family complete router behalten O_o

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

family complete router behalten O_o

Beitragvon vialli » Mo 10 Nov, 2003 16:13

hallo erstmals

ich hätte gerne uta family complete wegen den 10gb und meine eltern würde der preis auch gut gefallen ^^

ich hab momentan einen netgear router und super zufrieden damit, darum will ich ihn behalten!

aber trotz sf bin ich auf keinen post gekommen der mir bei der frage weiterhilft

family complete + ethernet modem + alter router = möglich?

ich danke fĂĽr eure hilfe
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schambee » Mo 10 Nov, 2003 21:46

family complete + ethernet modem + alter router = möglich?

habe die frage? - meinst du das ethernet modem von UTA? - denn das ist nämlich gleichzeitig ein router - dann hättest du also 2 Stück.

:D :D :D

Beitragvon vialli » Di 11 Nov, 2003 15:26

das ist insofern seltsam, da ich extra mit dem techiker (!) gerdet habe, was ich für ein modem bekomme, da hat er mir unmissverstänlich gesagt, dass ich wieder ein alcatel speed touch bekomme ...

andere frage:

KÖNNTE ich aber auch ein speedtouch benützen (technisch möglich?) + meinen alten router?
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Di 11 Nov, 2003 17:17

Das Speedtouch, sofern du es als Ethernet ausführung nimmst, ist ja bereits ein Router (zwar nicht in der Standardkonf aber das ist ja schnell geändert)..

Sonst wäre es schon möglich das Modem so zu belassen, wie du es bekommst und deinen alten Router dranhängen ... Aber was ich so gelesen habe, wollen manche Router net so wirklich zusammenarbeiten... Rein theoretisch kein Problem!!!
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon vialli » Di 11 Nov, 2003 18:20

xpla hat geschrieben:Das Speedtouch, sofern du es als Ethernet ausfĂĽhrung nimmst, ist ja bereits ein Router

ich hab ja jetzt auch ein speedtouch als modem (und nicht als router), bekomm ich da (bei der ethernet version) ein (router-)speedtouch modem O_o
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Di 11 Nov, 2003 18:31

Wenn du jetzt bereits ein ETHERNET Speedtouch hast, dann kannst du es mehr oder weniger legal auf ein Speedtouch PRO und somit zu einem Router patchen!!!!!!!!

Dein neues Modem wird standard mäßig den Router deaktiviert haben! >> Wenn du das neue Modem dann patcht, dann ist es ein ADSL Modem mit freigeschaltenem internen Router.

Ich hoffe das ist verständlich???

ADSL Modem >> Standardmäßig ist die Routerfunktion deaktiviert.
Deswegen nimmt man einen eigenen Router oder man
patcht das Modem, sodass der Router freigeschalten
wird.

LG
chris
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL