Hi,
ich bin mir nicht sicher ob das das richtige Forum ist, aber ich poste hier einfach mal:
Vor einigen Wochen ist mir mein Linux-Router entgĂĽltig durchgebrannt, nun bin ich auf einen Hardware-Router umgestiegenm den D-Link dl 604, der meinen AonSpeed Account fĂĽr ca. 4 PCs bereitstellt. Klappt auch ganz gut, nur ein Problem:
Nach einigen Stunden reconnectet der Router einfach nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das nach der 8 Stunden Zwangstrennung passiert, ob er nach 10 Stunden einfriert oder sonst irgendwie. Jedenfalls ca. nach dieser Zeitspanne hab ich einfach kein Internet mehr. Der Router läuft, ich komme ins Admin.-Menü, will dort Reconnect drücken, aber es passiert nix. Erst wenn ich den Router reboote, klappt die Einwahl problemlos!
Hier mal das Logfile:
... hmm, im Moment finden sich dort nur unwichtige Einträge, aber wenn mal wieder die Einwahl nicht klappt, dann steht dort etwas ca. wie PPTP retry failed.
Ich poste dann nochmal einen Ausschnitt aus dem Logfile.
Hat jemand die selben Probleme? Wäre über Hinweise dankbar, ansonsten tausche ich das Ding vielleicht um.