003 02:02
von Jeep-Michael
:ok: :ok: DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!! :ok: :ok:

BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2004 00:25
von Jeep-Michael
:danke: So da, nochmals vielen Dank für die Hilfe, aber das Modem war ganz einfach defekt, nach Austausch von AON funktioniert es tadelos. Allerdings war auch der VPN-Adapter beschädigt, den einmal deinstall. und wieder reinstall. und siehe da - alles geht auf einmal. :danke: