Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon HarryS75 » Do 18 Sep, 2008 23:08

Genau Jutta :)

Aber noch mal zum Thema mit der Leitung. Ich habe heute in Erfahrung gebracht, dass diese Dinger die hier von der TA aufgestellt werden sozusagen "Wählämter" sind. Ich kann gerne mal ein Bild machen (ist ja um die Ecke) und hier posten.
lt. meinem Kumpel bei der TA soll das dann laufen?!
HarryS75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 10:31

Beitragvon alx » Fr 19 Sep, 2008 00:09

Nachdem heute meine F-Box kam brauch ich auch nochmal Hilfe!

Den Speed hat man noch nicht geändert.
Kd-NR 31669486, immer online

Danke, ALexander
alx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21 Mär, 2008 09:01
Wohnort: Wien

Beitragvon jai » Fr 19 Sep, 2008 07:53

@alx
Wird vermutlich daher kommen, weil du im Wählamt noch nicht umgehängt bist.
Dauert noch ein Wenig.
lg, Hannes
Zuletzt geändert von jai am Fr 19 Sep, 2008 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon christian1970 » Fr 19 Sep, 2008 08:20

Es geht darum das mein Nachbar auf der neben Stiege an die 15000 hat und auf der neuen Leitung Hängt ich noch auf der alten und mich keiner auf die neue anschliesst weil vermutlich das der Fehler sein wird nur weil es keiner meldet das ich schlechten speed dadurch habe.das ist halt sehr kundenfreundlich mit jahrelange Kunden so verliert man halt welche wieder die immer brav gezahlt haben.
lg christian
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Beitragvon gerbil » Fr 19 Sep, 2008 08:51

Hallo,

kann mir bitte jemand von UPC/Inode unter meiner Kundennummer 31633632 nachsehen, ob schon mit der Umstellung von web&phone auf Take it max begonnen wurde?
Ich sollte, soweit ich weiĂź, auch eine neue Box zugesandt bekommen - diese ist bisher leider auch noch nicht eingetroffen.

Danke und lg,
Werner
gerbil
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19 Sep, 2008 08:42
Wohnort: Wien

Beitragvon jai » Fr 19 Sep, 2008 09:08

@gerbil
Umstellung ist bereits in Arbeit
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon christian1970 » Fr 19 Sep, 2008 09:10

und wie schaut es bei mir jetzt aus was kann man da machen
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Beitragvon jai » Fr 19 Sep, 2008 09:16

Was hat dir denn der Support gesagt?
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon christian1970 » Fr 19 Sep, 2008 09:22

da kann Mann nichts machen rufe fast schon jeden tag an sie sagen immer nur es sind Wartungsarbeiten komisch jeden Tag oder die Leitung gibt nicht mehr her oder am Abend wird es besser und so weiter und noch da zu hänge ich im schnitt ca 20 Minuten in der warteschlange.lg christian
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Beitragvon vomMond » Fr 19 Sep, 2008 20:33

hallo!

super dass es sowas hier gibt... support konnte mir leider nicht weiterhelfen.
hab kabel gecheckt, modem neu gebootet... etc.
leitung is schon länger ziemlich lahm, hab xDSL privat large (6144/768)
und erreiche im schnitt (egal zu welcher tageszeit) 2717/235 ping um die 80

bin fĂĽr jede hilfe dankbar!

kundennummer: 230040
vomMond
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19 Sep, 2008 20:16

Beitragvon NathanX » So 21 Sep, 2008 16:08

Hallo,

vor kurzem wurde mein xdsl@privat-Anschluss repariert, seitdem hab ich aber folgendes Problem: manchmal, verteilt über den ganzen Tag, können im Webbrowser (IE, Opera, Firefox) Seiten nicht aufgerufen werden. Das sind ganz normale Seiten wie orf.at oder bild.de oder was auch immer, nach kurzer Zeit bekomme ich eine Fehlermeldung und im Firefox steht in der Statusleiste schon davor: nachschlagen von.... . Das deutet mich auf ein DNS Problem hin, kann ich hier alternativ einen anderen DNS Server wählen, wenn ja, muss ich den bereits im Router eintragen?

Noch eine Frage: ich habe den Antrag auf take it easy gestellt, wurde damit schon begonnen? (Kdnr.: 100-31590473)?

Vielen Dank!!!
NathanX
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10 Jan, 2005 13:43

Beitragvon barbakuss » So 21 Sep, 2008 16:34

welche Namserver verwendest du?
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon NathanX » So 21 Sep, 2008 16:49

Mir ist das jetzt unheimlich peinlich... aber ich weiss es eigentlich gar nicht. Ich habe im Router (ein alter Zyxel Prestige P334) gerade nachgesehen, da gebe ich eigentlich nirgendwo einen DNS vor. In Windows bei der Netzwerkkonfiguration selber habe ich den Router als Nameserver eingetragen...?
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10 Jan, 2005 13:43

Beitragvon jutta » So 21 Sep, 2008 18:18

dann verwendest du die nameserver, die dein router bei der einwahl vom provider kriegt. die sollten in dem zyxel irgendwo sichtbar sein.

du kannst sie selbst an 2 stellen fix eintragen:

a) am pc bei den netzwerkeinstellungen (symbol im systray anklicken -> eigenschaften -> tcp/ip eingenschaften -> diese dns-server verwenden) oder

b) im zyxel: beim menuepunkt lan - dhcp (telnetmenue 3.2 dhcp setup primary dns server: ... secondary dns server: ...)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon NathanX » So 21 Sep, 2008 18:33

Ah, hab jetzt aus dem Zyxel Router die DNS 195.34.133.21 / .22 bei der Netzwerkkarte eingetragen. Hilft das oder hab ich da was falsch verstanden?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal soweit!!
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10 Jan, 2005 13:43

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 72 Gäste