Verbindung ST510 <> PC micht möglich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindung ST510 <> PC micht möglich

Beitragvon shf » Di 11 Nov, 2003 07:01

Hallo!

Ich habe zwar einen ähnlichen Threat gefunden, mein Verbindungsproblem liegt vermutlich wo anders...

Auf meinem PC (Win Me mit SIS 900 Fast Ethernet onboard) ist IP konfiguriert und läuft auch. Ich kann das ST anpingen, mittels Telnet darauf einsteigen und via http die Managementseiten aufrufen.

Am ST selbst kann ich mich - wenn ich meine Accountdaten direkt im Wartungsdialog eingebe - auch verbinden.

Lediglich die Kommunikation zwischen PC und Modem bringe ich nicht hin (weder mit der Setup-CD, noch durch "händisches" definieren).

Hat wer Tipps für mich, wo ich weitersuchen könnte?

schönen Gruß,
Michael
shf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Pulverturm » Do 13 Nov, 2003 11:20

--> Lediglich die Kommunikation zwischen PC und Modem bringe ich nicht hin <--

Was bringts du da nicht hin? Die VPN Verbindung über PPTP oder was?
Einwahl ins Internet?

Ciao
Pulverturm
Neu im Board
Neu im Board

Re: Verbindung ST510 <> PC micht möglich

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Fr 14 Nov, 2003 00:05

shf hat geschrieben:Ich kann das ST anpingen, mittels Telnet darauf einsteigen und via http die Managementseiten aufrufen.

Dann kommuniziert dein PC bereits mit dem Modem...
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

gelöst... bin online :-)

Beitragvon shf » Fr 14 Nov, 2003 07:07

Hi!

Das Problem war doch etwas diffiziler. Verbindungen hatte ich vom ST510 zum Provider, und eingeschränkt vom PC zum Modem. Ich konnte den MS-VPN Adapter zwar installieren, die Konfiguration aber nicht durchführen (keien IP-Bindings).

Nachdem ich die Ursache beim :madcurse: SIS-Chip vermutet habe, habe ich mir einen USB/Fast-Ethernet Adapter gekauft (€20.-) und das ST daran angeschlossen. Siehe da, Modem wird vom Setup der CD gefunden *und* installiert, der Rest war simpel...

Michael
shf
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL