SMC Barricade 7004VBR mit inode und anderen funktioniert

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SMC Barricade 7004VBR mit inode und anderen funktioniert

Beitragvon mahindra » Do 27 Nov, 2003 23:02

Hallo!

Diese Woche habe ich ähnliche Probleme wie viele von Euch gehabt und stunden gesucht, bis ich mir die Infos aus vielen Beiträgen zusammengetragen hatte. Ich denke, dass die Probleme vieler einfach darin ihre Ursache finden, dass kein ISP und SMC auch nicht Beschreibungen dieser Routerkonfigurationen veröffentlicht und die Materie schon recht hohe Netzwerkkenntnisse voraussetzt.

Funktionieren tun wahrscheinlich alle router auch mit dynamischer IP - beim 7004VBR von SMC sinds folgende Einstellungen:

Einstellungen im Barricade 7004VBR (funktioniert auch bei anderen Routern - nur heissen da die Felder anders, was auch auf Firmwareversionen zutrifft):

Setup Lan
IPAdress des Routers 192.168.2.1
Subnetmask 255.255.255.0
DHCP enabled
Lease Time: forever
IpAdressPool von 192.168.2.2 bis 192.168.2.40
Domain Name: NICHT VERGEBEN!!!

Firewall: enabled (kann geändert werden)

alles andere auf Standart Einstellungen

Bei den Clients ist (Computer) IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt und als Standart-Gateway die IP des Routers in meinem Fall 192.168.2.1

Dynamic IP: Der WAN-Port ist zum DSL-Modem verbunden, welches eine dynamische IP-Adresse bereitstellen kann – daher gehört hier die Modemadresse rein!!!!!! (10.0.0.138 - selbe wie der Gateway unten)

PPPT (erst am Schluss ĂĽber den Wizard einstellen)
IP-Adress 10.0.0.140
my Subnetmask 255.255.255.0

Benutzername und Passwort sind, denke ich klar

server IP-Adress od. Gateway 10.0.0.138
reconnect ist angehakt (kann geändert werden)

Viel Spass beim Surfen :)

PS.:Wer sich wo verschrieben hat und die Werte nicht mehr aus den Feldern bekommt =>Reset to factory defaults beim MenĂĽ Tools, dann sind aber alle Engaben pfutsch.
mahindra
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon steve` » Fr 28 Nov, 2003 16:28

ähm ich hab in selben runter und 0 probleme beim konfigurieren ghabt? is doch eh dasselbe wie bei allen routern ...

btw lease time: forever is ned so gscheid ... nur so am rande ...

das einzige prob was ich hab is das sich der router viel zu oft neu einwählt wenn ich zB was runterlade
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon martimcfly » So 30 Nov, 2003 10:52

was meinst du genau mit dynamic IP ? das ist eine eigene verbindungsart neben der PPTP bei meinem 7004ABR V2!
martimcfly
Neu im Board
Neu im Board

Noch was - wenn das nix hilft: UPNP beim Speedtouch abdrehen

Beitragvon mahindra » Fr 05 Dez, 2003 21:01

Geht ganz einfach:

Auf der CD vom Speedtouch befindet sich das Konfigurationsfile "ST510_Austria_01.ini".

Es ist jenes File, welches bei der Erstinstallation vom Modemsetup aufs Modem geladen wird.

Hier werden im Hintergrund alle Modemeinstellungen festgelegt - folgender Eintrag muss dann so aussehen:

[ system.ini ]
config upnp=disabled mdap=enabled dcache=enabled

Abspeichern - Router und Modem trennen, File aufs Modem im Web-Interface raufladen, "Save to all" nicht vergessen.

Happy surf'in! :ok:
mahindra
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gaelic » So 07 Dez, 2003 21:10

heiĂźt das die 7004 vbr/abr funktionieren mit xdsl von inode?
jabber-id: gaelic [at] cargal [dot] org
gaelic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » So 07 Dez, 2003 21:29

gaelic hat geschrieben:heiĂźt das die 7004 vbr/abr funktionieren mit xdsl von inode?

Würde ich auch gerne wissen. Vor allem: Das Zyxel-Pflicht-Modem lässt sich so ohne weiteres durch ein ST 510 ersetzen?
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL