einzelne seiten nicht erreichbar mit netgear wgt624?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

einzelne seiten nicht erreichbar mit netgear wgt624?

Beitragvon jackz » Sa 06 Dez, 2003 10:33

seit ich meinen netgear wgt624 habe, kann ich http://opac.univie.ac.at/ nicht mehr erreichen. woran kann das liegen, bzw. was kann ich dagegen tun? sw fw ist natĂĽrlich heruntergefahren.

provider ist inode.at (adsl).

mtu habe ich zunächst auf 1100 und dann auf 590 reduziert - leider ohne erkennbaren effekt.

tracert reicht bis penelope.cc.univie.ac.at, von da an bekomme ich zeitĂĽberschreitung der anforderung...

herzlichen dank im voraus!
jackz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon haikiller » Mi 14 Jan, 2004 15:51

hänge mich hier an habe genau das gleiche problem.
habe bis jetzt noch keine antwort im internet gefunden. vielleicht weiĂź ja jemand wieso dies so ist.

mfg

haikiller
haikiller
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gruber » Mi 14 Jan, 2004 16:10

ich nehme an, dass du auf die bibliothek-datenbank möchtest.
geht http://aleph.univie.ac.at/ALEPH ?

hast schon die neue firmware?
oft hilft auch einfach den router vom strom zu nehmen.
manchmal muss man nach einem totalreset auch den router konfigurieren. insbesondere nach firmwareupdates. - auch wenn das lt. hersteller nicht nötig sein sollte ;(
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon adsl » Mi 14 Jan, 2004 16:14

Ich habe den gleichen Router aber kein INODE und bei mir funktionieren alle links auch euere und rtl.de usw...

Probiers mal mit "Suchen". Angeblich soll das Netzwerkkabel schlud sein. Wenn man die Hotline anruft erfährt man wie man online das richtige Kabel bekommen kann. Laut Hotline hilft das bei Problemen mit dem Router und Alcatel Modems!

Ich hatte die gleichen Probleme mit der neuesten Firmware. Mit der default Firmware funktionierte das Internet aber ĂĽberhaupt nicht. Bei mir geht nur die 1.1.1 Firmware und zwar ohne Probleme! Habe auch das originale Kabel.

Probiert es mal mit dieser Firmware sonst mit dem neuen Kabel den man online anfordern kann.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bender » Mi 14 Jan, 2004 16:32

adsl hat geschrieben:... Wenn man die Hotline anruft erfährt man wie man online das richtige Kabel bekommen kann. ...

Ganz nebenbei: Von welchem ISP?
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Mi 14 Jan, 2004 16:33

routerhersteller!
+43 (800) 20-23-12
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Mi 14 Jan, 2004 16:50

Merci, o gruber.

@adsl

Wenn man nur allein in diesem Thread von Deinen Erfahrungen mit dem Netgear WGT624 liest, stellt sich die Frage ein, ob man einem Beginner Ratschläge dieser (Deiner) Art geben sollte:

http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22289
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon adsl » Mi 14 Jan, 2004 17:38

Bender hat geschrieben:Merci, o gruber.

@adsl

Wenn man nur allein in diesem Thread von Deinen Erfahrungen mit dem Netgear WGT624 liest, stellt sich die Frage ein, ob man einem Beginner Ratschläge dieser (Deiner) Art geben sollte:

http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22289

Tut mir leid aber ich verstehe nicht was Du meinst! Was soll an meinen Erfahrungen mit dem WGT624 nicht in Ordnung sein. Wenn Du Dich auf Tomkit66 beziehst verstehe ich Die Frage auch nicht denn er hat sich bedankt:-)

Hast Du irgendwas nicht verstanden? War es zu kompliziert oder was? Ich weiss wirklich nicht was Du meinst! Denn wenn jemand MTU verstellen kann dann sehe ich den nicht als Beginner oder hast Du Dich gemeint?!?

P.S.: Unter Geizhals.at habe ich noch ein paar interessante Beiträge zu dem Router und dem Problem gesehen. Einfach WGT624 unter "Suchen" auf www.geizhals.at eingeben. Auf den Link klicken und auf "Lesen" klicken.... Lesen....

War das so in Ordnung :)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jackz » Mi 14 Jan, 2004 18:38

gruber hat geschrieben:ich nehme an, dass du auf die bibliothek-datenbank möchtest.
geht http://aleph.univie.ac.at/ALEPH ?

hast schon die neue firmware?
oft hilft auch einfach den router vom strom zu nehmen.
manchmal muss man nach einem totalreset auch den router konfigurieren. insbesondere nach firmwareupdates. - auch wenn das lt. hersteller nicht nötig sein sollte ;(

nein, geht leider nicht.

neueste firmware ist drauf, 100 restes gemacht.

wenn ich das besagte kabel noch nicht hätte, würde garnichts gehen...
jackz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Mi 14 Jan, 2004 18:39

adsl hat geschrieben:... Denn wenn jemand MTU verstellen kann dann sehe ich den nicht als Beginner ...

tomkit66 hat davon nichts geschrieben.

NatĂĽrlich habe ich tomkit66 mit dem Beginner gemeint. Wenn er sich bedankt, so war das fĂĽr die MĂĽhe der Erwiderung, doch nicht fĂĽr etwas, von dessen Existenz er gerade erst erfahren hat.

Mehrmaliger Wechsel der FW, Anforderung eines Kabels etc. sind nicht wirklich eine Empfehlung für ein Produkt. - Die von Dir angeregte Suche bekräftigt das.

Der Wert Deiner Beiträge im technisch-informativen Sinne bleibt natürlich ungeschmälert.

['gri:ts]
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Mi 14 Jan, 2004 19:04

jackz hat geschrieben:nein, geht leider nicht.

neueste firmware ist drauf, 100 restes gemacht.

wenn ich das besagte kabel noch nicht hätte, würde garnichts gehen...

so wie es aussieht, dĂĽrften die da unterschiedliche hardwareversionen haben oder zumindest serien, wo was verpfuscht ist.
http://www.netgear-info.de/cgi-bin/netgear_download/download.pl?tplmode=small;func=Detail;id=514

ich hatte mit meinem gerät offenbar glück beim import.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon adsl » Mi 14 Jan, 2004 19:20

Bender hat geschrieben:
adsl hat geschrieben:... Denn wenn jemand MTU verstellen kann dann sehe ich den nicht als Beginner ...

tomkit66 hat davon nichts geschrieben.

Du hast auch nicht im Thread vom Tomkit66 geantwortet:-)

Bender hat geschrieben:NatĂĽrlich habe ich tomkit66 mit dem Beginner gemeint. Wenn er sich bedankt, so war das fĂĽr die MĂĽhe der Erwiderung, doch nicht fĂĽr etwas, von dessen Existenz er gerade erst erfahren hat.

Woher willst Du das wissen? Bist Du seine Mama?

Bender hat geschrieben:Mehrmaliger Wechsel der FW, Anforderung eines Kabels etc. sind nicht wirklich eine Empfehlung für ein Produkt. - Die von Dir angeregte Suche bekräftigt das.

Da muss ich Dir leider recht geben. Trotzdem kann ich den WGT624 mit gutem Gewissen empfehlen.

Ich hatte bis jetzt 3 Wireless Router zuhause. Den D-Link 624+, WGT624 und 614V2 der ähnliche Probleme hatte wie der 624. D-Link 624+ hat alle 10 Sekunden die Verbindung zum Internet verloren. Laut der D-Link Supporthotline war das ein bekanntes Problem und ich hätte auf die neue Firmware aus Taiwan unbesteimmte Zeit warten müssen. Im Vergleich dazu ist ein Firmwareupdate beim Netgear doch wirklich nicht der Rede wert. Vor allem funktioniert es dann sehr gut. Bei mir auch mit dem originalen Kabel.

Laut Geizhals gibt es eher Probleme mit alten Alcatel Modems (10 Mbit) mit orange leuchtenden Leds. Also ein Firmware Update auf 1.1.1 und es geht (bei mir angeblich - 100Mbit Alcatel da alle grĂĽn).

Bender hat geschrieben:Der Wert Deiner Beiträge im technisch-informativen Sinne bleibt natürlich ungeschmälert.
['gri:ts]

Ich wollte nur helfen und dachte ich hätte ein paar relevante Informationen. Es tut mir sehr leid dass Du das so siehst :(

P.S.: Wann hat sich ein ISP fĂĽr den Router des Kunden oder sogar fĂĽr sein Kabel interessiert? NatĂĽrlich habe ich die Netgear Hotline gemeint!!!

LG
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bender » Mi 14 Jan, 2004 19:32

@adsl

Mir fehlen die Worte. - Over and out.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Neue Netgear Firmware fĂĽr WGT624

Beitragvon tomcat_70 » Fr 16 Jan, 2004 10:28

Wir haben soeben eine neue Firmware (Version 3.0.4) vom netgear support
erhalten, die angeblich dieses Problem mit den unerreichbaren Seiten löst.

Können allerdings erst am abend testen, ob sie auch wirklich hilft.

mfg
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 16 Jan, 2004 11:02

kannst du die mal irgendwo uploaden oder mir mailen?
bei netgear ist kein durchkommen und mails dĂĽrften die scheinbar gar keine mehr beantworten.
habe da nämlich auch einen notleidenden kollegen.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL