jutta hat geschrieben:ich hatte es als echte frage gemeint. weil ich dein posting groesstenteils nicht verstanden habe.
Komisch
jutta hat geschrieben:> Im Endeffekt ist das für mich so: Solange ein Vertrauter (Bekannter, Freund ...) oder ich keine Internetdienstleistungen betreiben, weiß man nicht was genau passiert.
glaub mir, auch wenn man internetdienstleistungen betreibt, weiss man nicht immer, was genau passiert.
Ich nehm dich beim Wort.
jutta hat geschrieben:> Sogar bei Google hat doch ein Arbeiter Daten missbraucht und Leute kontaktiert (ich werde den Artikel suchen).
hmm. ja. sowas gibts. wofuer/wogegen ist das ein argument?
[...]
hmm. ja. wirst schon recht haben. nachtdiensten sind manchmal lang. aber was hat das mit vpn und vds zu tun?
Menschliche Psyche. Man kann davon ausgehen wenn etwas in kleinerem Ausmaß passiert, dass es durchaus vortellbar ist, dass es im großen auch passiert.
jutta hat geschrieben:von welchen anbietern redest du da jetzt?
Jetzt bin ich mir nicht sicher worauf du dich beziehst. Auf vertrauenswürdige VPN Betreiber oder Betreiber die nicht nur einseitige Zahlensformen akzeptieren?
http://filesharefreak.com/2008/10/18/to ... providers/ (die Kommentare sind aktueller als 2008). Ka seit wann filesharefreak wieder online ist, aber vllt. kommt das Datum noch.
https://torrentfreak.com/which-vpn-prov ... ly-111007/
jutta hat geschrieben:> Die Devise für mich ist ganz einfach: Man soll keine Straftaten (Drohungen, ...) begehen, wenn man nicht weiß wie. Wer die arbeitsweise der Protokolle der Telekommunikation nicht kennt und sich kein Botnetz ansammeln kann, sollte nicht zum Terroristen werden.
kann ich nur unterschreiben. allerdings meine ich, dass auch personen, die sich mit telekommunikation auskennen, nicht terroristen werden sollten.
Streitfrage. Ich habe keine Probleme mit Weiß-Kragen-Kriminellen.
jutta hat geschrieben:ok, dazu kann ich aus eigener erfahrung nichts beitragen. ich renn nur zum spass durch den prater (oder eher: hubertusdamm, donauinsel, marchfeldkanal, bisamberg)
jutta hat geschrieben:gibt es einen bestimmten grund, warum die alle links als code formatierst? da kann man sie ja nicht anklicken.
Ist ist eine Gewohnheit der One-Click-Host / DDL Foren.
edit:Man kann auch zur Kenntniss nehmen, dass ich rein zufällig hier gelandet bin und ich mich mit der VDS nicht auseinander gesetzt habe. Geizhals> comteam Erfahrungsberichte> und ein Beitrag hat Vorratsdatenspeicherung und comteam erwähnt und eine ixquick Suche hat mich hier her gebraucht. Uninteressant? Sollte aber erwähnt werden.
2:
jutta hat geschrieben:habe eben erst etliche stunden freizeit und nachtruhe geopfert [...]
Ich liebe Arbeitsanekdoten.