SpeedTouch USB & WLan-Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SpeedTouch USB & WLan-Router

Beitragvon yeah » Fr 21 Nov, 2003 17:08

Hallo!

Habe AonSpeed mit einem Alcatel SpeedTouch USB Modem. Jetzt habe ich mir einen Wlan Router von D-Link zugelegt und stehe vor folgendem Problem: beim Router habe ich klarerweise die Möglichkeit ADSL direkt über ein Netzwerkkabel anzuschließen. Nur hab ich so ein Kabel nicht, da das Speedtouch Modem ja am USB-Port des PCs hängt. Zum SpeedTouch modem selber führt auch nur ein normales Telefonkabel (RJ12 afaik), also auch nicht brauchbar.

Meine Frage also: ist der Router für mich jetzt unbrauchbar? Kann ja ADSL nicht direkt anschliessen! Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit?
2.) besteht die Möglichkeit, dass ich ADSL wie gehabt per USB am "Server" hängen habe, und diese dann per WinXP ICS mit den restlichen WLan-Usern teile? (Server muss halt laufen, wenn andere ins Internet wollen...)
yeah
Neu im Board
Neu im Board

Usb modem -> Router

Beitragvon atmega163 » Fr 21 Nov, 2003 21:28

Hallo

Also wenn du den router mit internet nutzen willst dann musst du dir ein ethernet modem zulegen

Alcatel speed touch home!!!!!

Mit dem usb modem kannst du da nicht viel anfangen!!!

mfg

atmega163 :D :D
LIWEST Linz 2mbit down / 512kbit up

Wen Du nicht mit Fachwissen ĂĽberzeugen kannst, den verwirre mit Schwachsinn.
atmega163
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Flinti » Do 27 Nov, 2003 06:29

Sers!

Nun, das Problem mit Deinem USB Modem lässt sich meiner Meinung nach nur sinnvoll lösen, indem Du Dir entweder einen neuen WLAN Router besorgst, der einen USB- Eingang hat, oder einen USB Router ohne WLAN dazwischen schaltest. Beides gibt es von der Fa Draytech. Ich selbst verwende den Vigor 2200USB ohne WLAN, habe es aber schon ausprobiert zusätzlich eine WLAN- Komponente (zwar Apple) anzuschliessen, hat gleich auf Anhieb tadellos funktioniert...

GrĂĽsse aus Wien
:mrgreen:
Flinti
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL