Inode Support.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Support.

Beitragvon ritsch » Mo 10 Nov, 2003 13:40

Bin sehr entäuscht von Inode Support nachdem keine wirkliche Hilfe für die Konfiguration des Zyxel Modems kam.

"....da die von uns mitgesandten Modems ja vorkonfiguriert sind gibt es fĂĽr unsere Kunden ansich keine
Konfigurationsunterlagen dafĂĽr..."

Tolle Antwort. In Sachen Kompatibilität und Möglichkeiten ist die Telekom Inode um Hauslängen voraus...
ritsch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 08 Nov, 2003 19:20

Beitragvon Silvasurfer » Mo 10 Nov, 2003 14:17

hast du dein xdsl@home modem resettet dann ist es wirklich deine schuld weil es ĂĽberall steht das man es nicht resetten darf oder kann und ich verstehe den support, denn die selber wissen es nicht nur die netzwerkadmins bzw der 2nd lvl support weiss wie man die teile einrichten kann
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 19:28
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon ritsch » Mo 10 Nov, 2003 14:45

und was machen sie wen ich mir eins kauf und das konfigurieren will?? Man kann doch erwarten das man ein paar infos kriegt...
ritsch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 08 Nov, 2003 19:20

Beitragvon ragman » Mo 10 Nov, 2003 14:52

ritsch hat geschrieben:und was machen sie wen ich mir eins kauf und das konfigurieren will?? Man kann doch erwarten das man ein paar infos kriegt...


Völlig richtig und zwar dort, wo du es kaufst.
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich

Beitragvon ritsch » Mo 10 Nov, 2003 14:59

Ja klar dort geben sie einen ein Handbuch mit aber das ist ja nicht das Problem. Was soll ich groĂźartig mit nem Handbuch, wenn wir die Informationen fehlen.

kann jemand das file hier anschauen und mir eventuell seine meinung dazu sagen ob man das auf inode umlegen kann.

http://www.cybernet.ch/de/support/pdf/4KonfBridge.pdf
ritsch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 08 Nov, 2003 19:20

Beitragvon erdie » Mo 10 Nov, 2003 16:21

echt, SSKM...

bei chello kannst auch ned einfach a anderes modem dranstecken :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon ritsch » Mo 10 Nov, 2003 16:48

ja bei chello ist das was anderes wegen der MAC-Adresse.

Aber hier handelt es sich um einen internationalen standard, auĂźerdem is es ja kein anderes modem es ist nur "standard" konfiguriert so wie man es im Laden kaufen kann.. :?
ritsch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 08 Nov, 2003 19:20

Wie kommt´s zu dem Sinneswandel?

Beitragvon computerherby » Mo 10 Nov, 2003 16:48

ritsch
Neu im Board



Anmeldungsdatum: 08.11.2003
Beiträge: 10

Verfasst am: So, 09.Nov 2003 - 15:19 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

das einzige was noch analog läuft sind die mitarbeiter der telekom....

============================================
ritsch
Neu im Board



Anmeldungsdatum: 08.11.2003
Beiträge: 10

Verfasst am: Mo, 10.Nov 2003 - 13:40 Titel: Inode Support.

--------------------------------------------------------------------------------

Tolle Antwort. In Sachen Kompatibilität und Möglichkeiten ist die Telekom Inode um Hauslängen voraus...

Nach oben

=============================================

Soll das nun heissen, dass die Mitarbeiter der Telekom analog besser als die von Inode sind?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Halladar » Mo 10 Nov, 2003 17:06

@ all

Der inode-support ist super. Jedes "Problem" wurde prompt und zuverlässig erfüllt! Habe xDSL@home 1024/256 mit Mehrplatz und VOIP.

Greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Beitragvon Halladar » Mo 10 Nov, 2003 17:07

-> uiuiui ..... muss natürlich "gelöst" heissen.... sorry.

Also, jedes Problem wurde klarerweise gelöst und das ganz und gar zu meiner Zufriedenheit....

Nochmals sorry...
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Beitragvon ritsch » Mo 10 Nov, 2003 17:56

ja bei 0815 problemen sinds gut, aber das wars auch schon.
ritsch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 08 Nov, 2003 19:20

Beitragvon M@rio » Mo 10 Nov, 2003 18:13

Also wer so ... ist sein Modem zu resetten, wenn eh schon FETT dabei steht, daĂź man das nicht tun darf, dem kann wohl keiner mehr helfen.
Zuletzt geändert von M@rio am Mo 10 Nov, 2003 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon penguinforce » Mo 10 Nov, 2003 18:33

@mario:

bitte KEINE persönlichen beleidigungen!

ob es klug[1] der unklug[2] war, sei dahingestellt und liegt im auge des betrachters (nur so nebenbei: ich sehe das als [2] ;))...

@hallader:

benutze den edit-knopf (das ist dieses formschöne knopferl: Bild), um deine eigenen beiträge zu editieren... ;)

ich weiss, im alten phorum ist das nicht gegangen, aber jetzt (im phpbb) geht dass, als nĂĽtzt dieses feature!

:ok:
penguinforce
 

Beitragvon lordpeng » Mo 10 Nov, 2003 19:27

>wenn eh schon FETT dabei steht, daĂź man das nicht tun darf, dem kann wohl keiner mehr helfen.

ich kann dir eigentlich nur zustimmen, weil versehentlich einen modem reset auszulösen ist IMHO fast unmöglich
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10199
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon ritsch » Mo 10 Nov, 2003 20:33

ja vielleich war es nicht klug den reset knopf zu drücken aber ich leider den hinweis net gesehen und nach den erfahrungen zu urteilen war das bei allen anderen geräten kein problem.

Frechheit ist nur das man dafĂĽr 108 Euro lohnen muss.....toller support...
ritsch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 08 Nov, 2003 19:20

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 137 Gäste