Seite 1 von 1

ADSL Wild Cherry von UTA: Anderes Modem (LAN) bekommen?

BeitragVerfasst: Do 04 Dez, 2003 21:02
von Lennex
Hallo,

ich verwende UTA ADSL Wild Cherry Home und würde gerne diesen grünen urzeitlichen Trilobiten (=Speed Touch USB Modem von Alcatel :D) gegen ein ordentliches LAN-Modem austauschen.

Gründe sind, dass das grüne Ding erstens Mist ist und ich zweitens vor allem in Kürze einen Router anschaffe.

Wie ist das zu bewerkstelligen, möglichst in Verbindung mit wenigen oder gar überhaupt keinen Kosten?

Vielen Dank im Vorraus!
Lennnex

BeitragVerfasst: Fr 05 Dez, 2003 21:10
von triple25
Was ist es dir wert?

Erstmal danke für die Antwort

BeitragVerfasst: Fr 05 Dez, 2003 22:37
von Lennex
Soll das jetzt ein Angebot werden und du versuchts einen möglichst guten Preis zu erzielen oder nur ist es nur eine Frage nebenbei?

Nun ja: Kommt drauf an. Möglichst billig halt. Wenn sichs gar nicht vermeiden lässt würde ich auch ein Modem ganz von selbst kaufen, es geht mir hier aber darum, ob irgendwie eine Chance besteht von "denen" etwas zu bekommen.

Worauf willst du hinaus?

BeitragVerfasst: Sa 06 Dez, 2003 07:07
von webweb
~130,80 kostet es offiziell

ansonsten mal beim örtlichen bautrupp vorbeischauen oder im telekom shop (sollte nix kosten) - wenns ein modem da haben und es dir kostenlos umtauschen, wer weiß ...

ebay, ... oder eben ein user der eins übrig hat und es dir verscherbeln will (immer diese geldgierigen) ;-)

Vor dem Dilemma stand ich auch!

BeitragVerfasst: Sa 06 Dez, 2003 10:36
von alpenpoint
Ich hab das komplette Paket bei UTA gekündigt und mich wieder neu angemeldet! E-mail Adresse usw. blieb alles gleich. Der einzige Unterschied, so hats mich 43 Euro gekostet und der vorgeschlagene Produktwechsel hätte mich 130 Euro gekostet. Die Hotline der UTA ist absolut das letzte! 2 Monate hab ich gebraucht um ihnen das zu verklickern! :-?

lg, Alpi!

BeitragVerfasst: Sa 06 Dez, 2003 13:39
von Lennex
OK,

erstmal danke für die bisherigen Antworten.

Ich werde mal bei der Telekom vorbeischauen.

Na bravo

BeitragVerfasst: Sa 06 Dez, 2003 20:51
von Lennex
Habe jetzt nach über einer halben Stunde in der Warteschlange Hängen mit einem UTA-Techniker telefoniert. Und ihm gesagt, mein USB-Modem sei defekt, was sogar stimmt (bei manchen Seiten funktioniert es plötzlich nicht mehr, und das immer, z.B. www.spiegel.de).

Dann hat er gesagt, sie von UTA müssen die TA kontaktieren. Aber leider ist es ihm nicht möglich, dass er dafür sorgt dass ich ein Netzwerk- statt USB-Modem bekomme.

:-( :( :(

Dazu müsste ich mich schriftlich an UTA wenden. Und dann kommt so ein TA-Techniker ins Haus und macht das.

Hier ist das nächste Problem: Wir haben im Keller eine Art "Splitter" der wohl nicht ganz legal ist. Auf diese Weise haben wir für den Internetanschluss und für das Telefon jeweils eine eigene Dose. Stellt sich die Frage was der TA-Techniker der ins Haus kommt von sowas halten würde.

Ach ist das alles bescheuert!

Für was ein Techniker?

BeitragVerfasst: So 07 Dez, 2003 08:17
von alpenpoint
Lennex hat geschrieben:Dann hat er gesagt, sie von UTA müssen die TA kontaktieren. Aber leider ist es ihm nicht möglich, dass er dafür sorgt dass ich ein Netzwerk- statt USB-Modem bekomme.

:-( :( :(

Dazu müsste ich mich schriftlich an UTA wenden. Und dann kommt so ein TA-Techniker ins Haus und macht das.

Hier ist das nächste Problem: Wir haben im Keller eine Art "Splitter" der wohl nicht ganz legal ist. Auf diese Weise haben wir für den Internetanschluss und für das Telefon jeweils eine eigene Dose. Stellt sich die Frage was der TA-Techniker der ins Haus kommt von sowas halten würde.

Ach ist das alles bescheuert!


Das hatte ich vergessen zu sagen bei einem Produktwechsel kommt ein Techniker der dir das Netzwerkmodem installiert. Du kannst Stundenlang mit der Hotline telefonieren die haben absolut keine Entscheidungsfreiheit sondern müssen sich strikt an ihre Vorgaben halten! Wie gesagt ich hab mich ab- und wieder angemeldet, hab dann ein Ethernetmodem bekommen mit Selbstinstallation und ohne Techniker und das um 43 Euro statt um 130!!

lg, Alpi!

BeitragVerfasst: So 07 Dez, 2003 13:23
von Lennex
Ist auch nicht machbar.

Weil unser UTA-Vertrag erst nächstes Jahr ausläuft.

Sind erst vor einem halben Jahr von der Telekom zu UTA umgestiegen, mit Aktion und 12-Monats-Bindung.

Also läuft es darauf hinaus dass ich selbst ein Modem kaufe...

BeitragVerfasst: So 07 Dez, 2003 18:33
von Lennex
Also nochmal im Klartext:

Produktwechsel muss schriftlich beantragt werden, es kommt ein Techniker ins Haus und das alles kostet 130 Euro.

Na darauf kann ich verzichten.

BeitragVerfasst: So 07 Dez, 2003 19:32
von steve`
bestell dir einfach ein ethernet modem aus .de oder .ch ;)

www.speedtouch.ch
www.speedtouch.de

BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2003 15:11
von triple25
also nochmal
Was ist es dir wert.
Ich hab ein nigelnagelneues zu hause und würde es hergeben.

ist das eine klare Antwort? :ok:

BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2003 19:41
von Lennex
Ich komme eventuell darauf zurück.

:)

Per PN.

Ich habe nämlich derzeit auch noch eine Option bei jemand anderem.

BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2003 14:48
von Lennex
triple25 hat geschrieben:also nochmal
Was ist es dir wert.
Ich hab ein nigelnagelneues zu hause und würde es hergeben.

ist das eine klare Antwort? :ok:

Es wäre nett würdest du einmal die Persönliche Nachricht die ich dir eben geschickt habe lesen. Don't worry.

:)