Ich hab nun schon 2 Mails an den inode-Supprt geschickt, ohne jegliche Antwort.
Find ich etwas traurig, da ich eigentlich nur wissen wollte, ob das Routing über Cogentco so beibehalten wird.
Voriges Jahr um diese Zeit begann dieses Problem auch. Da gab es von einigen WoW-Spielern Mails an Inode, woraufhin das Routing wieder auf GLBX umgeschaltet wurde (ja von inode selbst, nicht von Telia, Cogentco, Blizzard oder sonstwem)
Danach lief wieder alles einwandfrei. Bis vor ~2 Wochen.
Irgendwie bin ich von inode besseren Support gewöhnt.
Und ganz ehrlich, ist es imho einzig ein Provider-Problem.
Auf meinem WoW-Server gibt es diese Latenzprobleme sonst nicht, so wie manche Spieler von anderen Servern klagen (wo bei denen eher das Problem an Telia oder Blizzard liegt)
Einzig die Inode Kunden bei uns klagen seit Wochen.
Und 900ms Latenz um 23:00 ist eindeutig nicht tragbar
Eigentlich sollte inode was machen können. Ich bezweifle, dass sie mehrer e Kunden nur wegen schlechtem Routing für ein Online-Game verlieren wollen.
Und ich bin am "Ersatz"-Provider suchen. Weil wenns so bleibt, auch mit dem Support, seh ich keinen Grund, inode mein Geld zu geben.
Klingt vl. etwas "aggressiv" dieses Posting, aber ich bin eher enttäuscht, dass sich scheinbar durch Übernahme von Inode das "Kunden-Management" so schlecht geworden ist.
Davor hab ich noch allen Leuten Inode empfohlen, wegen toller Leistung, Stabilität und Support. Jetzt....naja kA empfehlen würd ichs atm nicht.