Miese Geschwindigkeit bei Inode Adsl Medium 3072/384

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon harryk » Mo 22 Jan, 2007 13:35

jofi hat geschrieben:Warum der Geschwindigkeitseinbruch war konnte er allerdings auch nicht sagen. Meinte, dass Problem lag vermutlich bei Inode.

Was wĂĽrde ein TA-Techniker auch sonst sagen? ;)
harryk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 22 Jan, 2007 15:36

harryk hat geschrieben:
jofi hat geschrieben:Warum der Geschwindigkeitseinbruch war konnte er allerdings auch nicht sagen. Meinte, dass Problem lag vermutlich bei Inode.

Was wĂĽrde ein TA-Techniker auch sonst sagen? ;)

wobei die annahme nicht ganz von der hand zu weisen ist...
wenns rennt bevor der postler was macht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon cyres » Mi 24 Jan, 2007 18:11

Also so langsam bin ich von Inode voll enttäuscht und Sauer! Habe ca alle 2 Tage max 10% von dem Speed den ich haben sollte und das geht schon seit Weihnachten so!Meine Hardware kann ich ausschliessen.Bei der Hotline kommt man ja auch nie durch ,ausser man bleibt mind. 45min in der Leitung.Also so nen Service habe ich auch noch nicht erlebt.
cyres
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 24 Jan, 2007 18:23

Meine Hardware kann ich ausschliessen.

also ein softwareproblem...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon cyres » Mi 24 Jan, 2007 18:35

Vielen Dank!!!Das hat mir jetzt sehr geholfen. Bild
cyres
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 24 Jan, 2007 18:39

da du nicht geschrieben hast, was du willst, und auch sonsts nichts zweckdienliches (hw, produkt, wohnort, kundennummer ....), ist helfen grenzunmoeglich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cyres » Mi 24 Jan, 2007 19:01

Da soll und brauch mir keiner helfen!Weiss ja wie das ganze Abläuft....Leitung ist ok --> Das grosse T ist Schuld
cyres
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 24 Jan, 2007 19:03

wenn dir eh keiner helfen soll, dann spamst du hier nur und das ist nicht gern gesehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Mi 24 Jan, 2007 19:08

@cyres: Es wäre zumindest interessant zu wissen, welches Produkt Du hast, und was für eine Hardware Du verwendest. Ohne Info-->keine Hilfe
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Mi 24 Jan, 2007 19:18

cyres hat geschrieben:Da soll und brauch mir keiner helfen!Weiss ja wie das ganze Abläuft....Leitung ist ok --> Das grosse T ist Schuld

T wie Tzonealarm?
T wie Torrent?
T wie neTg*ar?
T wie in*Te?
T die kunTe?
T wie swiTch?
T wie updaTes?
T wie nachbar, der mitsurfT?
T wie ... du schrubst, seit weihnachTen gehts schlecht?

du siehst, es gibt zig möglichkeiten, warum dein anschluss langsam geht. wenn du nur jammern willst--->salzamt. wnn du willst, dass dir wer hilft, wären eeetwas genauere angaben ned schlecht. anscheinend sollten sich hier auch mitarbeiter verschiedenster provider rumtreiben, die dir ev. helfen könnten, wenn du an hilfe interessiert bist...
(HINT: du erkennst solche kerle mitunter am provider-logo, links unter dem namen...)
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon cyres » Mi 24 Jan, 2007 19:47

Ja weiss nicht ,denke habe das Recht zu Jammern, wenn ich 50 EUS nur fĂĽr inet zahl und dann nen speed von isdn hab!
Habe schon Angerufen (nach 2min ging jemand ran)soll wohl daran liegen wenn zuviele Online sind.
Will ja nicht so sein!

Habe Inode adsl medium 3072/384 laut Papier :rotfl:

Habe nen Linksys WAG54GS Router Modem dran, läuft besser wie das reine Modem von Speedtouch und habe nen Speed von ca. 40kB/s .
Geht auch mal schneller ca 320 kB/s.Je nachdem wie die Leitung grad Lust hat.
Achja habe es auch nur mit dem Speedtouch probiert, geht genauso mies ,liegt also nicht an der Hardware.

KN:170755
cyres
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Mi 24 Jan, 2007 19:55

Hi there !

Schon mal mit einem anderen System versucht? Und wenn du von Knoppix bootest ...
Hängt sonst noch etwas im Netz?
Setzt die Verbindung auch öfters aus und muß er neu syncen? Könnte ja auch ein Leitungsproblem sein.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mi 24 Jan, 2007 20:00

Ja weiss nicht ,denke habe das Recht zu Jammern, wenn ich 50 EUS nur fĂĽr inet zahl und dann nen speed von isdn hab

Das jammern ist des Ă–sterreichers gottgegebenes Recht, und das nutzt er eh aus...

Unser Recht ist, davon verschont zu werden. Dies ist ein Support und kein Suder Forum

liegt also nicht an der Hardware.

tja, dann isses wohl die Weichware....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon cyres » Mi 24 Jan, 2007 20:07

Schon mal mit einem anderen System versucht? Und wenn du von Knoppix bootest ...
Hängt sonst noch etwas im Netz?
Setzt die Verbindung auch öfters aus und muß er neu syncen? Könnte ja auch ein Leitungsproblem sein.

Ja habe es schon mit Linux Probiert.Nee Aussetzen tut eigenlich nix und neu Sync. macht er auch nicht.

@wicked_one

Mh toller Spruch.
Zuletzt geändert von cyres am Mi 24 Jan, 2007 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
cyres
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 24 Jan, 2007 20:08

> Geht auch mal schneller ca 320 kB/s.Je nachdem wie die Leitung grad Lust hat.

koennte es sein, dass der download dann einbricht, wenn der upload steigt?
384 up ist fuer serverbetrieb ja nicht gerade ideal.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL