Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon facere » Mi 01 Sep, 2010 18:41

geh bitte, die 5 watt hab i a grad no..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mi 01 Sep, 2010 19:03

Ich finde ja deine Aufregung völlig umsonst, denn während du hier deine Beiträge geschrieben hast, hättest du nur in einem Bruchteil dieser Zeit eine bestens funktionierende Lösung gegen dein Problem umsetzen können.

zB ein Script, das die paar dafĂĽr notwendigen CLI-Befehle beinhaltet, gepackt in zB eine bat-Datei die auf deinem Desktop liegt.

Oder noch besser: Zum Spielstart eine Bat-Datei auf dem Desktop. Startet zuerst deine Reconnect-Bat an und unmittelbar darauf das Spiel. Somit startest du das Spiel und fĂĽhrst dabei ohne es zu merken einen Reconnect durch.

Mein persönlicher Tipp aber: Tu besser was lernen, dort wo du deine Speedtest-Signatur her hast. Bringt dich garantiert weiter als ein dummes Game (das so lange dauert um Reconnects überhaupt nur zu merken) :D
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon facere » Mi 01 Sep, 2010 19:30

wagsoul hat geschrieben:Ich finde ja deine Aufregung völlig umsonst, denn während du hier deine Beiträge geschrieben hast, hättest du nur in einem Bruchteil dieser Zeit eine bestens funktionierende Lösung gegen dein Problem umsetzen können.

ich auch, und eine "lösung" dieses problems ist für mich nicht notwendig da ich ein thomson tg585v7 hab, auch wenn ich es an sich unnötig finde die leitung alle 8 stunden zu trennen

wagsoul hat geschrieben:zB ein Script, das die paar dafĂĽr notwendigen CLI-Befehle beinhaltet, gepackt in zB eine bat-Datei die auf deinem Desktop liegt.

Oder noch besser: Zum Spielstart eine Bat-Datei auf dem Desktop. Startet zuerst deine Reconnect-Bat an und unmittelbar darauf das Spiel. Somit startest du das Spiel und fĂĽhrst dabei ohne es zu merken einen Reconnect durch.

keine ahnung was das soll, ich hab kein windows betriebssystem.

wagsoul hat geschrieben:Mein persönlicher Tipp aber: Tu besser was lernen, dort wo du deine Speedtest-Signatur her hast. Bringt dich garantiert weiter als ein dummes Game (das so lange dauert um Reconnects überhaupt nur zu merken) :D

das was ich in meiner freizeit mache bleibt allein meine entscheidung, eigentlich ist es unerhört dass du so etwas schreibst
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon d0n » Mi 01 Sep, 2010 23:25

na wer hat denn den troll rausgelassen?

back to topic:
disconnect+connect ĂĽber upnp funktioniert doch eh - upnp is genau fĂĽr sowas da :)

ich frag mich langsam warum ihr da so rumwurschteln wollts..
http://tpirelli.blogspot.com/2010/07/ma ... ahlen.html
d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon _Riddik_ » Fr 03 Sep, 2010 16:45

Hallo,

Toll, und dafür den Mist UPNP aktivieren damit jedes Stinkprogramm dann seine eigenen Portforwarding und so einrichtet - toll ausgedacht. Und dann wundert sich noch irgendwer das dich Trojaner und Co selbständig machen........... Wenn schon einer ein Reconnect benötigt - einfach Kabel raus und wieder rein und fertig ;)

Aber Upnp aktivieren - neeeee, so dringend kann das doch nicht sein ;)

Gruss

Riddik

:rotfl:

PS: Sry fĂĽr die harten Worte, aber da ist eine .bat Datei mit den Befehlen auf jeden Fall vorzuziehen. Den einfach
ist nicht immer der beste Weg ^^
_Riddik_

Beitragvon punti20 » Sa 02 Okt, 2010 18:10

Hallo Leute!

Ich hätte gerne eine reconnect script für das Programm Jdownloader.
Wenn ich den reconnect aufzeichne funktioniert dieser nicht, auch wenn jdownloader schreibt "recconnect erfolgreich gespeichert"
Habs auch im "Raw-Mode" versucht, was auch immer das heiĂźt.
Ich habe hier im Forum gelesen das es bereits Lösungen gibt.
Allerdings habe ich bereits 2 Programme auf die hier verwiesen wird ausprobiert und keines der beiden hat funktioniert.
*Router reconnect 1.3
*Pirelli%20Reconnect

AuĂźerdem verwirrt mich Riddiks letzer Post hier.
Ist es wirklich so gefährlich mit diesen Progs dies über UPNP zu lösen?
Und warum funktioniert nicht ein einfaches Script wie beim Thomson?
Ich bein leider noch totaler Noob wenn es um Modems und deren Verbindungstechnik geht.
Was wäre denn die derzeit beste Lösung?
Vielleicht hätte jemand die Güte mir eine Lösung zu posten, oder per PM zu schicken.

Ich bedanke mich im voraus.

mfg. Punti
punti20
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 02 Okt, 2010 20:51

schaust du bitte noch einmal auf seite 1 und 2 des threads? da sind mindestens 3 moeglichkeiten fuer den reconnect angegeben, wenn nicht noch mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon punti20 » So 03 Okt, 2010 17:07

Habe ich getan...

nach zahlreichen Links, Versuchen und bösen Blicken meiner Freundin, babe ich den Reconnect mit dem Programm Ruby + Watir, geschafft.

Ich habe mir diese paar zeilen von der ersten Seite kopiert und dran rumgebastelt.
Ich hätte allerdings noch 2 Fragen fürs Feintuning sozusagen.

Script:

require 'rubygems'
require 'watir'

b = Watir::Browser.new
b.goto("http://10.0.0.138")

#login
b.text_field(:name, "user_name").set "admin"
b.text_field(:xpath, "//input[starts-with(@name,\"password\")]").set ""
b.button(:value, "OK").click

b.goto("http://10.0.0.138/index.cgi?active_page=9179&active_page_str=page_conn_settings_ethoa0.2&req_mode=0&mimic_button_field=goto_dev%3a+ethoa0.2..&strip_page_top=0&button_value=ethoa0.2")

b.button(:value, "Deaktivieren").click

b.button(:value, "Aktivieren").click

b.link(:text, "Abmelden").click

b.close

Probleme (Feintuning):
*Das Programm öffnet sich mit dem Internet Explorer.
- Was müsste ich verändern damit ich es sich mit Firefox öffnet?

*Das Programm öffnet sich sichtbar und stört wenn man nebenbei etwas am PC tun will.
-lässt sich der ganze Reconnect mit irgenwelchen Befehlen im Hintergrund abwickeln?
punti20
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 04 Okt, 2010 13:48

spaete bemerkung dazu:

local.host hat geschrieben:Bin gespannt wann die Provider mal die Indexanpassungen durchführen die viele schon in den AGB drinnen haben, weil wenn sich da nicht was nach oben hin bewegt dann werden halt weiter Zahlen und Bandbreiten gewürfelt die kaum mehr realisiert werden können, aber es ist kein Geld da um den bestehenden Service zu halten, geschweige denn einen Ausbau oder Investitionen zu betreiben.

da dank der derzeitigen aktions-politik immer nur fuer "neukunden" die meisten vertraege grad mal 1-2 jahre laufen, ist ueber indexanpassung nicht viel zu gewinnen.

und die paar aelteren vertraege, bei denen eine indexanpassung theoretisch denkbar waere, sind deutlich teurer als die aktuellen produkte. da wuerdest du mit einem hinweis auf indexanpassung den kunden hoechstens dazu kriegen, dass er sich ueberlegt, seit wievielen jahren er schon mehr zahlt als er muesste und auf ein billigeres produkt wechselt.

fuer kostendeckende preise muesste man also neue produkte auf den markt bringen - und sich dafuer irgendwas attraktives einfallen lassen, damit sie trotz weitgehender marktsaettigung und trotz hoeheren preises gekauft werden. oder irgendwelche "addons" gegen aufpreis dazu verkaufen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Mo 04 Okt, 2010 13:55

jutta hat geschrieben:fuer kostendeckende preise muesste man also neue produkte auf den markt bringen - und sich dafuer irgendwas attraktives einfallen lassen, damit sie trotz weitgehender marktsaettigung und trotz hoeheren preises gekauft werden. oder irgendwelche "addons" gegen aufpreis dazu verkaufen.

Ich denke da ja an einen Outdoor-DSLAM fĂĽr VDSL.

40 Mbit statt jetzt 4 sind meiner Meinung nach ein Mehrwert, den man nicht von der Hand weisen kann (auch wenn ich nicht darauf aufspringen wĂĽrde und bei meinem jetzigen Anschluss bleiben wĂĽrde)

Evtl. könnte man auf Basis einer solchen Leitung auch andere Dienste anbieten als einen nackten IP-Zugang bei der vorhandenen Bandbreite, wer weiß (Full-HD-Filme per Streaming für den Heimkino-Abend, etc.)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 04 Okt, 2010 14:25

beim outdoor-dslam hast du ein kleines problem: die kunden in der naehe des waehlamtes kriegens derzeit um ca 35 euro. wenn ein outdoor-dslam kostendeckend sein soll, geht unter 100 euro wahrscheinlich nix. dann hast du zwei gleiche produkte, von denen eines 35 und das andere 100 euro kostet. das laesst sich verdammt schwer argumentieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon samy.at » Mo 14 Feb, 2011 16:30

Hab mir das gesamte Forum jetzt durchgelesen....
Gibt es jetzt ein script fĂĽr Mac OS ? .... Ohne dass man auf ein Passwort beim Root User verzichtet ? .....(Irrsinn ! )

LG SAMY
Bild
samy.at
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 15 Feb, 2011 09:45

das sollte doch bei jedem betriebssystem funktionieren:

viewtopic.php?f=20&t=49938&start=15#p406342

und das sollte sich fuer mac adaptieren lassen koennen:
viewtopic.php?f=20&t=49938&start=15#p408743

wenn dir der passwortschutz wichtig ist, musst du interaktiv arbeiten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon samy.at » Di 15 Feb, 2011 16:13

Hab endlich ein Skript gefunden was unter Apple OSX funktioniert ! ...

tell application "Terminal"
do script "[email protected]" -->XXXXXXX=Benutzer, der Root Rechte hat.... Richtige IP-Adresse
delay 3
do script "XXXXXXX" in window 1 --->XXXXXXX=Passwort
do script "conf" in window 1
do script "set /dev/ppp0/enabled 0" in window 1
do script "reconf 1" in window 1
delay 5
do script "set /dev/ppp0/enabled 1" in window 1
do script "reconf 1" in window 1
do script "exit" in window 1
do script "exit" in window 1
delay 5
close window 1
quit
end tell

Das ganze als Programm speichern (z.B. Reconnect.app) und dann in jDownloader unter "extern" eintragen

%Pfad%/Reconnect.app/Contents/MacOS/applet

Quelle:
http://tpirelli.blogspot.com/2010/07/ma ... ahlen.html

LG SAMY
Bild
samy.at
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MikeatOSX » So 03 Apr, 2011 23:02

Das ganze als Programm speichern (z.B. Reconnect.app) und dann in jDownloader unter "extern" eintragen

Ich weiĂź nicht, warum das bei mir nur 1x funktioniert hat...

LG, Mike
28.6 Mbit/s Downstream - 5.82 Mbit/s Upstream
Apple User seit 1992 :)
MikeatOSX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL