Thomson ADSL/Router Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson ADSL/Router Problem

Beitragvon xpla » So 09 Nov, 2003 18:34

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar folgendes:

Ich hab mein Thomson 510er als Router gepatcht. Läuft alles prima, man kann extern auf interne Computer zugreifen. Im Netzwerk erreiche ich sie nona über die internet IP Adresse Problemlos (wäre ja auch komisch wenn nicht) jetzt aber das Problem: Ich erreiche den internen PC der als Default Server im Webinterface eingetragen ist nicht mit meiner externen ip wenn ich im Netzwerk die Anfrage schicke >> extern also ein externer User erreicht ihn ohne Probleme.

Wißt ihr vielleicht eine Lösung?
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom » Mo 10 Nov, 2003 09:15

Das ist klar, weil im internen Netzwerk hat das Modem die externe IP.

Von auĂźen hat auch das Modem die externe IP, nur werden requests von auĂźen an den internen Rechner weitergeleitet.
Tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Mo 10 Nov, 2003 14:37

@Tom, sei mir jetzt nicht böse, aber weißt du eigentlich was du schreibst?

Das ist klar, weil im internen Netzwerk hat das Modem die externe IP.

Im internen Netzwerk, hat das Modem in dem Sinne keine IP, der Router hat die IP und leitet es halt intern da es ja eine integrierte Router/ADSL Lösung ist ans ADSL Modem weiter.

Somit hat das Modem bzw. genau der Router die IP 10.0.0.138 (oder jede andere die eingestellt ist)

Von auĂźen hat auch das Modem die externe IP, nur werden requests von auĂźen an den internen Rechner weitergeleitet.

Ja richtig, das Modem hat ausen die externe IP bzw. die IP die ich nachdem der Balancer und DSLAM sich geeinigt haben, zugeteilt bekommen hab.

Die Requests von außen an den internen Rechner werden über NAT selbstverständlich weitergeleitet! Da hast du ja auch recht!

Und warum leitet er dann eine Anfrage von einem internen PC an meine Externe IP welche ja eigentlich ĂĽber das NAT an den PC X (der als Server im NAT angegeben wurde) weitergegeben wird (nachdem es ĂĽber die AON Server ging) nicht weiter? Jedoch externe Requests leitet er sehr wohl an den PC X weiter????

lg chris
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Di 11 Nov, 2003 12:15

Nochmals die Nachricht *schieb*, auch wenn der nette Moderator meinen Post wieder löscht.
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

frage

Beitragvon Cyver » Mo 17 Nov, 2003 12:25

von wo hat du die config her ? (patch als router) , die uniDSL Config scheint nicht zu funken bei normalen INODE ADSL (KEIN XDSL). Weiss wer wie es gemacht gehört ?

Update ..vergesst es .. bin einfach zu dumm zum ini file editieren *g*
(zuerst default, dann neues ini file)

Danke & mfg

Cyver
Cyver
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL