Adsl Probleme in Graz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Adsl Probleme in Graz

Beitragvon freditscheck » Do 16 Okt, 2003 11:21

Entschuldige, dass ich euch mit diesem Post quäle, aber ich suche Leidensgenossen, die bereits Ähnliches erlebt haben wie ich.

Die Geschichte:
seid ca. 3 Monaten ist es mir nicht mehr möglich zwischen 18:00 und 24:00 mittels AON SPEED ADSL ins Netz einzusteigen, bzw. wenn ich bereits vor 18:00 ins Netz einlogge stirbt dann gegen 18:00 das Netz. Die Telekom Hotline hat mir bereits mehrmals garantiert, dass in Graz alles in Ordnung sei, und das Problem auf meiner Seite liege. Nach mehrmaliger Neuinstallation aller mögliche Sachen auf verschiedenen PC's hatte ich mit allen Konstellationen hatte ich immer noch das gleiche Einwahlproblem. Weiterer Anruf an die Telekom, gleiche Antwort.

Gibts nun jemand der das gleiche Problem hat, oder hat irgendwer einen Lösungsvorschlag.
lg
Mike :scream: :scream:
freditscheck
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon uq3f76t » Do 16 Okt, 2003 12:54

Ist das modem zu dieser Zeit synchron?????
Ein Reh springt hoch ein Reh springt weit, warum auch nicht es ha ja Zeit
uq3f76t
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon freditscheck » Do 16 Okt, 2003 13:22

Modem ist immer syncron !!! habe es 100x resettet, neu gestartet, usw.
Immer das gleiche Problem.
freditscheck
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon freditscheck » Do 16 Okt, 2003 13:23

Hab noch vergessen zu erwähnen, das die Internetverbindungen ausserhalb dieser Zeitspanne einwandfrei funktionieren
freditscheck
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon uq3f76t » Do 16 Okt, 2003 13:24

Hm das ist schon komisch.
ICH WÜRD MAL AUF DER 11120 anrufen und einen Techniker bitten die Leitung umzuschalten. Es kann nämlich sein das dich ein angrenzender ADSl beinflusst
Ein Reh springt hoch ein Reh springt weit, warum auch nicht es ha ja Zeit
uq3f76t
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon freditscheck » Sa 18 Okt, 2003 08:12

Hab gestern mal mit dem Kundendienst und mit 11120 gesprochen.

Der Kundendienst war zwar sehr freundlich und hat aber gemeint, ich soll mich nicht aufregen, ich war in diesem Monat ja eh 3x nach 18:00 im Netz, darum funktionierts seiner Meinung auch. :scream: :scream: :scream:

Ich hab dann mir einer wirklich netten Dame bei 11120 gesprochen , die hat meine Leitungen und Einstellungen ĂĽberprĂĽft und ist zum Ergebniss gekommen, dass zu dieser Zeit in meinem Gebiet einfach das Netz ĂĽberlastet sei. :cry: :cry:

Frage 1: Kann das stimmen ???
Frage 2: wenn ich mir einen neuen Provider nehme, wähle ich mich über die gleichen überlasteten AON-Server ein oder über andere.

Danke M
freditscheck
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon duke » Sa 18 Okt, 2003 08:42

ad 1. ja kann stimmen
ad 2. bei ADSL fährst du immer über die telekom leitungen d.h. gleiches wählamt gleiche leitungen selbes problem.
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon KYA » Mo 03 Nov, 2003 11:39

ich komm auch aus graz und hab seit ĂĽber einem monat genau das selbe problem...

wĂĽrds was helfen wenn ich auf einen anderen anbieter wechsle?

bzw mir die leitung fĂĽr xdsl freischalten lass?
KYA
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon M@rio » Mo 03 Nov, 2003 15:43

Steig auf xdsl um. Dann kann bist du die Telekom so gut wie komplett los.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

oder chello wenn geht

Beitragvon art4mac » Mo 03 Nov, 2003 19:35

chello hatte ich mal und die sind superb :ok: netter support,lassen dich sogar online wenn du etwas im rĂĽckstand bist mit der zahlerei-einfach menschlich :mrgreen:

ansonsten kann ich mich auch dem "vorredner" anschliessen,der zu xdsl rät aber auf jeden fall zur inode :ok: gehen.
was ich aufgrund der tatsache,dass adsl/aon nach einer woche wo ich das modempaket bekam noch immer net geht,weils eine fehlschaltung im wählamt gibt!!! ;| ,machen werde
die inodler :lol: rufen einen zurĂĽck,sind freundlich-geben dir nicht das gefĂĽhl,dass du schei**e baust-und schon gar net wennst eh a eselsgeduld hast+nix dafĂĽr kannst wenn was net geht.....

naja tk and aon.at go2 :bounceburnr: hell :D

inode and chello rulez

meint ein gefrusteter mac-user
art4mac
Neu im Board
Neu im Board

Aonspeed!!!!

Beitragvon Ati » Mo 03 Nov, 2003 22:51

Hallo meine Leidensgenossen!!!!

Also das Problem mit Aonspeed ist mir seit 1.Okt. bekannt.
Bei mir ist es so, dass ich von ca. 18-23 Uhr eine lahme Verbindung hab!
Ich messe täglich meine Verbindung und die Werte liegen bei ISDN geschwindigkeit!! Da ich viel Online zocke macht das Spielen einfach keinen spass mehr, meine Pings liegen nun bei 200-230 (Mohaa) :cry:

Ich habe schon öfters mit der Hotline geschprochen, doch die sagen das der Fehler bei mir liegt. Doch ich befürchte, dass das Internet überlastet ist.Ich wende mich morgen an den Kundenschutz und hoffe, dass die mir weiter helfen können.Den ich bin nicht mehr damit einverstanden 47 Euro/mtl. zu zahlen für das, dass ich nach der Arbeit nicht mein Internet
nĂĽtzen kann.
Das ist reine abzockerei!!!!!!! :scream:
Nun habe ich mich entschlossen zu inode xdsl zu wechseln und wollte fragen, ob jemand mit xdsl@home 1024/256+Fastpath und Onlinespielen
Erfahrungen hat (pings,Bandbreite??) oder ist GDSL fĂĽr Spiele besser?? :-?

Danke fĂĽr eure Antworten in Vorraus :ok:
Ps:Ich bin aus Baden bei Wien
Das Leben ist ein schei** Spiel, aber die Grafik ist geil!!!!!!!!!
Ati
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Mo 03 Nov, 2003 23:15

@ati:

bitte keine offtopic-fremd-fragen in einen thread.

mach einen eigenen thread auf (was jedoch - denke ich - nicht nötig ist -> schau dich einfach im provider-abschnitt um, bzw. benutze die suchfunktion ;))

es sind einige erfahrungsberichte ĂĽber inode sowie gdsl bereits hier.

=)
penguinforce

Beitragvon freditscheck » Sa 08 Nov, 2003 09:41

Also,... mein Problem hat sich gelöst. Der Fehler war wirklich auf Seiten der Post (Telekom). Ursache war ein 'Dämpfer' in der Telefondose, der kostenfrei ausgebaut und durch einen neuen Dämpfer ersetzt wurde.
Vielen Dank an alle -- Fredi :ok: :ok: :ok:
freditscheck
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL