Seite 1 von 1

Siemens Santis 10 ADSL-Modem

BeitragVerfasst: Di 09 Dez, 2003 21:58
von Darkbernie
Ich wurde heute entbündelt... :D - Leider bin ich mit dem Siemens Santis 10-Modem von der UTA nicht wirklich zufrieden (altbekanntes Thema). Ich würde gerne mein altes Speedtouch USB weiterverwenden, und habe mir schon die Threads bezüglich Registry-Einstellungen durchgelesen...leider funktionierts trotzdem nicht od. ich hab was falsch gemacht? Die Schlüssel habe ich wie folgt eingestellt:

VpiVci_VCI: Wert auf 35 (hexdezimal) gestellt
VpiVci_VPI: Wert auf 0 gestellt
EncapsulationMode: Wert auf 1 gesetzt


Eigentlich sollte es ja jetzt funktionieren, leider kommt nach langer Einwahl-Wartezeit immer die meldung, dass der Remote-Computer nicht antwortet. Habe ich was bei den Einstellungen falsch gemacht oder vergessen??? :-?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2003 14:20
von berghauptmann
Im Artikelbereich gibt es einen Artikel zu den Einstellungen für div. Alcatel Ethernet Modems. (http://xdsl.at/phpbb2/cms_view_article.php?aid=15)
Für das USB-Modem ist zwar noch nichts drinnen, aber vielleicht kannst du mit den beschriebenen Einstellungen trotzdem etwas anfangen.

Im Thread http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21733 gibt es auch Beiträge zur Verwendung der Alcatel Modems mit Family Complete.

Re: Siemens Santis 10 ADSL-Modem

BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2003 17:52
von apraschl
Darkbernie hat geschrieben:VpiVci_VCI: Wert auf 35 (hexdezimal) gestellt


könnte sein, daß der wert dezimal sein muß, ausprobieren!

axel

BeitragVerfasst: Di 16 Dez, 2003 19:33
von eLgino
was is an dem siemens so schlecht? das funktioniert bei einem bekannten einwandfrei