Hallo!
Ich habe das Problem, daß ich immer wenn der PC an ist (und somit das Adsl-Usb Modem rennt), furchtbares rauschen in der Telefonleitung habe. Ich hab auch schon im Forum gesucht, aber ich lese nur, daß der Splitter "an der Hauptbuchse" angeschlossen sein soll, falls man mehr als eine Büchse hat. Genau das ist bei mir der Fall, ich habe eine Büchse, wo zwei Drähte von der Post in die ersten beiden Löcher reinkommen, und noch so ein kleiner Bauteil diese beiden verbindet. Zu diesen zwei Drähten habe ich ein neues Kabel drangehängt (mit einem Draht zum ersten Draht der Postleitung dazu und das Zweite zum 2.). Dieses Kabel geht zur 2. Büchse, wo es auch in den ersten beiten Löchern steckt -> Parallelschaltung. Der einzige Unterschied ist, daß dieses kleine Bauteil, welches Loch 1 mit 2 verbindet, bei der 2. Büchse nicht vorhanden ist. An dieser 2. Büchse steckt der Adsl-Splitter und daran das Modem. Nun hab ich eben die Leitung so neu verlegt, daß das Postkabel in diese 2. Büchse zuerst reinkommt (-> zur Hauptbüchse gemacht?) und von da das Kabel zur ersten Büchse geht (der ohne Modem). Nur hab ich mir von Anfang an gedacht, daß das nichts bringen wird, da es ja eine Parallelschaltung ist und somit kein Unterschied besteht, wo die Leitung zuerst reinkommt und dann zur 2. Büchse geht, und genau so war es auch, das Rauschen ist noch immer in voller Lautstärke da. (Hab dieses kleine Bauteil auch mal ganz weggenommen bzw. einmal an die 2. Büchse gesteckt -> kein Unterschied)
WeiĂź irgendwer, wie ich dieses Rauschen wegbekomme, liegt es an diesem kleinen Bauteil, oder hab ich etwas grundlegendes falsch gemacht?