Seite 1 von 1

TA_ADSL_Freetime_Verbindungsprobleme

BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2003 17:48
von Samurai
Echt nervend das ich hier extra einen Thread erstellen muss.

Seit dem 1. dieses Monats (Oktober) habe ich Probleme mit dem Internetzugang.


Bitte keine Anfänger-Antworten wie "Kabel drin" oder "Einstellungen richtig?" ...
Einstellungen, Splitter und Modem sind absolut in Ordnung (sonst könnte ich hier nicht schreiben) , jedoch sobald ich etwas anderes als Surfen oder ICQ/Miranda/... einsetze (z.B. Downloadsoftware, P2P, ...) stirbt die Internetverbindung! :eek:

Damit meine ich "wirklich" sie stirbt, denn bei Neueinwahl reagiert der Remotecomputer (sprich Wählamt) nicht mehr, bis ich Windows neustarte (sprich neue IP bekomme). Dann fängt alles von vorne an...


Leider habe ich noch nicht mit dem AON-Kundendienst gesprochen, da ich nicht Wert darauf lege mit hirnlosen Telefon-Weiterleitungs-Warteschleife Menschen zu reden.
(P.S: Nicht wirklich viele bei der Telekom haben überhaupt eine Ahnung, d.h. nicht "alle" !!! )

Re: TA_ADSL_Freetime_Verbindungsprobleme

BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2003 17:54
von steve`
Samurai hat geschrieben:Echt nervend das ich hier extra einen Thread erstellen muss.

Seit dem 1. dieses Monats (Oktober) habe ich Probleme mit dem Internetzugang.


Bitte keine Anfänger-Antworten wie "Kabel drin" oder "Einstellungen richtig?" ...
Einstellungen, Splitter und Modem sind absolut in Ordnung (sonst könnte ich hier nicht schreiben) , jedoch sobald ich etwas anderes als Surfen oder ICQ/Miranda/... einsetze (z.B. Downloadsoftware, P2P, ...) stirbt die Internetverbindung! :eek:

Damit meine ich "wirklich" sie stirbt, denn bei Neueinwahl reagiert der Remotecomputer (sprich Wählamt) nicht mehr, bis ich Windows neustarte (sprich neue IP bekomme). Dann fängt alles von vorne an...


Leider habe ich noch nicht mit dem AON-Kundendienst gesprochen, da ich nicht Wert darauf lege mit hirnlosen Telefon-Weiterleitungs-Warteschleife Menschen zu reden.
(P.S: Nicht wirklich viele bei der Telekom haben überhaupt eine Ahnung, d.h. nicht "alle" !!! )


was hastn für ein adsl modem?

BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2003 18:21
von Samurai
Alcatel Speedtouch USB (nicht hacked)

Edit: Das grüne Rochen-Modem ;)

Edit2: Was noch komischer ist, das beim Surfen eigentlich alles funktioniert ausser www.google.at (com, net, ...). Da kommt immer cPanel (www.cpanel.net)

Edit3:

Gerade gefunden:

http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... 656fe705fc

Kommt ziemlich nahe hin!

BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2003 18:50
von steve`
hm k

das scheint am usb zu liegen. hol da von www.speedtouch.com die neusten usb treiber für dein modem etc.

ich denk das sollt helfen!

BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2003 19:25
von radditz
jo, das könnte daran liegen, dass dein Treiber fürs USB Modem zu alt ist

BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2003 19:32
von FendiMan
Samurai hat geschrieben:Edit2: Was noch komischer ist, das beim Surfen eigentlich alles funktioniert ausser www.google.at (com, net, ...). Da kommt immer cPanel (www.cpanel.net)

http://www.wcm.at/forum/showthread.php? ... hostsdatei

BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2003 06:27
von Samurai
Zu Treiber: Es gibt genau 2 verschiedene auf der offiziellen Seite, und habe auch den neuesten (2.0.1)

Zu Dialer/Trojaner: Das ist garantiert nicht der Fall, da ich eine aktuelle Virensoftware habe und zudem nicht alles downloade was ich sehe.

Zu Problem:

Ich werde einfach zu Inode wechseln, kostet mehr dafür hab ich dann endlich "überhaupt" Support...

(Ich denke das ist eine Sperre, die nach Überschreiten der 10GB den Traffic/Zeit begrenzen soll, komischerweise ist das noch immer der Fall obwohl ein neues Monat angefangen hat...)

AON-Speed-Probleme

BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2003 09:58
von langa
Seit einigen Wochen habe ich ähnliche Probleme
Meine ADSL-Verbindung ist zwar ok - wurde auch von der TA geprüft - aber häufig nimmt die Übertragungsgeschwindigkeit so ab, daß das Surfen im Internet unmöglich wird.

--> Meldung: Server nicht gefunden ...

Neu einwählen hilft gelegentlich - denke, die TA-Server sind überlastet oder es gibt bewußt Beschränkungen in der Bandbreite bzw. in der Priorität

Mich würde interessieren, ob andere User von AON-Speed seit einigen Wochen auch vermehrt diese Probleme haben

BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2003 10:57
von Boris
ja ich!

ich hab probleme seit monaten, weiß nichtwarum

wo hast du angerufen und dir deine Leitung überprüfen lassen?! ich werd da nur von einer Hotline zur nächsten geschickt..

BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2003 11:45
von SCV
War über 2 Jahre bei TA mit dem ADSL..

Ab anfang Juli tratten bei mir Problem auf (Remoute antwortet nicht, stillstände unter bestehender Verbindung , Bandbreite im ISDN Bereich etc...) - Da Kann man bald ein Lied daraus komponieren..

Bin ende August zu Inode gewechselt - Support ist ok , nicht inkompetent wie bei der TA da oft aufgelegt wurde oder die verstehn sowieso nur Bahnhof.

Habe aber auch durch Inode Probleme mit der stabilen Bandbreite , weil die Leitungen von der TA genutzt werden und die sind seit ein paar Monaten überhaupt nicht mehr Stabil.

Bin echt froh wen in meiner Region das entbündelte DSL nächsten Monat von www.infotech.at verfügbar ist.

Da fliegt die adsltechnologie die nur für gewisse anzahl der Teilnehmer zugebrauchen ist hochkanntig aus dem Fenster!!!

mfg.: SCV :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2003 12:43
von Boris
args sowas möcht ich auch......

Leitung prüfen

BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2003 16:09
von langa
Habe bei der Internet-Hotline 0800 100 130 angerufen
Habe allerdings Freunde bei der TA - die ein wenig nachgeholfen haben, wie es scheint - ich wurde immer relativ rasch und freundlich bedient.

Zur Zeit läuft bei der TA für mein Problem ein Loggerprogramm, welches den Traffic oder ähnliches mitschreibt - hoffe, es gibt ein Ergebnis

Aus den anderen Beiträgen schließe ich allerdings, daß es sich aber um ein generelles Überlastungsproblem handeln wird

Meine Bandbreite sinkt häufig fast gegen Null, jedenfalls langsamer als ein Analog-Modem-Zugang

BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2003 18:47
von charlie
Samurai hat geschrieben:Was noch komischer ist, das beim Surfen eigentlich alles funktioniert ausser www.google.at (com, net, ...). Da kommt immer cPanel (www.cpanel.net)

Zu Dialer/Trojaner: Das ist garantiert nicht der Fall, da ich eine aktuelle Virensoftware habe und zudem nicht alles downloade was ich sehe.


Lies dir das trotzdem noch mal in Ruhe durch:
http://www.heise.de/newsticker/data/dab-02.10.03-000/
Laut heise.de kann man auch bei Verwendung eines aktuellen Virenscanners
in diese Sicherheitslücke des IE tappen.

PS:Wenns ein Trojaner war, dann mach aber bitte kein Harakiri :-)