Seite 1 von 1

Was bedeutet der Logeintrag "PPTP error=-112"

BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2003 17:57
von OllerR
Hallo an alle Hilfsbereiten!

Ich habe jetzt einen Digitus Router DN-11001 und Inode xdsl@student. Meine IP-Adresse ist wie empfohlen auf 10.0.0.140 und die Server-IP auf 10.0.0.138. Wenn ich versuche zu verbinden, sagt der Router im Menü bei Gateway (0.0.0.0.) nicht "erreichbar".
Im log heißt es:
*PPTP server=10.0.0.138
*PPTP error=-112
*DOD: triggered internally

Hm, hat jemand eine Idee, Tipp, etc.?
Danke schonmal.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der Tabelle bei "Systemstatus" in der Routerkonfiguration jeweils bei IP-Adresse, Subnetzkarte, Gateway und DNS-Server je "0.0.0.0" eingetragen ist. Gehört das so?

PPTP:error=-112

BeitragVerfasst: Do 25 Dez, 2003 11:21
von harald
Lieber Freund, auch bei mir kommt des öfteren diese Fehlermeldung
PPTP:error=-112
und ich weiß nicht warum bzw. wie das problem zu lösen wäre.
Kannst Du mir helfen, dürftest vielleicht einige postings dazu bekommen haben.
Harald

BeitragVerfasst: Do 25 Dez, 2003 12:43
von Silvasurfer
wo steht es das man die ip auf 10.0.0.140 haben muss aber nicht bei inode xDSL .. dort werden die ips automatisch vergeben !!!


nur bei der telekom ADSL anschluss muss man die ip auf 10.0.0.140 eingestellt haben

BeitragVerfasst: Do 25 Dez, 2003 20:25
von Doomi
also wenn bei mir im router der fehler -112 kommt und ich dann das modem direkt am pc ansteck kommt dann der fehler "verbindung zum remotehost konnte nicht aufgebaut werden" (oder so ähnlich") ....dann spinnt der provider wieder rum :(