Sers Leute,
also ich bin schon etwas länger bei Inode, habe die damaligen 768/256@home (gibts ja jetzt nur noch 768/128 oder 1024/256 soweit ich weiß) und habe ein ZyXEL Prestige 600 Modem. Ich hatte damals, nachdem ich das Modem bekam und der Inode Mitarbeiter mir alles freigeschalten hat, gleich mal das Inode Modem per Patchkabel an einen Uplink von nem Hub gesteckt und konnte problemlos mit mehreren PCs online gehen.
Vor ungefähr einer Woche, kommt plötzlich immer eine Fehlermeldung, wenn ich mit einem zweiten PC on gehen möchte, nämlich ie Fehlermeldung 691, die besagt, dass Benutzername oder Kennwort falsch sind.
Ich ruf bei Inode an, sag denen, hey Leute, ich hatte Chello Plus und mir reichten 3 PCs nicht aus, als ich zu euch gewechselt habe, hieß es, was ich mit meiner I-Net Verbindung mache, ist mein Zeug. Ihr verbietet es nicht mehrere PCs mit dem Internet zu nutzen, gebt aber auch keinen Support dafür. Wieso kann ich mich nur mit einem PC ins Internet einloggen? Sagt der Inode Mitarbeiter: "Wie, Sie konnten mit mehr als einem PC online gehen? Sie haben doch einen Einzelplatzzugang." Denk ich mir, och, jetzt hab ich ihn schokiert für den Rest des Tages. Ich frage nochmals nach, ob denn Inode irgendwas an den Einstellungen verändert hätte, bitte nur um eine Auskunft, doch der Mitarbeitet verneint. Denk ich mir, hmm komisch. Was für'n Zufall, dass genau dann nur noch 1 PC online gehen kann, wenn auf der Inode HP eine sogenannte "Mehrplatzlizens" angeboten wird, wo ich anscheinend gezwungen werde, 99€ dafür zu zahlen, dass ich das bekomm, was ich anfangs gekauft habe.
Bin frustriert, beginne an einen Router zu überlegen...und siehe da, 3 Tage später, funzt wieder alles. Jetzt kann ich wieder mit mehreren PCs online gehen ohne Probleme...
Könnt ihr mir mal sagen was da los ist? Bin ich hier der einzige, der mit seinem "Einzelplatzzugang" mit mehreren PCs gleichzeitig ins I-Net kann?
eXpect