AON Verbindungsprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Verbindungsprobleme

Beitragvon Bruno Ristl » So 16 Nov, 2003 09:52

Hallo Forum!
Habe seit 11.11.2003 ab 16:24:06 permanente ADSL Ausfälle. Bin nur Sekunden bzw. Minuten online. Die Anzahl der Sessions ist von normalerweise 3-4 auf 120 angestiegen. Hat irgend wer auch noch diese Erfahrung gemacht?
ISP: Telekom Austria,
Zugang: 1042/256,
Standort: Oberösterreich Linz.
Danke Bruno
Bruno Ristl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gottzumgrusse » So 16 Nov, 2003 13:11

kann es sein, dass du den feldversuchanschluss hast?
dann werden sie dich wohl im moment hinunterdrehen und es könnte daran liegen?
möglich, keine ahnung.
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fLuffY » Mo 17 Nov, 2003 00:49

najo, wirklich um 16:24 ?? ned um 11:11h *gg* is dann a schlechter Faschingsscherz vo da Telekom *ggg*
Scherz bei Seite, wo wohnst du? also strasse bzw. wählamt?

ich wohn Stieglbauernstr. (Wählamt: Grünauerstr.)und hab keine Probs mit Adsl! Bei mir läuft die Verbindung kostant, der letzte Ausfall war vor a paar monaten, wo wieder mal der linzer backplant server ausgefallen ist.

mfg.
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

Bild
fLuffY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bruno Ristl » Mo 17 Nov, 2003 09:11

@gottzumgrusse
Ja, ich habe den Feldversuch - allerdings ist der speed im Moment sehr mager (~768/128) entweder sie haben mich wieder mal runter geschraubt, wie damals bei der generellen Umstellung, oder sie haben allgemeine Probleme.
@fLuffY
WeiĂź ich eigentlich nicht ob es "wirklich um 16:24" war. Kann leider die Zeit nur von der Telekom Traffic page als Quelle nehmen und ob die stimmt kann ich nicht verifizieren.
Die Logdatei der Firewall bestätig aber diesen Zeitpunkt.
Ich wohne in Leonding. Was mir aber aufgefallen ist: ich hatte einen zweiten Telekomanschluss in Linz und da ist es meist gegangen (sogar besser).
Bruno Ristl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL