Produkte mit Fastpath?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Philipp11 » Do 07 Mai, 2009 10:56

Darum gehts mir nicht.
Das man Fastpath automatisch aktiviert hat wenn man ADSL von der Ta hat ist mir klar. Nur es scheint eher dem Zufall ĂĽberlassen ob man eben eine ADSL oder ADSL2 Leitung bekommt.
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 07 Mai, 2009 10:56

Nur es scheint eher de Zufall ĂĽberlassen ob man eben eine ADSL oder ADSL2 Leitung bekommt.

Richtig, darum - bestell dir ne Standleitung
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 07 Mai, 2009 10:58

> Nur es scheint eher dem Zufall ĂĽberlassen ob man eben eine ADSL oder ADSL2 Leitung bekommt.

nein, eben nicht. die einstellung haengt vom produkt / der produktbandbreite ab. siehe posting von wicked_one. (auch das steht schon x-mal im forum)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dan » Do 07 Mai, 2009 21:01

goso hat geschrieben:Bei deinen Leitungswerten kein Wunder.

BTW: [STRG]+[ALT]+[PRINT] erzeugt Screenshots vom aktiven Fenster, so würden wir deine aktiven Skype Kontakte nicht sehen können.

da hab ich kein problem damit...
könnt ihr ruhig sehen:D

erm und nein, das hängt nicht mit meinen leitungswerten zusammen.
meine leitung war auf interleaving gestellt, jedoch habe ich einfach einen inodetechniker gebeten meine leitung auf fastpath zu stellen, was auch problemlos funktionierte...
phillip scheint das jedoch nicht zu begreifen, oder er will nur zu einem provider, sprich die ta
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Produkte mit Fastpath?

Beitragvon Rocky_Balboa » Sa 30 Mai, 2009 03:36

Nimm dir einen Server in einem Rechenzentrum in deiner Stadt, spielst Linux auf und poptop, dann connectest via pptp drauf und dein Problem ist gelöst.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Philipp11 » Sa 30 Mai, 2009 11:21

Bringt eben nichts da ich ja 20-25ms innerhalb von Österreich habe. ( Nach München kommen 3-5 MS dazu und nach Frankfurth 5-10). Hätte ich also die "normalen" 5-10MS innerhalb von Österreich wäre mein Ping nach Deutschland auch traumhaft.
Ca 1-2 Wochen lang war fĂĽr jeden mit Inode Steam offline. Damals hab ich dann ĂĽber ein VPN ( Server stand bei Funkfeuer ) gespieltund ping war glaube ich sogar etwas besser. Aber halt weil ich mit Inode noch 8ms zu Funkfeuer hatte ;)
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 30 Mai, 2009 13:33

inskribier an einer hochschule in deiner naehe und setz dich mit dem notebook in die aula, den hof, einen freien hoersaal oder wo immer es wlan fuer studierende gibt. dann hast du eine standleitung ins internet :)
an der uni wien gibts sogar "light-zugaenge". dafuer musst du nicht einmal inskribiert sein, sondern nur wen kennen, der inskribiert ist und dir zu dem login verhilft.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Rocky_Balboa » Sa 30 Mai, 2009 15:56

Ich dachte das Problem ist nicht die Latenz sondern das Routing dorthin. Wichtig ist, meiner Meinung nach,dass dein ping stabil bleibt und alle Pakete ankommen - weil dann kannst dich dran gewöhnen. Die VPN würde das gewährleisten.

Natürlich ists am besten einen Ping wie im Lan zu haben aber ich denke deine Vorstellungen in der Hinsicht sind doch etwas utopisch, wenns dir sehr wichtig ist könntest irgendwo eine Wohnung nehmen in der eine Glasfaser Anbindung möglich ist oder zumindest Chello nehmen - sofern verfügbar. Würde Cable auf jeden Fall den Vorzug gegenüber DSL geben, aber in Wien ists wohl ein Glücksspiel wo du wohnst.

Hätte auch gern FTH von 24 Entertainment aber trotz massiver Zuzahlungswilligkeit der Installation scheint das ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Philipp11 » Sa 30 Mai, 2009 17:30

Ach die MS sind mittlerweile wieder stabil
Konstant auf 30.

Trotzdem bleibt mir der 1. hop ein Rätsel
Ăśber nacht 10 ms mehr :(

Aber stimmt gegen das mega routing problem nach .de hätte ich echt meinen Server usen können.
Naja vergessen :rofl:
Nächstes mal dann ... es kommt bestimmt :D
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL