Router Compu-shack SR-103 und xdsl@student von inode!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router Compu-shack SR-103 und xdsl@student von inode!

Beitragvon ventil » Di 30 Sep, 2003 13:48

Hallo Freunde!

Ich habe hier gelesen, daß der Compu-shack DSLline Internet Gateway 2 Router mit dem XDSL von Inode funktioniert und hab mir den Compu-shack SR-103 Router(weil der Internet Gateway 2 nicht erhältlich war) gekauft.

Leider musste ich feststellen, daĂź der anscheinend mit dem Inode XDSL nicht zusammenarbeitet.

Oder hat irgendjemand diesen Router mit dem Inode XDSL zum Laufen gebracht ?
Bitte um Hilfe!
Danke!
ventil
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Refreshment » Di 30 Sep, 2003 14:33

abonnier mal auf dem news.serer news.tu-graz.ac.at die sbox.tu-graz.ac.at newsgroup ... da steht was drueber drin.. vielliecht kann dir der poster weiterhelfen..

lg
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ventil » Do 02 Okt, 2003 06:49

Compu-shack SR-103 Router arbeitet doch mit Inode XDSL zusammen! Hatte nur den Username falsch geschrieben und daraufhin hat er den PPTP Server nicht gefunden ?!?! :-?

Aber jetzt funktioniert er einwandfrei! Werde heute noch einige Tests bezĂĽglich Download Geschwindigkeit mit und ohne Router machen.

Das Preis Leistungsverhältnis (Router kostet nur 49 Euro beim Saturn) finde ich jedenfalls ok.
ventil
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ventil » Di 14 Okt, 2003 19:42

Also ich hab meinen Compushack SR-103 Router leider wieder zurĂĽckgeben mĂĽssen.
Er funktionierte zwar mit Inode xdsl@student aber leider nie besonders lange. Er hängte sich in unregelmäßigen Abständen auf und konnte von mir nur durch Stecker raus - Stecker rein wiederbelebt werden.
Auch keine Dauerlösung :(
Und Firmwareupdate gabs auch noch keins :cry:
ventil
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Refreshment » Di 14 Okt, 2003 22:38

ventil : ich empfehle dir den MR814v2 von Netgear .. ist billig (ca 70 EURO) und die neuen firmware updates machen ihn auch kompatibel mit der inode......

und NAT is auch fein.... da kann keiner sagen wieviel pcs hinter der firewall hängen .. bei mir selbstverständlich nur einer :cool:
seit 72 stunden nonstop online.... geht echt gut.
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

welche uni

Beitragvon boden_pa » Mo 12 Apr, 2004 23:51

hi!

wollte nur wissen ĂĽber welche uni und ob er wirklich einwandfrei funktioniert.

mfg
boden_pa
boden_pa
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL