Seite 1 von 1

USB Modem funktionieren nach 5 Minuten nicht mehr am Laptop

BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2003 11:44
von tommylee
Ich habe seit voriger Woche ein USB –ADSL Modem, dieses ich wie auch nicht anders möglich über den USB Eingang bei meinen Laptop verbunden habe. Nach ca. 5 Minuten surfen im Internet funktioniert es nicht mehr. Der ADSL Zugang + das USB Modem funktionieren aber einwandfrei, da ich es zu Testzwecken beim meinem uralt PC angeschlossen habe, es funktioniert eben aber nicht am Laptop. Ich habe mir bereits einen HUB mit externer Stromversorgung zugelegt um eventuelle Versorgungsschwankungen des USB – Modems vorzugreifen. Leider brachte dies auch keinen Erfolg. Könnte es sein das beim Laptop der USB Anschluss zu schwach ausgeführt ist? Oder wie kann ich das USB Modem anders an meinen Laptop anschließen??? :cry: :cry: :cry:
BITTE UM HILFEEEEEE!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2003 17:13
von radditz
Hi.
Du hast sicherlich Windows XP, damit gehts net mit den Standarttreiber.
Du benötigst neuen Treiber.
Link hab ich net zur Hand, aber es gibt ja genug user hier ;)

Treiber für Speedtouch USB

BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2003 17:30
von computerherby
unter http://www.speedtouch.com kannst DU die aktuellen Treiber downloaden.

BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2003 18:28
von tommylee
Nee, ich habe Windows ME!
Hoffe es kann mir noch einer weiterhelfen, denn nach 5 Minuten bin ich wieder weg!!!!! :(

BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2003 10:24
von tommylee
OK!
Ich habe jetzt das Windows ME auf den neuesten Stand gebracht , sowie die Treibersoftware des USB Modem und auch den Internet Explorer. Und es ist noch immer das gleiche Problem vorhanden. Was kann es noch sein??????

Danke an alle die mir helfen im Voraus!
Tommy

BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2003 10:38
von Bender
Du hast bisher nichts über Dein NB gesagt.

Ich habe unlängst ein vier Jahre altes HP-NB bekommen, das ich i'net- sowie netzwerkfähig machen musste. Auf der Box lief Win98, mit Schwierigkeiten sowohl auf dem COM- wie USB-Port. Das Upgraden auf XP nutzte auch nicht viel.

Gemäß HP-Support-Site habe ich dann, schweren Herzens, Win2K (SP 4) installiert, ebenso das beim Support angebotene zugehörige Bios.

Plötzlich liefen USB- und COM-Port ohne Schwierigkeiten. (Habe auch das von Dir erwähnte Modem von Zeit zu Zeit - ohne Probs - dran hängen.)

BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2003 13:09
von tommylee
Ich habe ein GERICOM-NB. Ist da jemanden schon so ein Problem bekannt?

Ich überlege gerade ob ich mir einen USB-PCMCIA Cardbus Adapter zulege, um eventuelle Probleme mit dem USB Anschluß am NB auszuschließen.
Funktioniert dasssss??????

BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2003 13:40
von Bender
tommylee hat geschrieben:Ich habe ein GERICOM-NB. Ist da jemanden schon so ein Problem bekannt? Ich überlege gerade ob ich mir einen USB-PCMCIA Cardbus Adapter zulege, um eventuelle Probleme mit dem USB Anschluß am NB auszuschließen. Funktioniert dasssss??????

Funktioniert sicher bestens. Setzt aber die Auseinandersetzung mit einer der Elferfragen dieses Boards voraus:

Bitte, wie komme ich von meinem USB-Modem zum WLAN-Router?

Trotzdem:
Das Rätsel um den USB-Port bleibt. - Es muss doch möglich sein, die Funktionalität des Ports über den Einsatz eines Druckers, Modems, Ad-hoc-Netzwerks zu testen.