usb modem mit router verbinden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

usb modem mit router verbinden

Beitragvon padfish » Sa 29 Nov, 2003 15:49

Ich sollte demnächst - wenn UTA und die TA halbwegs schnell sind *aufholzklopf* - zu UTA complete angemeldet werden. standardmäßig ist da das usb modem siemens santis 10 dabei. wenn ich das jetzt an einen router anschließen will (zB den netgear RP614), hab ich mir gedacht, muss ich nur einen USB-10BaseT Adapter dazwischenhängen (zB: )http://www.netgear.com/products/prod_details.asp?prodID=137&view=).

Könnte das dann funktionieren?

Oder soll ich lieber einen Router mit USB eingang nehmen?
Wenn ja, welchen könntet ihr mir da empfehlen?

GrĂĽĂźe,
benjamin
padfish
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bigdad4 » So 30 Nov, 2003 03:08

Hallo padfish!
Vorsicht! UTA Complete ist xDSL und nicht ADSL. Für das USB-Modem kannst du den Draytek Vigor 2200USB Router verwenden. Funktioniert bei mir mit xDSL von Inode wunderbar. Andere Lösungen wie USB-Ethernetadapter usw. funktionieren dezitiert nicht. Solltest du dich für diese Lösung entscheiden, schick mir ein Mail, dann lasse ich dir die Einstellungen zukommen. Ist nicht sehr einfach. Benötigte selbst eine Woche, bis ich eine Verbindung mit dem Router fertigbrachte.
bigdad4
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » So 30 Nov, 2003 07:48

@bigdad4:

warum die geheimniskrämerei? du kannst - wie jeder andere registrierter nutzer von xDSL.at - einen artikel im neu geschaffenen CMS-Artikel-Bereich schreiben.

denn genau fĂĽr solche zwecke (um explizit anleitungen, howtos und workarounds fĂĽr andere ausfallsicher zu speichern) wurde diese funktion eingerichtet... ;)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon padfish » So 30 Nov, 2003 10:53

hallo bigdad4,
danke fĂĽr die schnelle antwort!

wusste garnicht, dass das xDSL is. naja jetzt weiĂź ichs...
also vielleicht nehm ich den router. wenn, dann aber erst frühestens zu weihnachten. meld mich aber auf alle fälle, wegen einstellungen, wenns soweit is.

benjamin
padfish
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bigdad4 » So 30 Nov, 2003 18:14

@penguinforce
Wusste von dem Teil des Forums nichts bzw. habe mich dies bezĂĽglich im Forum noch zu wenig umgesehen. Soll natĂĽrlich kein Geheimnis sein. Mea culpa. Werde die genauen Einstellungsdaten fĂĽr den Draytek Vigor 2200USB per Screenshot ins Forum stellen. :ok:
bigdad4
Neu im Board
Neu im Board

Vigor 2200USB

Beitragvon astcab » Do 04 Dez, 2003 10:56

hi,
und kann man das Vigor 2200 USB auch mit NORMALEM ADSL von UTA
mit USB Modem (speedtouch 330) nehmen ????????

lg
astcab
astcab
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bigdad4 » Do 04 Dez, 2003 15:00

@astcab
Seblstverständlich, hatte es vorher auch und funktionierte bestens. Habe mich nur von UTA getrennt, da mir das Trafficvolum zu gering war und ich die zusätzlichen Kosten an die Telekom sparen wollte.
Vergleich:
UTA + Telekom mit 3,5 GB und Speed 768/128 = € 42.-
Inode xDSL 15 GB mit Speed 1024/256 = € 49.-
Da nicht nur ich sondern auch meine beiden Teenies das INet benutzen benötigte ich mehr Volumen. Erst nachdem ich xDSL schon hatte, kam UTA mit einem ähnlichen Angebot. UTA hat mich auch angerufen, warum ich den Account kündige und ich habe ihnen reinen Wein eingeschenkt. Da ich jetzt eine 12 Monatsbindung habe, kann ich natürlich nicht wechseln. Werde es wahrscheinlich auch nicht, da ich mit Inode vollauf zufrieden bin.
LG
Ali
bigdad4
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL