welches modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

welches modem

Beitragvon taucher » Do 06 Nov, 2003 11:15

hallo,
bei uns im ort wird in den nächsten 2 wochen adsl eingerichtet. ich nehm mir anfangs mal adsl von aon, nachdem net wirklich was entbündelt ist.

welches modem ist besser? das usb oder das ethernet? kenn mich mit dieser materie leider ĂĽberhaupt nicht aus.

wenn ich das ethernet nehme, brauche ich noch eine netzwerkkarte, oder?

und was kann das ethernet mehr?

Danke
Michael
taucher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom » Do 06 Nov, 2003 12:43

Zuerst einmal ein Tip am Rande, schau dir lieber mal an was die anderen Provider anbieten, Aon ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

Zu deiner Frage: Die Ethernetvariante ist die bessere und einfachere Lösung. Eine Netzwerkkarte brauchst du.
Tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon taucher » Do 06 Nov, 2003 13:10

andere provider. ist es überhaupt möglich, gleich von anfang an andere provider ausser der ta zu nehmen?

wenn ja - welchen wĂĽrdet ihr empfehlen preis/leistung

würde in etwa die 2,5 gb variante brauchen. wenns aber eine verhältnissmässig günstige 10 gb variante gibt wärs auch ein überlegung wert.

netwerkkarte hab ich daheim - irgendeine 10mbit 3Com
taucher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 06 Nov, 2003 13:29

taucher hat geschrieben:andere provider. ist es überhaupt möglich, gleich von anfang an andere provider ausser der ta zu nehmen?

wenn ja - welchen wĂĽrdet ihr empfehlen preis/leistung

würde in etwa die 2,5 gb variante brauchen. wenns aber eine verhältnissmässig günstige 10 gb variante gibt wärs auch ein überlegung wert.

netwerkkarte hab ich daheim - irgendeine 10mbit 3Com

Also ich hatte "inode adsl small" (2,5GB; 768down/128up), kostet € 33,-- (exkl. Zugangsleistung/TA-GrundgebĂĽhr). Da kommen glaube ich noch € 11,- fĂĽr ADSL und ca. € 17,- TA-StandardgrundgebĂĽhr dazu.

Also summasummarum: € 61,- alles zusammen (ADSL+Telefon)

Hoffe geholfen zu haben
CU
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Tom » Do 06 Nov, 2003 13:50

Also ich bin bei Cnet (www.cnet.at) aber auch Inode ist recht ok.
Tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon taucher » Do 06 Nov, 2003 18:20

also mal zum indoe beispiel: das kostet dann im prinzip das gleiche wie die ta, denn da kostet das 44,90 ink. adsl gebĂĽhr.
taucher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL