ADSL Multiuser Wireless, Verbindung wird dauernd getrennt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Multiuser Wireless, Verbindung wird dauernd getrennt

Beitragvon Hellman » Fr 14 Nov, 2003 12:08

Ich habe Aon Speed ADSL Multiuser Wireless und habe soweit das Internet auf meinem Laptop per PCMCIA Karte eingerichtet und es funktioniert auch. Mein Problem ist aber, dass die Verbindung nach mehreren Stunden "gekappt" wird und ich mich wieder in den router(10.0.0.38) einloggen muss und wieder unter PPP mit DialUp mich verbinden muss.
Das kann ja nicht sein, dass ich das jedes mal machen muss, wenn ich in der FrĂĽh den Laptop einschalte um ins Internet zu kommen.

Gibt es da eine Option, dass automatisch beim Start des Laptops sich einwählt, damit sofort beim Öffnen des Browsers eine Internetverbindung besteht?

Hier noch ein Screenshot meines Konfigurationsprogrammes des Routers:

Bild

Wäre für Hilfe sehr dankbar,

MfG

Hell
Hellman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon steve` » Fr 14 Nov, 2003 12:50

bei aon hast 8h discon d.h. es is logisch das dich raushaut.

schau mal bei "wireless" bzw. such nach einem punk "autoreconnect on disconnection". hast du einen single oder multiuser?
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Hellman » Fr 14 Nov, 2003 13:29

Das is Multiuser...
Hellman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hellman » Fr 14 Nov, 2003 13:49

Kann es vielleicht was damit zu tun haben, dass ich unter Mode statt "dial on demand" "always on" einstellen muss? siehe bild

Bild
Hellman
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL