Aktion Transfervolumen erhöhen - Stellungnahme von

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Aktion Transfervolumen erhöhen - Stellungnahme von

Beitragvon wERwOhL? » So 05 Aug, 2001 19:00

<HTML>....jet2web

Hallo allerseits,

(wer jetzt kan plan hat, schaut mal auf <a href="http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=10196&t=10105">http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=10196&t=10105</a>)

ich hab mir gedacht es könnt auch diejenigen die nicht aktiv dabei sind interessieren wie jet2web reagiert hat. wir sind inzwischen immerhin 32!
(trau dich ;-), <b>einfach ein leeres mail an [email protected]</b>)

here we go:
=========================================================================
Sehr geehrter Herr Dr. Eduard Zehetner, Sehr geehrter Herr DI Günther Lechner,
Sehr geehrter Herr Paul Strasser,

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch die Werbung und Medien kennen wir, die stolzen Besitzer eines Adsl Internetzuganges, die Zukunftsorientiertheit ihres Unternehmens, wovon allein der Name "jet2web" zeugt, der eine neue Ära des Breitbandinternets in Österreich einläuten soll(hat?/wird?/hätte sollen?)
Erlauben Sie mir von Ihrer Homepage zu zitieren:

"[...]bietet unser neues, multifunktionales Portal ein umfangreiches Angebot an Breitband-Content bieten." (sic! am 25.7)

"Damit das Internet endgültig zum Trägermedium wird, arbeitet Jet2Web Internet verstärkt an der Realisation zukunftsorientierter Breitband-Lösungen. In naher Zukunft wird es mit einem einzigen Medium möglich sein, in bester Qualität im Internet zu surfen, zu telefonieren, fernzusehen, Radio zu hören oder Videos anzusehen."

Die dafür nötigen Vorraussetzungen, nämlich Breitbandzugänge im großen Stil haben Sie bereits geschaffen. Dieses beinhaltet ein auf den ersten Blick scheinbar riesiges Transfervolumen von 1 GB, wurde es doch vor gar nicht allzu langer Zeit auf der Homepage - wie im Multimediazeitalter wohl üblich - in 40.000 bedruckten A4 Seiten angegeben.

Doch die eindrucksvollen Ziele die Sie sich gesteckt haben erreicht man damit nicht. Lassen Sie mich zunächst anhand einiger Beispiele dieses demonstrieren, um dann stellvertretend für unzählige aon speed Kunden zu unserem Anliegen zu kommen.

Frau A möchte sich eine neue Linux Distribution herunterladen. Macht bei 2 CD's 1300 MB.
Herr B ist nicht wirklich daran interessiert mp3's oder shareware, system updates etc. downzuloaden. Er ist ca 4-5 Stunden pro Tag online und kommt allein durch surfen auf durchschnittlich 15 MB. Er hört in einer Woche etwa 2 Stunden Radio bei 128 kbit/s, das sind über 450 MB im Monat. Er ist leidenschaftlicher Online Gamer, wenn er pro Woche 10 Stunden spielt, kommt er auf etwa 400 MB Volumen zusätzlich. Ohne bewusst riesige Dateien downzuloaden überschreitet er das Volumen um 300 MB und muss 300S nachzahlen. Falls er sich nicht wie viele andere Kunden extrem auf das Volumen achtet und sich einschränkt. (Zu der Aussage: "nur 5% überschreiten die GB Grenze")
Die vorhergehenden Beispiele beziehen sich außerdem nur auf Einzelpersonen, bei Familien multipliziert sich das Ganze entsprechend.

Wie sieht es nun mit Ihren Zukunftsvisionen aus?
Allein für 3 Stunden Film bei 50 kbyte/s müsste er 540 S zahlen.....
Um eine Viertelstunde in der Woche zu telefonieren wären 72 S fällig.....
Eine einmalige, 2-stündige Videokonferenz mit Netmeeting kostet ihn 216 S.....
Um sich einmal täglich auf speed.at in einem kleinen Kästchen 3 Beiträge anzusehen muss er um die 700S zahlen....

Wie und wieso sollte er diese Dienste in Anspruch nehmen?
Was sollte ihn dazu bringen noch zusätzlich für ruckelndes Video Streaming zu bezahlen wenn er doch um einen Bruchteil ins Kino gehen, einen Videofilm ausleihen oder fernsehen kann?

Deshalb unsere Vorschläge:

+ Traffic innerhalb des aon Netzes kostet Sie nichts und sollte deshalb gratis sein. Dann hätte man auch einen Anreiz den Content auf jet2web.net in Anspruch zu nehmen und vielleicht dafür zu bezahlen.

+ Erhöhung des Datenvolumens pro Monat auf mindestens 3 GB, sowie die Option nicht verbrauchte Volumina in die nächsten Monate "mitzunehmen".

Falls Sie dieses nicht vorhaben, bitten wir Sie zumindest:

+ Die extrem unfaire Behandlung anderer Adsl Provider (Entgelte pro MB nach 500MB Datenvolumen, 400S pro Monat Grundgebühr, Entgelt für Providerwechsel etc. sowie die Behinderung des zügigen Ausbaus der entbündelten Telefonanschlüsse) einzustellen.

Sie verhindern nicht nur den Wettbewerb, sondern die gesamte Entwicklung des österreichischen Internets. Zu einem fortschrittlichen Unternehmen wie dem Ihren, passt es nicht das ehemalige Staatsmonopol zum eigenen Vorteil auszunutzen.


Bitte kontern Sie jetzt nicht mit dem Produkt speed 30, dieses widerspricht dem Gedanken eines Breitbandzuganges völlig, was bringt einem unlimitierter Datentransfer wenn man wieder mit der Uhr im Hinterkopf surfen muss?

in beiderseitiger Hoffnung auf eine Vorreiterrolle Österreichs in Europa,

mit freundlichen Grüßen,

Dein Name

(Eine Stellungnahme richten Sie bitte an [email protected])
=========================================================================
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich darf wie folgt zu Ihrer Anfrage Stellung nehmen:
Wir haben unsere Produktpalette aonspeed im Juni d.J. mit einem heißen
Aktionsprodukt namens aonspeed 30 entscheidend erweitert
http://www.jet2web.net/jet2web/FE/Layou ... 5,565-0-0-
0-55-0-0-0,00.html
 
Dieses Produkt  ist die Alternative für User, die das Netz intensiv und
multimedial nutzen und so auch auf ein hohes Downloadvolumen kommen.
Abhängig von der Performance des Download- Servers und der Surfzeit
reduzieren sich die "high usage" (Aufpreis zum Grundentgelt) auf ein
Zwanzigstel. aonspeed 30 ist somit die richtige Wahl für alle, die das
Internet für ihr Multimedia-Vergnügen nutzen, und zwar mit der High Speed
ADSL-Qualität ab der 31. Stunde zum Preis eines Dial Up Free Internet
Zuganges (ab ATS 10,80 pro Stunde). Rechnen Sie selbst nach, es wird Sie
überzeugen.   
 
  Eine - wie von Ihnen ge wünschte  - Erhöhung des inkludierten
Transfervolumens pro Monat auf 3 GB lässt sich  bei gleichem Preis und bei
gleichbleibender Qualität aus wirtschaftlichen Gründen nicht realisieren.
Gerade die Stabilität und Performance ist es, warum sich so viele Kunden für
unsere aonspeed-Produkte entscheiden. Hier wollen wir keine Abstriche
machen. Aber wir sind überzeugt, daß wir Ihrem Anliegen mit aonspeed 30
einen entscheidenden Schritt nähergekommen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Strasser
CMO Jet2Web Internet Services GmbH
=========================================================================
Sehr geehrter Herr Paul Strasser,

vermutlich haben Sie unser Schreiben nicht genau durchgelesen, sonst wäre Ihnen aufgefallen, dass wir ausdrücklich betonen: aon speed 30 stellt gerade für den/die "Power UserIn" (die Zielgruppe für Breitbandinternet) absolut keine Alternative da. Das Produkt ist sogar ein bemerkenswerter Rückschritt, denn "always on" ist einer der Hauptgründe für einen Adsl bzw. Chello Anschluß.

Natürlich gibt es bei speed 30 kein Transfervolumen, die 1 Stunde pro Tag reicht gerade aus um zu surfen, von der weltweit angestrebten Verschmelzung zwischen Desktop und Internet ist das weit entfernt.

Ihr Argument, wonach eine Erhöhung nicht wirtschaftlich wäre, mag zwar auf internationalen Traffic zutreffen, aber nicht innerhalb Österreichs oder des aon Netzes.

Falls Ihnen an der vom Marketing wirklich gut und lautstark verkauften Illusion, jet2web sei ein fortschrittliches Unternehmen und werde die Verschmelzung von Internet und Multimedia in Österreich vorantreiben, etwas liegt, dann würden Sie mutigere Schritte in die Zukunft setzen und nicht diese Kundentäuschung betreiben.

Wir werden unseren Protest weiterhin locker fortsetzen,

mit freundlichen Grüßen,
stellvertretend für die Aktion Transfervolumen erhöhen,

Erol Erdik

(Eine weitere Stellungnahme richten Sie bitte an [email protected])
</HTML>
wERwOhL?
 

RE: Aktion Transfervolumen erhöhen - Stellungnahme

Beitragvon Flanders » So 05 Aug, 2001 19:13

Hab Dein mail schon gelesen.
Sind bei der TA Alzheimer Patienten beschäftigt? Können die sich nicht einmal einen Brief (e-mail) für ein paar Tage merken?
Da kontern die doch wieder mit dem idiotischen speed 30, was soll man dazu sagen?
Flanders
 

RE: Aktion Transfervolumen erhöhen - Stellungnahme

Beitragvon Schorsch3 » So 05 Aug, 2001 19:29

Okay wie erwartet haben wir uns erst mal eine Abfuhr geholt. Damit war zu rechnen.

Ich schlage folgende Vorgehensweisen vor:
a) regelmäßiges Stellen der Forderungen (NICHT SPAMMEN!!!!!)

b) erweitern der wERwohl Antwort um eine leichter realisierbare Variante (größerer Durchrechnungszeitraum), was IMHO sinnvoller wäre da ökonomisch vertretbar und gleichzeitig AON vor Movie Saugern schützt. (kaputt möchte ich sie auch nicht sehen)

c) regelmäßiges Anmailen der bekannten Adressen mit eigenen hausgebackenen Antworten

d) Erhöhung der Verhandlungsmacht

ad a) halte ich nicht umbedingt für sinnvoll, da viel zu leicht filterbar...

ad b) ein kurzfristiges sinnvolles und realisierbares Ziel (dann kann man weitersehen)

ad c) in Anbetracht der menschlichen Natur auf längere Zeit kaum durchzuhalten. Fällt also weg -->

ad d) Erhöhung der Verhandlungsmacht durch Werben von Gleichgesinnten und (falls möglich) Präsenz in den Medien (Mail mit Thread Link und der gesamten Kommunikation an div. Magazine bzw. New Technology Redaktion der Tageszeitungen (z.B. Telekom Presse o.ä.) . Wer weiß vielleicht sind wir ihnen kurze Bemerkung wert?

Macht mal ein paar Stellungnahmen zu den Vorschlägen!

Schorsch3

---
Ich unterstütze die Aktion zur Anhebung des AON Limits!
=> http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i ... =0&t=10105
---

PS: Falls wir einen talentierten Grafiker unter uns haben, hat jemand Lust meine Signatur durch *einen allgemein einsetzbaren* Banner zu ersetzen?
Schorsch3
 

RE: Aktion Transfervolumen erhöhen - Stellungnahme

Beitragvon wERwOhL? » So 05 Aug, 2001 20:56

> b) erweitern der wERwohl Antwort um eine leichter realisierbare Variante (größerer Durchrechnungszeitraum),
ich hab die obere leider schon abgeschickt, aber es kann natürlich jeder seine eigene schreiben
> c) regelmäßiges Anmailen der bekannten Adressen
das sollten wir einmal für die nächsten tage lassen, ruhe vor dem sturm ;-)

> ad d) Erhöhung der Verhandlungsmacht durch Werben von Gleichgesinnten und (falls möglich) Präsenz in den Medien (Mail mit Thread Link und der gesamten Kommunikation an div. Magazine bzw. New Technology Redaktion der Tageszeitungen (z.B. Telekom Presse o.ä.) . Wer weiß vielleicht sind wir ihnen kurze Bemerkung wert?

das halte ich für eine großartige idee!
ich werde mich in den nächsten tagen darum bemühen eine nette page (zunächst mal text only) auf die beine zustellen, mit e-mail verteiler und allen infos.
ein gutes aussagekräftiges logo und sonstige grafix wären wirklich sehr hilfreich, auf dem gebiet bin ich eine absolute niete ;-)

dann informieren wir webstandard, futurezone, apa etc.
ich wage es kaum davon zu träumen, aber alleine eine kleine meldung würde uns sehr viel bringen.

mfg,
wERwOhL?
wERwOhL?
 

RE: Aktion Transfervolumen erhöhen - Stellungnahme

Beitragvon Atahualpa » So 05 Aug, 2001 22:04

Provider wechseln macht mehr Sinn glaub ich.

www.inode.at (ADSL unlimited)
www.ycn.at (ADSL no limit)

mfg,
Ata
Atahualpa
 

RE: Aktion Transfervolumen erhöhen - Stellungnahme

Beitragvon wERwOhL? » So 05 Aug, 2001 22:36

würde ich ja gern, cybertron mit unlimitiert ab mitternacht bis 6 uhr ist leider bei mir nicht möglich (nicht entbündelt, eben weil jet2web blockiert) und ycn oder inode einfach zu teuer.... 1000S / monat ist die absolute schmerzensgrenze für mich. die 1400 S summieren sich im jahr auf 16800!

mfg
wERwOhL?
 

RE: Aktion Transfervolumen erhöhen - Stellungnahme

Beitragvon rico » So 05 Aug, 2001 22:38

Hallo Leute!!!

Leider lebe ich nicht mehr in WIEN!!! Deshalb muss ICH AON.at als Provider benutzen. Ich schaute die Seiten von KABSI.at und CHELLO.at an!!! LEIDER unterstützen sie meinen ORT NICHT -> TRIBUSWINKEL.

Ich arbeitete für die TELEKOM CYBERTRON AG. Ich war zuständig für die ENTBÜNDELTEN ADSL-Zugänge. Wir baten ihn für 600,-/Monat und 2GB Transfer-Volumen (0.90,-/MB)an. Immer noch billiger als AON.

3 Tage lang überlegte Ich, wie kann das sein. Das 2.GB ist 1.000,- teuer, das 3.GB ist 5.000,- teuer. Bist Du Depat 5.000,- SCHILLING für das 3.GB. Wie geht das. Ein DOWNLOADER wie ich verbraucht im Monat 5-6 GB. Das sind im Monat 15.000,- SCHILLING!!! Wie geht es denen von AON - > JET2WEB denn???

NEIN, das ist nicht FAIR!!! Ich will diesen Schwachsinn nicht glauben. Wie schon gesagt ich lebe nicht in WIEN, aber wenn schon, dann würde ich nicht die "POST"
wählen sondern andere PROVIDER!!!
Andere Provider verlangen kein DOWNLOADLIMIT!!!

Liebe Leute überlegt es euch zwei Mal!!! Bis ihr euch einen PROVIDER wählts!!!

CHELLO hat einen neuen Dienst 300 - 600 kB/s und KEINEN LIMIT!!!
Die Post ist so ein Schlechter Dienst, das es nicht schlechteres gibt!!!!!

Bitte nehmt nicht dioe POST!!!!!!!!!!!! Den POST ist so schei**e!!!!
SCHAUT EUCH ANDERE provider AN !!!!!!!!!!

Das AONSPEED30 ist nichts anderes als 1 Stunde/Monat SURFEN und dann pro mehr Stunde pro sekunde zahlen -> 0,18 SCHILLING/Sekunde4

Wenn ihr HILFE od. BERATUNG braucht, dann schreibt mir bitte [email protected]!!!

LEIDER habe ich diese schirche Adresse, aber es nutzt nichts ich muss diese nutzen!!! ich würde lieber die eines anderen Providers nutzen CHELLO oder KABSI.
Denn die haben keinen GB-Preis. Bis zu 10.000,- SCHILLING

RICO
rico
 

RE: Aktion Transfervolumen erhöhen - Stellungnahme

Beitragvon Hartmut Schulla » Mo 06 Aug, 2001 07:13

Ist doch soweiso alles sonnenklar!
Nur ein maroder Staatsbetrieb mit 15000 beamteten Sesselfurzern kann sich sowas erlauben!
Mit diesen prohibitiv hohen ADSL-Gebühren werden diese pragmatisierten Nichtsnutze durchgefüttert!
Gruß
HS
Hartmut Schulla
 

RE: Aktion Transfervolumen erhöhen - Stellungnahme

Beitragvon Michi » Mo 06 Aug, 2001 11:41

Boykottiert jet2web einfach. Wenn keiner von euch jet2web als Provider nutzt müssen sie was unternehmen. Solange dies nicht der Fall ist, wird sich bei jet2web wohl nichts ändern. Da sie ihr Brot verdienen. Traurig aber wahr. Ich wohn leider in einem kleinen Dorf. Dort ist ADSL nicht mal verfügbar, geschweige denn entbündelte Leitungen. Sozusagen muss ich mich glücklich Schätzen das ich AON Complete besitze, welches ich auch behalten würde wenn ADSL bei mir funktionieren würde. Denn was soll ich mit einer Breitbandleitung wenn ich in der Nutzung dieser dermaßen eingeschränkt werde, sodass es mir nichts mehr bring bzw. keinen Spaß mehr macht. Denn immer auf das Transfervolumen oder die Onlinezeit zu achten will ich nicht.

ADSL von jet2web vs. Mein ISDN Complete

ADSL Speed:

Download: 512kbit
Upload: 64kbit
Durchgehende Onlinezeit: 8h
Transfervolumen: 1GB
Praktische Geschwindigkeit: ca. 55k/s (laut Usern im ADSL Forum)


ISDN Complete:

Download: 64kbit
Upload: 64kbit
Durchgehende Onlinezeit: 8h
Transfervolumen: keines, wenn man möchte könnte man mit up/dl im Monat auch auf 30GB kommen.
Praktische Geschwindigkeit: Ich erreiche immer 7,5-7,8k/s ohne zucken.

Der einzige Vorteil von ADSL Speed wäre, das ich einen 7-8 mal schnelleren Downstream hätte. Aber kann ich den auch wirklich nutzen?....kann ich mir wirklich viele livestreams in hoher Qualität anschaun? Ja, wenn ich a) nur ein paar Tage im Monat den Zugang nutze oder b) zuviel Geld habe. Denn für was brauch ich Breitbandinternet? Bestimmt nicht um normal zu surfen, denn hier ist man mit ISDN meist nicht schlechter dran (bei einfachen Seiten, ohne Flash Movies und den schnick, schnack). Schade das Chello bei mir nicht verfügbar ist. Denn früher sagten viele ADSLer noch das sie schneller sind, was auch richtig war. Chello 300kbit, ADSL 512kbit. Mit den neuen Plus Tarif (600kbit down, 128kbit up) von Chello hat sich auch dies jetzt geändert. Jetzt ist es schneller/billiger/besser. Leider nur in größeren Städten verfügbar. Ob sich so schnell was bei jet2web ändert? Ich glaub nicht wirklich daran, solange es keine echte Konkurrenz gibt wird dies wohl kaum geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

Michi
Michi
 

RE: und die Wahrheit liegt irgendwo da draußen

Beitragvon Starship Trooper » Mo 06 Aug, 2001 14:20

Guten Mittag!

So jezt habe ich mich auch wieder mal in diese Seite eingeklinkt,und alles durchgelsen bis hierher und muß auch was dazuschreiben!!

Was auffällt ist das Aon es tunlichst vermeidet einen Grund für die Gigabyte Grenze zu nennen,es wäre ja schon ein Anfang,wenn ein mb nicht 1 Ats sondern eben 10 Groschen kosten würde!
Vor einer Woche habe ich mal eien Bericht gelesen über das ganze Limitierungs Debakel,in dem Stand,das es nur einen Anbieter in Wien gibt der eben die Internationalen Verbindungen für teueres Geld zur Verfügung stellt,mir fällt jetz nicht merh ein wie der genau heist,irgendwas mit vxs oder so,auf jedenfall müssen alle Provider samt Jet2web,über nur eben diesen Knotenpunkt,den Internationalen Traffic kaufen,und da es in diesme Sector keine Inländische Konkurenz gäbe,stünde Wien im europäischen Vergleich was Highspeedanbindung angeht eher schlecht da,wenn ich den Orginal bericht finde werde ich ihn hier veröffentlichen aber bis jezt habe ich ihn nicht gefunden..
Fragt sich nur wo die ganzen Kabelneztbetreiber die Leitugnen mieten?

Aon & Agbs

Man müste eigentlich auf den Aon Vertrag eine große gesetzliche Warnung draufschreiben "Vorsicht dieses Produkt kann sie in den Ruin treiben,wenn sie es so nutzen wie es die Werbung einem sugeriert!
Was glaubt ihr wieviel Familien das neu anmelden,von den ganzen Limitierungsgeschichten keine Ahnung haben weil sie sich noch nie damit Beschäftigt haben ,und fröhlich eine ganze ladung Bravo Hits aus dem Netz ziehen,und dann am monats ende freut sich dann jemand ganz bestimmt nicht mehr wenn er dann nachzhalen kann ins unermesliche!
1.es kommt keine Warnmail,gar nichts,und das beim eigentlichen surfen,und eben auch was anfällt,merken dann viele erst wenn sie mal doch ihr Transfervolumen abrufen sollten!

Früher wurde man noch von der Post verständigt,wenn der Telefonanshcluß mal mehrere Stunden belegt,weil da der Gebührenzähler dann munter drauflos tichte,bei einer Kostenfalle die klein in den Agbs versteckt ist hat das die Post auf jeden Fall nicht merh nötig!!

Aon Speed 30(noch die größere Kostenfalle für Familien & Co

Mir sind schon Fälle zu ohren gekommen,bei denen das Aon Speed 30 in einer 20000 Ats Telefonrechnugn ausartete,weil die Kids zu Hause vor den Computern eben keinen Unterschied merkten ob ide 30 Stunden vorbei waren oder einfach vergessen hatten das Modem auszuschalten...
dies ist sicher kein Einzelfall da bin ich mir sicher,möchte nicht wisssen was da jeden Tag für Beschwerden beim Konsumentenschutz eintrudeln!!

zu Apn Speed 30 sei noch anzumerken,das dieses "Produkt"gegenüber den anderen Konkurenten höchst unfär ist,den kein einziger ist in der Gegenwärtigen Situation in der Lage ein Produkt auf den Markt zu bringen,das dem Aon Speed 30 entspricht,und zum selben Preis an den Kunden gebracht werden könnte,die müsten dann,die Gesprächsgebühren gröstenteils an die Telekom abgeben,das es bei uns einen Pauschalpreis für die Datendurchleitung gibt wäre mir nicht bekannt oder doch?
2, Es ist Teil der Strategie von Aon,zuerst bei Provider wechseln mitzukasieren ,dann die Provider mit dermasen unfairen Bedienungen dazu zuzwingen ein Produkt anzubieten,das dann wieder um eine Limitierung hat,und das Resume von der Geschicht ist dann,das die Versuchen die Kunden wieder in ihr halbangeschalgenes Boot mit der Aufschrift Aon 30 zurückzuholen die ,sie vorher für teuerers Geld an die Konkurenz (zwangs"verkauft"haben:(


Nur Schade das Aol bei uns Flatrate mäßig nicht so in den Markt hineinfährt wie in Deutschland 90 Stunden für 89 dm oder so
Dann liest man auch immer Kanzler Schröder würde das Internet ausbremsen,wie schaut es mit unserem Kanzler aus,wie sieht er das ganze?,vieleicht sollten wir dieses Weg mit dem Gigabyte Limit auch an ihn weiterleiten?
und wo ist eigentlich der regulator?

this massage has been edited by Starship Trooper

time of writing 06 of August 15:19 Cet
current weather Sttus claudy and colder as yesterday:(

massage end waitung for your response....
Starship Trooper
 

RE: Aktion Transfervolumen erhöhen - Stellungnahme

Beitragvon The Plobb » Di 07 Aug, 2001 07:31

<HTML>Hallo!
Ihr habt wenigstens schon einen ADSL Anschluss bekommen. Ich poste mal hier meinen mail Verkehr mit dem jet2web Kundenservice bzgl. der Installation meines ADSL Anschlusses.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: The Plobb
Gesendet am: Donnerstag, 31. Mai 2001 14:03
An: Speed Beantwortung
Betreff: Telekom Austria bricht alle bisherigen Geschwindigkeitrekorde???

Hallo,
Ob mit diesem Satz auf der Telekom Hompage auch die Bearbeitung der
Bestellungen gemeint ist???
Ende vergangenen Jahres habe ich meinen Telefonanschluss mit gleichzeitigem
ADSL Anschluss beantragt,
damit gleich alles auf einmal erledigt wird. Dann bei der Herstellung des
Telefonanschlusses hat es geheissen,
dass man vom ADSL Anschluss nichts gewusst hat und ich soll das doch bitte
noch extra anfordern.
Am 3.April hab ich dass dann auch gemacht. Als sich Anfang Mai noch keiner
gemeldet hatte, hab ich mal
nachgefragt wie es denn mit dem Status so ausschaut und da hat man mal
wieder nichts von meinem Fax
gewusst - ich soll es doch bitte nochmal schicken. Gesagt getan, Anfang Mai
hab ich das auch getan
nur bis jetzt hat sich leider noch immer keiner gerührt.
Zahlt es sich noch aus auf den ADSL Anschluss zu warten oder soll ich lieber
gleich auf das Powerline der EVN im
Herbst warten??

Mit doch noch recht freundlichen Grüßen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Jet2Web Kundenservice [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 07. Juni 2001 08:58
An: The Plobb
Betreff: AW: Telekom Austria bricht alle bisherigen Geschwindigkeitrekorde ???


Sehr geehrter Herr ...........!

Vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Fuer eine korrekte Loesung Ihres Problems benoetigen wir weitere Details. Bitte senden Sie uns noch folgende Angaben: Rufnummer fuer die Sie diese Bestellung gemacht haben.

Wir werden Ihr Anliegen dann so schnell wie moeglich bearbeiten.

freundliche Gruesse

Kirchmair Josef

Telekom Austria AG
Kundenservice
<mailto:[email protected]>
www.jet2web.at <<http://www.jet2web.at/>>

PS: Die Zeit ist günstig! TikTak Plus und TikTak Business, die neuen
sekundenbasierenden Tarife von Telekom Austria.

Näheres unter 0800 100 100 oder www.jet2web.at
<<http://www.jet2web.at/>>

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: The Plobb
Gesendet am: Donnerstag, 07. Juni 2001 08:58
An: Jet2Web Kundenservice
Betreff: AW: Telekom Austria bricht alle bisherigen Geschwindigkeitrekorde ???


Hallo!

Die Rufnummer ist: 022*******

Mit freundlichen Grüßen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Jet2Web Kundenservice [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 07. Juni 2001 11:49
An:
Betreff: AW: Telekom Austria bricht alle bisherigen Geschwindigkeitrekorde ???


Sehr geehrter Herr ..........!

Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer ist keine A-Online Bestellung bei uns eingelangt. Wir bitten Sie diese nochmals durchzufuehren.

freundliche Gruesse

Kirchmair Josef

Telekom Austria AG
Kundenservice
<mailto:[email protected]>
www.jet2web.at <<http://www.jet2web.at/>>

PS: Die Zeit ist günstig! TikTak Plus und TikTak Business, die neuen
sekundenbasierenden Tarife von Telekom Austria.

Näheres unter 0800 100 100 oder www.jet2web.at <<http://www.jet2web.at/>>

------------------------
Nein, danke. Es reicht für's erste mal.

</HTML>
The Plobb
 

RE: Aktion Transfervolumen erhöhen - Stellungnahme

Beitragvon mandark » Di 07 Aug, 2001 12:23

"....einen Anbieter in Wien gibt der eben die Internationalen Verbindungen für teueres Geld zur Verfügung stellt,mir fällt jetz nicht merh ein wie der genau heist,irgendwas mit vxs oder so,..."
@starship trooper:
meinst du VIX (vienna internet exchange)? das gehört zur uni wien. näheres unter www.vix.at. wo hast du den bericht gelesen? würde mich SEHR interessieren, wenn es dir noch einfällt!
mfg,
mandark
mandark
 

RE: Aktion Transfervolumen erhöhen - Stellungnahme

Beitragvon Starship Trooper » Di 07 Aug, 2001 19:20

ja mail mir mal deine icq nr
oder schreib eine mail!
Starship Trooper
 

RE: Aktion Transfervolumen erhöhen - Stellungnahme

Beitragvon Starship Trooper » Di 07 Aug, 2001 19:30

ja genau die meinte ich

auser das Riesenrad ist auf der Homepage ja nicht gerade viel ersichtlich,mit welchem Speed seit ihr im Uninezt angebunden,wurden da auch schon Transferlimits gesetz wie in Deutschland?
Starship Trooper
 

RE: Aktion Transfervolumen erhöhen - Stellungnahme

Beitragvon mandark » Mi 08 Aug, 2001 08:48

"VIX services are provided on a not-for-profit basis; hence tariffs aim at cost recovery only." steht auf der homepage vom vix.
ich glaube nicht, dass sich die uni wien sich hier so bereichert. hauptkosten für die adsl provider dürften die kosten für die benutzung der leitung der telekom sein.
@starship trooper:ich schreib dir heute ein mail. wenn du noch irgendwo den bericht hast, wäre ich dir sehr dankbar.
mandark
 

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