schäuble ist innenminister...
ecraft hat geschrieben:...
heute bekam ich wieder einen rĂĽckruf, anscheinend wurden die routen und dns server ĂĽberprĂĽft und kein fehler gefunden.
...
ich behelfe mir jetzt selbst und trage die business dns server ins modem ein.
mySYS_IT hat geschrieben:Seit 3 Jahren hab ich mir einen eigene Root-DNS eingerichtet und eine eigenen Resolver unter Linux laufen. Damit brauch ich nicht mal die Root-Server abfragen, sondern der Server fragt direkt die jeweiligen Server fĂĽr die Endungen (z.B. .at/.de etc) und diese teilen dann die Server fĂĽr die Second-Level Domains mit.
Seither gabs niemehr ein Problem (-:
mySYS_IT hat geschrieben:OK, das alles mal so nebenbei - wer stellt sich schon seinen eigenen DNS Server hin (-:
ks29 hat geschrieben:Und fĂĽr alle die jetzt meinen, diese Kunden sollten den Provider wechseln: Was machen Leute im nicht entbĂĽndelten Gebiet?
jjknw hat geschrieben:Kunden eines Providers, der nicht entbĂĽndelt, sondern "nur" TA-Reseller-Produkte anbietet, bekommen in der Regel die Provider-eigenen Nameserver zugewiesen (und eine IP aus dem Bereich des jeweiligen Providers)...
Ob dieses Problem als Grund fĂĽr eine "SonderkĂĽndigung" vor Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeht?
C:\Dokumente und Einstellungen\Christian>nslookup aon.at
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Der Servername fĂĽr die Adresse 1.2.3.4 konnte nicht gefunden werden:
Timed out
*** Die Standardserver sind nicht verfĂĽgbar.
Server: UnKnown
Address: 1.2.3.4
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** ZeitĂĽberschreitung bei Anforderung an UnKnown
*** speedtouch.lan can't find www.aon.at: Query refused.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 110 Gäste