AonSpeed + Netgear RP614v2: kein connect
Verfasst: So 09 Nov, 2003 12:05
Hilfe, ich komm' mit meinem Netgear RP614v2 (Firmware 5.13) nicht in Aon Speed (habe den Zugang seit Freitag)!
Als modem ist das Alcatel 510 installiert (bestückt mit dem user.ini der Telekom, lediglich UPnP und AutoDNS hab ich ausgeschaltet).
Der RP614v2-Wizard erkennt PPTP. Wenn ich manuell alles ausfülle ("PPTP" als verbindungstyp, ausser "other" und "Telstra Bigpond" gibt's bei mir sonst nix, 10.0.0.140 als "My IP", 10.0.0.138 als "Server IP", die DNS-Server sind manuell lt. Telekom-Angaben eingetragen, username u. passwort lt. "Sicherheitsbrief" d. Telekom eingetragen) und einen connection test durchführe, bekomme ich ausser "Server connect: OK" keine negotiation, keine IP Adresse im WAN etc., kurz, es funzt nix.
>Über das Windows VPN gehts, sonst könnt ich das da net schreiben.
Was mach ich denn falsch? Ist das RP614V2 ungeeignet?
Heeelp!!!!
Andreas
Als modem ist das Alcatel 510 installiert (bestückt mit dem user.ini der Telekom, lediglich UPnP und AutoDNS hab ich ausgeschaltet).
Der RP614v2-Wizard erkennt PPTP. Wenn ich manuell alles ausfülle ("PPTP" als verbindungstyp, ausser "other" und "Telstra Bigpond" gibt's bei mir sonst nix, 10.0.0.140 als "My IP", 10.0.0.138 als "Server IP", die DNS-Server sind manuell lt. Telekom-Angaben eingetragen, username u. passwort lt. "Sicherheitsbrief" d. Telekom eingetragen) und einen connection test durchführe, bekomme ich ausser "Server connect: OK" keine negotiation, keine IP Adresse im WAN etc., kurz, es funzt nix.
>Über das Windows VPN gehts, sonst könnt ich das da net schreiben.
Was mach ich denn falsch? Ist das RP614V2 ungeeignet?
Heeelp!!!!
Andreas