Inode xDSL@home 512/128+WGR614 => schrecklich langsam/slo

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL@home 512/128+WGR614 => schrecklich langsam/slo

Beitragvon thobi » Sa 27 Sep, 2003 13:16

hi,
ich hab seit ner weile das xdsl@home, welches auch super funktioniert. allerdings nur direkt am pc angeschlossen. wenn der router dazwischen hängt ist die übertragung total i.A. einzelne pages brauchen ewig um aufgebaut zu werden. ftp-verbindungen werden mit timeouts gekappt. vereinzelt allerdings, sind dann wieder downloads mit 40 bis 50 kb drin.

die firmware ist die 1100er. mit der 1123er kann ich keine verbindung zu den wirelesscards (wg511+wg311) aufrechterhalten!

evtl kann jemand aus eigener erfahrung berichten oder hat tipps zur stabilität bzw zur geschwindigkeitsverbesserung?
danke i.v.!

nachtrag:

...ist auch faszinierend, dass der speed bei einer frisch aufgebauten (router-neustart oder neu einwählen lassen) sehr schnell ist und dann nach der ersten minute rapide abnimmt bis das netz dann fast steht!
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WannabeArtist » So 28 Sep, 2003 22:21

Ich hab' zwar den selben Router, bekomm allerdings erst meinen InternetanschluĂź und kann dir somit derzeit nicht weiterhelfen.
Soweit ich weiĂź repariert die neue Firmware den MTU-Wert fĂĽr PPTP Verbindungen, vielleicht ist das ja das Problem?
WannabeArtist
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon thobi » So 28 Sep, 2003 23:37

hoi,
danke fĂĽr die AW.
ich habe es mit verschiedenen mtu-werten versucht. u.a. 1000, 1250, 1437, 1492 und 1500. wenn ich mich recht ensinne läufts bei der neuen firmware mit 1437. das hat allerdings nichts gebracht. :o(
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Rudi2504 » Mo 29 Sep, 2003 11:33

Hallo,

habe ebenfalls die gleichen Probleme wie "Thobi". Habe einen t-online ADSL-Anschluß 768/128 und einen Siemens Wireless Router SE105 dsl/cable sowie zwei Gigaset USB Adapter 11 mit denen ich die Verbindung schnurlos zum Router einmal mit einem PC auf dem Windows XP und einmal mit Windows 98 herstelle. Beim Download erreiche ich eine Geschwindigkeit von ca. 6,5 kbyte/sec. Das Modem ist ein Alcatel SpeedTouch Home 510v4 mit Ethernet Schnittstelle von der Telekom, welches am WAN Port des Routers angeschlossen ist. Beide Computer können gleichzeitig oder einzeln betrieben werden, Einwahl zu T-Online ist acuh problemlos möglich, nur die Geschwindigkeit ist nach einigen Sekunden extrem langsam.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben. woran dies liegen könnte?
Weder Siemens Ă–sterreich noch die Mitarbeiter bei T-Online konnten mir bisher weiterhelfen.

GrĂĽĂźe
Rudi
Rudi2504
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL