Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » So 21 Sep, 2008 18:40

das sind genau die schlecht funktionierenden name-server. trag besser gute ein: zb 195.58.160.194 (von inode) oder 192.92.138.35 (von eunet)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon NathanX » So 21 Sep, 2008 18:47

Das habe ich jetzt so eben wie empfohlen angepasst. Dann habe ich aber glatt eine Verständnisfrage: mein ISP ist Inode... sollte mir da nicht dann der gut funktionierende DNS nicht automatisch zugeteilt werden bei der Einwahl des Modems?
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10 Jan, 2005 13:43

Beitragvon barbakuss » So 21 Sep, 2008 18:56

sollte er

UPC hat aber einen sehr zweifelhaften Sitefinder-Service laufen, der es den Usern ermöglicht bei einer Eingabe einer falschen URL im Browser nicht die Standard Fehlermeldung des Browsers zu sehen sondern eine ominöse Suchseite die in good old USA gehostet ist, und da kann es schon mal vorkommen das der DNS der über Amerika geschickt wird einen timeout liefert, somit kann es sein das manche iSeiten nicht angezeigt werden auch wenn sie existieren.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon NathanX » So 21 Sep, 2008 19:18

Verstehe. Habe den DNS jetzt fix im Router eingetragen, dankeschön auf jeden Fall für die kompetente Hilfe!

lg
NathanX
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10 Jan, 2005 13:43

Beitragvon christian1970 » Mo 22 Sep, 2008 09:41

Lt Support ist eine Aufnahme der störung nicht möglich das ich mehr speed bekomme oder das ich auf die neue Leitung komme da macht der Support Versprechungen die dann nicht eingehalten werden,wenn mann mit allen Kunden so umgeht wird es bald keine mehr geben weil man dann euch sicher nicht mehr weiter empfehlen wird. bitte um Hilfe.
meine Kundenummer 31576754.
MFG christian
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Beitragvon eric cartman » Mo 22 Sep, 2008 10:21

Hallo,

wir sind im Juli von xdsl classic auf Web & Phone (jetzt Take i.t. max) umgestiegen.
Lt. Techniker sind bei uns nicht mehr als 3mbit möglich. Kann das sein? Bis jetzt ging doch alles ohne Probleme. Auf einmal soll die Leitung ausgelastet sein?
Jetzt wurde der Speed sogar noch ein paar kb zurĂĽckgedreht. :(
Könnte sich das jemand bitte noch mal ansehen, vielleicht sind ja wenigstens die Raten von Take i.t. easy möglich? Vielen dank schon mal für die Mühe im voraus!

Kundennr: 31652554
eric cartman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 10:09

Beitragvon jai » Mo 22 Sep, 2008 13:10

@vomMond
Sorry, da kann ich gar nix machen. Bitte beim Support melden.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon jai » Mo 22 Sep, 2008 13:17

@eric cartman
Leider kann ich da auch nicht viel machen.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon jai » Mo 22 Sep, 2008 13:19

@christian1970
Kann leider nicht helfen. Da geht halt nicht mehr.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon christian1970 » Mo 22 Sep, 2008 15:12

Na super da gibt es eine neue Leitung und man wird nicht angeschlossen weil ihr euch weigert aber beim Verkauf Hört man nur versprechen die nicht eingehalten werden so geht man halt mit Kunden um.
Mit bestehenden Kunden Kann mann ja so umgehen beim chello hatte man mir mit KĂĽndigung gedroht weil ich einmal ĂĽber die free User grenze trĂĽber war das war 2005 habe geglaubt das inode besser ist es aber nicht so das ist UPC.Kann jeden nur abraten einen Vertrag bei UPC abzuschlieĂźen.
Mein nächster Brief ist meine Kündigung und dann nie wieder Alles was mit UPC zu tun hat.
MFG Christian
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Beitragvon derFlo » Mo 22 Sep, 2008 15:30

@christian1970:
Wenn deine leitung zu lange ist, kannst du neue Leitungen bekommen soviele du willst, da geht einfach nicht mehr.
Da wird dir auch kein anderer Provider mehr schalten, da es technisch einfach nicht möglich ist.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon goso » Mo 22 Sep, 2008 15:43

>Na super da gibt es eine neue Leitung und man wird nicht angeschlossen weil ihr euch weigert

FYI Die Leitungen gehören der Telekom Austria, UPC mietet sie nur, und die TA alleine bestimmt welche Leitung sie wo draufhängt, die Einflussmöglichkeiten von UPC sind bei NULL anzusiedeln, das Verhältnis zwischen TA und UPC ist nicht immer friktionsfrei.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon christian1970 » Mo 22 Sep, 2008 15:48

Es geht nicht darum das die Leitung zu lang ist sondern das ich auf der alten aus den 50 Jahren hänge und es bereits eine neue auf unser Stiege verlegt wurde nur das ich oder Beständendem Kunden nicht auf die neue angeschlossen werde zweiten bin ich nur rund 1 km von Wählamt entfernt.neu Kunden werden angeschlossen und Kunden die ein neues Produkt bestellen werden nicht angeschlossen alle die bereits auf der neuen Leitung hängen haben im schnitt 15000 und ich gerade 9000 lt speedtest komme ich auf 7200 Gerdade ein viertel von dem versprochen wurde ich habe geglaubt der Support geht biss zu telefondose warum wird da keine störung aufgenommen.
mfg Christian
Zuletzt geändert von christian1970 am Mo 22 Sep, 2008 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Beitragvon goso » Mo 22 Sep, 2008 15:53

Und trotzdem kann UPC/Inode das nicht ändern, die Leitungen werden von der TA gemietet und zwar ohne Sonderwunschmöglichkeiten!
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon eric cartman » Mo 22 Sep, 2008 15:57

jai hat geschrieben:@eric cartman
Leider kann ich da auch nicht viel machen.


Naja, trotzdem danke. :-?
eric cartman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 10:09

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 102 Gäste