Das ist kein ADSL 2 Protokoll die haben dich fix auf 1 Mbit gestellt
wie schaut denn dieser jene eintrag aus, der als adsl-2-kunde auf 1mbit gedreht wurde?
Das ist kein ADSL 2 Protokoll die haben dich fix auf 1 Mbit gestellt
duedi hat geschrieben:ANOther hat geschrieben:sehr oft Verbindungsunterbrechungen, die auf DNS-Probleme zurĂĽckzufĂĽhren sind
DAS hĂĽpf mir mal vor....
Hab gemeinsam mit dem Inode Helpdesk schon so ziemlich alles andere ausgeschlossen. Hab bei 2 PCs das gleiche Problem. Unterschiedliche Betriebssysteme. Zum Modemrouter komm ich immer hin, auch wenn grade mal wieder ein Timeout bei z.B. gmx.at ist. Pingen auf www.gmx.at geht nicht, aber auf die IP schon. Diesnte wie z.B. Skype laufen ohne Probleme durch, und die Timeouts kommen nur beim Surfen. Dachte dann eben mit ziemlicher sicherheit, dass es DNS-Problem sind, was ich auch dem Helpdesk mehrmals gesagt habe.
wie schaut denn dieser jene eintrag aus, der als adsl-2-kunde auf 1mbit gedreht wurde
derFlo hat geschrieben:duedi hat geschrieben:ANOther hat geschrieben:sehr oft Verbindungsunterbrechungen, die auf DNS-Probleme zurĂĽckzufĂĽhren sind
DAS hĂĽpf mir mal vor....
Hab gemeinsam mit dem Inode Helpdesk schon so ziemlich alles andere ausgeschlossen. Hab bei 2 PCs das gleiche Problem. Unterschiedliche Betriebssysteme. Zum Modemrouter komm ich immer hin, auch wenn grade mal wieder ein Timeout bei z.B. gmx.at ist. Pingen auf www.gmx.at geht nicht, aber auf die IP schon. Diesnte wie z.B. Skype laufen ohne Probleme durch, und die Timeouts kommen nur beim Surfen. Dachte dann eben mit ziemlicher sicherheit, dass es DNS-Problem sind, was ich auch dem Helpdesk mehrmals gesagt habe.
Kleiner Tipp: das DNS-Problem wird/wurde auch schon in anderen Threads behandelt. Ein Tipp von mir: trage aucf jedem PC diese 2 DNS-Server ein:
Den alten von INODE: 192.92.138.35
Oder auch (wie nach der Empfehlung von jutta) den (noch besseren) von eunet: 195.58.160.194
Ich hab das auch gemacht und auf einmal ist das Internet-Surfen ein ganz anderes Erlebnis!
wenn ich die Posts von weiter oben richtig interpretiere, dann macht in meinem Fall die TA auch genau nix mehr?
thp hat geschrieben:Eine etwas andere Frage: Weiß eigentlich jemand, ob man innerhalb der Mindestvertragsdauer von diesem Produkt auf ein Chello-Produkt bzw. ein anderes (stabileres) Internet-Produkt von UPC umsteigen kann? (zumindest solange es ein höherwertigeres Produkt ist)
Mitglieder in diesem Forum: AdsBot [Google] und 84 Gäste