Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon HarryS75 » Mi 17 Sep, 2008 19:22

Hallo an alle,
ich hätte eine große Bitte. Im angehängten Bild sind meine "Werte", da ich ich in solchen Sachen absolut nicht auskenne würde ich jemanden von Euch bitten mir zu sagen ob diese Werte "gut" oder "schlecht" sind :-? .

Ich habe eben von xDsl classic 3072/512 auf web&phone 20000/1024 gewechselt und bekomme nicht mal mehr die Hälfte des bisherigen Speeds raus (Fritz Box heute erhalten).
Die Fritzbox zeigt mir genau 3072/512 an, tatsächlicher Speed mit Speedtest von Inode 120kb/s :cry:

Wird dies noch geändert oder wurde nicht umgestellt?
Ich wäre für jede Hilfe eines MItarbeiters hier im Forum dankbar

Kunden-Nr.: 31652371

Bild
HarryS75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 17 Sep, 2008 19:26

Mit der Leitungsdämpfung - Down 57 db mit 4 db SNR - musst du froh sein überhaupt einen DSL Anschluss zu haben, mehr wird da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gehen!

Wer dir aber w&p 20000/1024 verkauft hat, dreht auch einem Eskimo einen Kühlschrank an, wenn du die Flatrate ins österreichische Festnetz nicht brauchst würde ich bei Inode auf ein kostenloses Downgrade auf Take I.T. easy bestehen!
Zuletzt geändert von goso am Mi 17 Sep, 2008 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon HarryS75 » Mi 17 Sep, 2008 19:30

Na toll, und kann ich dagegen was unternehmen?

Ich hatte ja vor gut 2 Stunden nocht wenigstens 310kb/s mit dem Zyxel-Modem.
Jetzt habe ich eben die WLAN Fritzbox angehängt.
HarryS75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 17 Sep, 2008 19:34

Frag beim Inode Support nach ob sie was für dich tun können, allerdings bin ich da recht skeptisch.

Vielleicht kann jai - einer der übriggebliebenen Guten bei Inode - etwas für dich tun, er schaut ohnehin regelmässig in diesen Thread.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon HarryS75 » Mi 17 Sep, 2008 19:39

HarryS75 hat geschrieben:Hallo an alle,
ich hätte eine große Bitte. Im angehängten Bild sind meine "Werte", da ich ich in solchen Sachen absolut nicht auskenne würde ich jemanden von Euch bitten mir zu sagen ob diese Werte "gut" oder "schlecht" sind :-? .

Ich habe eben von xDsl classic 3072/512 auf web&phone 20000/1024 gewechselt und bekomme nicht mal mehr die Hälfte des bisherigen Speeds raus (Fritz Box heute erhalten).
Die Fritzbox zeigt mir genau 3072/512 an, tatsächlicher Speed mit Speedtest von Inode 120kb/s :cry:

Wird dies noch geändert oder wurde nicht umgestellt?
Ich wäre für jede Hilfe eines MItarbeiters hier im Forum dankbar

Kunden-Nr.: 31652371

Bild

Danke goso fĂĽr Deine Hilfe.
In der Hotline bin ich jetzt 2x fĂĽr gut 20 Minuten gesteckt, anscheinend haben die viel zu tun. Ich hoffe das jai sich meinen Post mal ansieht und mir ggf. weiterhelfen kann.
HarryS75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BenAlex » Do 18 Sep, 2008 02:35

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein ziemliches Problem mit meiner Internetleitung.
Das ganze fing Anfang letzter Woche an, dass ich ständig Verbindungsabbrüche hatte. Nachdem ich einen anderen DNS-Server eingetragen hatte, gings einigermaßen.
Nun habe ich letzte Woche die Fritzbox zugeschickt bekommen und Anfangs ging alles wunderbar, bis am Freitag auf einmal keine Verbindung mehr möglich war. Dachte, OK, vielleicht wird da gewerkelt, da das Signal komplett weg war. Habe 4 Router zuhause und kein einziger meldete ein Signal. Samstag ging absolut gar nichts, bis am Sonntag morgen wieder die Leuchte bei DSL auf Grün war. Gut dachte ich mir, kann ja mal passieren. Dienstag Abend das gleiche erneut, keinerlei Signal, habe dann 2 Router mal versucht, direkt an die Dose zu schließen, alle 3 Steckverbindungen ausprobiert. Nichts. Naja, am Mittwoch morgen ging wieder alles ohne Probleme. Und heute Abend fing das ganze von vorne an, egal wo ich anstecke, was ich anstecke, nichts will gehen.
Ebenfalls habe ich die Telefondose ĂĽberprĂĽft, alle Kabel an der richtigen Stelle.

Vielleicht könnte ja mal jemand schauen, ob hier eine Optimierung möglch wäre, ansonsten muss ich wohl bei Inode anrufen, ob die einen Rat haben.

meine Kundenummer: 100−31636348
Produkt: Take I.T. easy [normal sind es ca. 8000kbit]

Vielen Dank :)
BenAlex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon christian1970 » Do 18 Sep, 2008 11:13

Biss jetzt ist nichts bei meiner Leitung passiert habe Fehler gefunden es wurde eine neue Leitung auf meiner Stiege verlegt jedoch nicht alle angeschlossen auf dieser vermutlich ist das der Fehler auf der Hotline stösst man dabei auf taube Ohren höre immer nur es sind wartungsarbeiten im gange jeden Tag komisch oder die Leitung ist alt.
Vielleicht kann mir da wer helfen schlieĂźlich zahle ich auch fĂĽr den speed denn ich nicht habe.meine kn ist 31576754
lg christian
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jai » Do 18 Sep, 2008 13:52

@christian1970
Es geht leider hier nicht mehr.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon HarryS75 » Do 18 Sep, 2008 13:59

Naja Christian, da könnten sich alle aufregen denn ich kenne niemanden der z.b. 20000kbit für sein Geld bekommt. Es hängt halt imemr von der Leitung ab, und die gehören nun mal der TA.
Ich "Eskimo" :) hab mir das auch genommen, da steckte aber der Hintergrund "upgrade" dahinter was ich unbedingt haben wollte.
Fakt ist, das wenn die Leitung nicht mehr hergibt definitiv nicht mehr speed drinnen ist. Vielleicht ist ja ein downgrade bei Dir möglich?

So am Rand habe ich bei mir z.B. heute rausgefunden das ich 200m neben einer nagelneuen Glasfaser-Verteileranlage sitze! Leider gibt die TA diesen (noch) nicht für andere Anbieter frei ... so muss ich derzeit mit einer Dämpfung von 57db (oh Gott) leben und schaffe deswegen auch nur 3700 theoretischen Speed was ich auch nicht erreiche.

Ăśbrigens ist Jai ein sehr kompetenter Mitarbeiter und hilft wo es nur geht, aber bei Leitungen kann auch er nichts machen.
HarryS75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 18 Sep, 2008 14:11

@HarryS75: mach dir keine illusionen. ich habe eine glasfaserleitung 20m luftlinie von meiner wohnung (nicht von der ta). die anbindung wuerde trotzdem ab 10k euro kosten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon HarryS75 » Do 18 Sep, 2008 14:20

@Jutta: das ist schon klar das ich mir kein Glasfaserkable in die Wohung schieĂźen lasse ;)

Ich meinte eher, daß z.B. UPC bis zu diesem verteiler kommt und ich dann mit meiner Leitung 200m in die Wohung. Dadurch denke ich mir, daß meine Dämpfung sicher nicht mehr so schlecht wäre.
So der Profi bin ich natĂĽrlich nicht, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
HarryS75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 18 Sep, 2008 14:23

wenn die upc bis zu dem verteiler kommt, muss trotzdem erst irgendein kabel zu dir gelegt werden. dein dls-kabel geht ja zum waehlamt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon HarryS75 » Do 18 Sep, 2008 14:34

jutta hat geschrieben:wenn die upc bis zu dem verteiler kommt, muss trotzdem erst irgendein kabel zu dir gelegt werden. dein dls-kabel geht ja zum waehlamt.

Na toll, dann ist jetzt sogar diese Hoffnung gestorben :cry: . Ich dachte wirklich das ich da mit meiner Leitung einfach "draufgeklemmt" werden kann.
HarryS75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 18 Sep, 2008 14:50

DSL funktioniert über die ganz normalen Telefonleitungen und die kommen nun mal vom Wählamt, egal wo Glasfaser in der Gegend herumliegt.

Ausweg: Direktanschluss ans LWL Netz des Providers deiner Wahl, Kosten circa EUR 10.000,--/100m, wobei bei geringeren Strecken wie bei Jutta da ein Zuschlag dazukommt, ich habe ein Angebot fĂĽr den LWL Anschluss eines BĂĽros bei dem der LWL mehr oder minder direkt vor der HaustĂĽr liegt, Anschlusskosten trotzdem EUR 6.000,-- + UST, monatliche GebĂĽhr ab EUR 2.000,-- + UST, ob man das zu Hause will? ;-)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 18 Sep, 2008 14:53

vielleicht sollte man internet-wohngemeinschaften gruenden ;) dann teilen sich die kosten auf mehrere leute auf.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL