UTA Family Complete USB Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA Family Complete USB Modem

Beitragvon fbrandst » Sa 08 Nov, 2003 00:01

Ich habe heute mein UTA Modem (Santis ADSL 10) unter WinXP installiert, doch es scheint nicht zu funktionieren. Es kann einfach keine Verbindung aufbauen, und wenn es einmal fehlschlägt, kann man keinen zweiten Versuch starten, da Windows das Modem als defekt bezeichnet. Hat irgendwer eine Idee was da falsch ist? Ich denke es liegt an den Einstellungen zur Internetverbindung, komm aber nicht dahinter wo Fehler ist.

Ăśbrigens besitze ich auch eine Mac und da haut alles von der ersten sekunde weg problemlos hin!! Daher kann das Modem nicht kaputt sein.

Noch etwas ist mir aufgefallen: Immer wenn ich versucht habe eine Verbindung herzustellen, und dies fehlgeschlagen ist, musste ich ja neustarten und da kam immer der altbekannte windows bluescreen mit einer Fehlermeldung ĂĽber eine falsch installierte Hardware!
fbrandst
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fbrandst » Sa 08 Nov, 2003 23:28

Mittlerweile hat mir das Modem (Santis ADSL 10) sogar den Mac zum Absturz gebracht.

Vielleicht weiĂź ja doch irgendwer Rat, oder hat jemand das gleiche Problem?
fbrandst
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Binchen » So 09 Nov, 2003 10:14

wenn es Dir beide rechner zum absturz gebracht hat könnte das modem def. sein oder?
wie hast Du unter xp das modem installiert?
zuerst treiber instal. danach usb-modem anschlieĂźen. befor Du das modem neu instal. vergewieĂźere Dich das keine modem instal. sind! sonst zuvor diese deinstal.
(unter systemsteuerung-> telefon und modemoptionen, weiteres schau unter system hardware->gerätemanager nach ob die modems weg sind!!)
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fbrandst » So 09 Nov, 2003 18:22

Hab das Modem sicherlich immer richtig installiert. Habe aber in einem Schweizer Forum gelesen, dass fast jeder mit dem Santis 10 unter Windows Probleme hat und kein update hilft. Werd jetzt versuchen so schnell wie möglich das Santis 20 (also über netzwerk) von der UTA zu bekommen. Trotzdem danke für die Hilfe
fbrandst
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL