bester ADSL Provider in Österreich ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

bester ADSL Provider in Österreich ?

Beitragvon ricky » Sa 07 Jul, 2001 18:37

ich bin dzt. bei AON, und möchte weg, Geld spielt keine große Rolle. Ich brauche Internet beruflich und kann mir keine Ausfälle leisten. Habe gehört KPN soll erste wahl sein, was meint ihr ?
ricky
 

RE: bester ADSL Provider in Österreich ?

Beitragvon Starship Trooper » So 08 Jul, 2001 18:22

Hi
Also ich würde es mal so formulieren,es stellt sich nicht die Frage wer da der best und oder der schelchteste ist letzendlcih sind sie doch alle von der Ta abhängig ,und wenn ein Ausfall ist liegt es in den seltesten fällen an deinem Prov ,und die Schuld ist bei der Ta zu suchen!
Hätte Aon kein Limit würde niuemand zur Konkurenz gehen,nur das das quasi unlimitiert die Konkurenz an der kurzen Leine hält und sie wegen der nicht diese Produkte zu diesem Preis anbieten können wie sie gerne Täten !...
Starship Trooper
 

RE: bester ADSL Provider in Österreich ?

Beitragvon sigi » Mo 09 Jul, 2001 07:10

hallo!

na was hält die "alternativen" ab, eigene kabel zu verlegen? dann müssen sie die "schuld" nicht mehr bei jet2web suchen, sondern müssen sich selber bei der nase nehmen!
es aber sicher einfacher, jemanden anderen in die vordere reihe zu stellen, um IHN mit tomaten bewerfen zu lassen, oder?

mfg
sigi
sigi
 

RE: bester ADSL Provider in Österreich ?

Beitragvon Dobler Martin » Mo 09 Jul, 2001 10:13

Hallo,

das Problem ist leider, dass wenn über TA die Leitung geht, jedoch der Provider ein anderer ist, man trotzdem noch von der Telekom abhängig ist. Ich spreche hier konkret zB. von einer nicht-synchronisierten Verbindung oder dergleichen...

Falls es solche Problem gibt hilft einem der beste ISP nichts mehr....

Gruß, Martin.
Dobler Martin
 

RE: bester ADSL Provider in Österreich ?

Beitragvon Flanders » Mo 09 Jul, 2001 11:39

KPNQwest ist sicherlich gut, kostet 1400,-/Monat exkl. TA Entgelt, und Du hast 5GB Transfervolumen.Und auch eine ziemlich hohe Ausfallsicherheit.
Ich hab inode und bin auch sehr zufrieden damit, hatte bis jetzt nur ein mal einen kurzen Ausfall.
Flanders
 

RE: bester ADSL Provider in Österreich ?

Beitragvon stocki » Mo 09 Jul, 2001 16:15

<HTML>ricky, wohnst du in wien?
wenn ja, schau dich nach angeboten von providern um, die entbündelte leitungen anbieten! dann 'gehören' die kabel zu praktisch dem provider, den du wählst. allerdings sind noch nicht viele wählämter entbündelt.
wenn allerdings geld keine rolle spielt, wieso willst du dann überhaupt adsl?!? eigene standleitung! kostet zwar, aber is wesentlich besser!

mfg
stocki</HTML>
stocki
 

RE: bester ADSL Provider in Österreich ?

Beitragvon Madtom » Mo 09 Jul, 2001 17:50

Oder wie wärs mit ner Funkanbindung??

z.B www.funknetz.at

mfg Madtom
Madtom
 

RE: bester ADSL Provider in Österreich ?

Beitragvon Michi » Mo 09 Jul, 2001 19:35

Funkanbindungen bieten mom. nicht so eine gute Stabilität. Und ich glaub kaum das er sich eine Standleitung mietet. Wird auch ihm zu teuer kommen. Aber das wär dann sicher die beste Lösung für eine ultra stabile Leitung. Aber die Frage ist ja, für was braucht er das I-Net?....Schickt er nur mails übers I-Net.....oder große Datenpakete? Bzw. ist er ständig in Kontakt mit dem Lan-Netz der Firma?...ich denke wenn er das sagen würde, könnte man ihm eher "sinnvolle" Ratschläge mitteilen.

mfG

Michi
Michi
 

RE: bester ADSL Provider in Österreich ?

Beitragvon Starship Trooper » Di 10 Jul, 2001 18:45

Hi

Wenn man sich anschaut wo es enbündelte Leitungen gibt,dann vielleicht in Wien &Insnbruck und möglicherweise noch Klagenfirt ,und das wars das momentan!
Was eien Provider abhält eigene Leitugen zu verlegen,das kann ich meinem Vorvor Poster schon sagen,wenn nicht eine große Firma wie European Telecom dahinter steckt,würde ihnen wärend des grabens das Geld ausgehen!
Um bei uns Internetprovider zu sein ,brauchst du gleich mal als Startkapital ein paar Millionen ats ,sonst muß man gar nicht anfangen!

Stellt euch vor wenn es bei uns so ein Providersterben wie in Deutschland geben würde,dann hätten wir bald keine mehr,graben und dann noch durch die ganze Nation,muß gut durchkalkuliert sein,sonst heist es dann Bankrott Firma existiert nur noch auf dem Papier!

Wegen den Leitungsausfällen sollte es mal welche geben,ist immer noch die Technik der Ta im Spiel,die die anderen Provider mitnutzen,und was sagt ein Privater Provider,wenn mal Leitungs ausfälle sind,was man bis jetz innerhabl eines Jahres Gott Sei Dank an einer Hand abzählen konnte,wir werden es an die Ta als Störugung weiterleiten,das ganze hat mit Tomaten werfen nichts zu tuen,es ist nicht meien ABsicht jemanden schlecht dazustellen,so wie oben beschrieben ist es nun mal,ob das immer so weiter geht wage ich zu bezweifeln,wenn die Ta für die Leitungsmiete nahe zu gleichviel vom Kunden abzweigt,wie dein Provider bekommt!
Starship Trooper
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 103 Gäste