European Telecom ohne "Fair Use" ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

European Telecom ohne "Fair Use" ?

Beitragvon KongoKing » Fr 03 Mai, 2002 08:59

<HTML>Obwohl ETI versichert, dass " ... alle ADSL Produkte beinhalten unlimitierten Datentransfer ohne Obergrenze und „fair use“ Einschränkung, ausgenommen ADSL Flex" steht nach wie vor in den AGB unter 9.6:
"ETI ist zur teilweisen oder gänzlichen Einstellung der Leistungserbringung (Sperre des Dienstes) berechtigt, wenn ... es zu ungewöhnlich hoher Abfrage angemieteter www-Seiten, überproportionalem Datentransfer, oder zur Überschreitung der Nutzung als Einzelzugang (sofern eine solcherart eingeschränkte Nutzung vereinbart wurde) kommt ..."

Also bindet sich jeder Kunde durch die AGB's an ein "Fair Use". Eine Ă„nderung der AGB's mĂĽsste ETI bekannt geben (s. Pkt.8 der AGB's):
"Ă„nderungen der AGB und Entgelte werden dem Kunden zumindest zwei Monate vorher in geeigneter Weise kundgemacht (z.B. auf der Homepage von ETI unter www.europeantelecom.at)."

Der in den AGB's angegebene "überproportionale Datentransfer" ist nirgends definiert !!!!. Hat mir bis jetzt auch niemand noch sagen können (nicht mal ETI !).


Fazit:
"Unlimitierter Datentransfer ohne Obergrenze und „fair use“ Einschränkung (mit versteckter FairUse-Einschränkung und Vorbehalt der Sperre bei ĂĽberproportionalen Datentransfer)


Ich wĂĽrde das beim Downloaden irgendwie im Hinterkopf behalten ...</HTML>
KongoKing
 

RE: European Telecom ohne "Fair Use" ?

Beitragvon test » Fr 03 Mai, 2002 12:16

@KongoKing

Na ja, dass steht ja auch bei der deutschen Telekom drinnen.

Sie müssen sich irgendeine Klausel offenlassen, sonst müssten sie JEDEM User anbieten er könne 24 stunden am tag 7 tage die woche saugen und das geht bei KEINEM Provider auf der ganzen Welt!!


MfG
test
test
 

RE: European Telecom ohne "Fair Use" ?

Beitragvon steve » Fr 03 Mai, 2002 16:04

das hat ma doch schon mal. das heißt nur das wenn du das netz so sehr beanspruchst das engpässe auftreten, dann gibts probleme.

die antwort von eti war das das bei ihrem netz nicht vorkommt (:
steve
 

RE: European Telecom ohne "Fair Use" ?

Beitragvon alex » Fr 03 Mai, 2002 21:19

Wenns eh nie vorkommt, warum gibts dann den Punkt in den AGB?
Immerhin können die dadurch (vielleicht irgendwann in Zukunft) unliebsame Kunden einfach sperren. Das ist schon bedenklich.
alex
 

RE: European Telecom ohne "Fair Use" ?

Beitragvon Angmar » Sa 04 Mai, 2002 12:41

<HTML>Ganz einfach: die ET muss diesen Punkt reinnehmen, sonst ist keine rechtliche Sicherheit im Falle von Extremfällen gegeben. Das kann sich kein Unternehmen leisten. Genauso wie sich ISP's auch in ihren AGB gegen Ausfälle der Verbindung, gegen ungesetzlichen Gebrauch des Internets etc. absichern MÜSSEN.

DiesbezĂĽglich auch noch: Darfst du Raubkopien ziehen? Eigentlich nein - und kam schon die Klausel aus den AGB's zur Anwendung, dass sie dann einfach deine Verbindung unterbrechen dĂĽrfen bzw. sogar den ganzen Account sperren? Nein? Komisch, steht doch in den AGB's drinn'!

Nur weil was in den AGB drinnen steht, vor allem so allgemein, krieg ich noch lange keine Kopfschmerzen.</HTML>
Angmar
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste