Bender hat geschrieben:adsl hat geschrieben:... Denn wenn jemand MTU verstellen kann dann sehe ich den nicht als Beginner ...
tomkit66 hat davon nichts geschrieben.
Du hast auch nicht im Thread vom Tomkit66 geantwortet:-)
Bender hat geschrieben:Natürlich habe ich tomkit66 mit dem Beginner gemeint. Wenn er sich bedankt, so war das für die Mühe der Erwiderung, doch nicht für etwas, von dessen Existenz er gerade erst erfahren hat.
Woher willst Du das wissen? Bist Du seine Mama?
Bender hat geschrieben:Mehrmaliger Wechsel der FW, Anforderung eines Kabels etc. sind nicht wirklich eine Empfehlung für ein Produkt. - Die von Dir angeregte Suche bekräftigt das.
Da muss ich Dir leider recht geben. Trotzdem kann ich den WGT624 mit gutem Gewissen empfehlen.
Ich hatte bis jetzt 3 Wireless Router zuhause. Den D-Link 624+, WGT624 und 614V2 der ähnliche Probleme hatte wie der 624. D-Link 624+ hat alle 10 Sekunden die Verbindung zum Internet verloren. Laut der D-Link Supporthotline war das ein bekanntes Problem und ich hätte auf die neue Firmware aus Taiwan unbesteimmte Zeit warten müssen. Im Vergleich dazu ist ein Firmwareupdate beim Netgear doch wirklich nicht der Rede wert. Vor allem funktioniert es dann sehr gut. Bei mir auch mit dem originalen Kabel.
Laut Geizhals gibt es eher Probleme mit alten Alcatel Modems (10 Mbit) mit orange leuchtenden Leds. Also ein Firmware Update auf 1.1.1 und es geht (bei mir angeblich - 100Mbit Alcatel da alle grün).
Bender hat geschrieben:Der Wert Deiner Beiträge im technisch-informativen Sinne bleibt natürlich ungeschmälert.
['gri:ts]
Ich wollte nur helfen und dachte ich hätte ein paar relevante Informationen. Es tut mir sehr leid dass Du das so siehst
P.S.: Wann hat sich ein ISP für den Router des Kunden oder sogar für sein Kabel interessiert? Natürlich habe ich die Netgear Hotline gemeint!!!
LG