Inoce Xdsl + Vorarlberg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Herculess » Mo 06 Jun, 2005 15:18

Sieht stark nach Ăśberlast der Leitungen aus (Freenight)
Da wird wohl kein Weg an ner Bandbreitenerhöhung vorbeiführen.
Nur...das kostet :)

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gorbag » Mo 06 Jun, 2005 15:22

Jaja die phööööösen Filesharer :hammer:

@Inode-Vorarlberger mit diesen Problemen: Wie wäre es denn, wenn ihr den Download auf die gleiche Größe wie den Upload begrenzen würdet? *duck und weg*
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon muertito » Mo 06 Jun, 2005 15:34

*duck und weg*

aber schnell :motz: ist nämlich kein sehr lustiger vorschlag :cry:
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon rem996 » Mo 06 Jun, 2005 18:34

@hercules und @gorbag

genau mein text :p
rem996
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon la_ultima » Mo 06 Jun, 2005 19:20

@rem996 @Gorbag

Wenn man so wie es scheint von den Problemen nicht direkt betroffen ist kann man ja leicht relativ sinnlose Kommentare von sich geben, die jedem der von dem Problem betroffen ist, sicher weiterhelfen!

Hab´s schon fast vergessen, rem996 reichts ja dass er überhaupt eine Verbindung hat, ist für mich leider zuwenig Anspruch!

Zum Thema filesharing nochmal, weiss nicht was damit zu tun hat, wenn man grossteils nicht mal mehr seine z.B. eBay Angebote einstellen oder Käufe tätigen kann, da die Site´s elend lange brauchen bis sie geladen sind! Also nix "sharing", normale Nutzung!

Oder muss ich jetzt mit meinem Nachbarn download Pläne erstellen, wer wann was downloaded, wer wann wo surft, damit jeder noch ein wenig Bandbreite über hat??

GrĂĽsse
la_ultima
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rem996 » Mo 06 Jun, 2005 21:04

@la_ultima

sorry ich wollte dir nicht auf die fĂĽsse treten. du warst auch nicht direkt angesprochen, deshalb brauchst auch nicht gleich pampig zu werden :lol:
die problematik ist klar, Gorbag und Herculess haben nur das nochmal angesprochen, was ich schon ca. 20 posts vorher geschrieben hab..... soviel dazu

ich krieg zwischen 21 uhr und 7 auch ned den vollen speed zusammen. manchmal auch nur 15 oder 20kb. jo mei, freenight halt. ich hab mich dran gewöhnt,dass es langsamer geht und dass die pings schrott sind.
ich kann auch mit 20kb/s noch gut ebay angebote einstellen und einkäufe machen. ansonsten kannst ned viel machen ausser dich bei inode selber zu beschweren...

aber ich hab ja auch gar keine ansprüche. ich würd nur mal etwas weiter denken. der vergleich des speeds am tag macht das ganze ja klar. kein wunder, dass inode bei den billigeren angeboten mit wenig downloadvolumen die freenight schon rausgestrichen hat. die wissen schon warum. nämlich genau um sich solche probleme und diskussionen zu ersparen.. naja es gibt wahrscheinlich trotzdem mehr als genug leute die auch mit 20GB fair-use noch über 50GB während der freenight saugen, sofern die leitung das hergibt :)

nur wird inode ungern geld investieren um dauer-filesharer zu supporten die trotz der besseren anbindung sicher immer noch die leitungen verstopfen (auch wenn DU nicht dazugehörst)

soviel dazu
rem996
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon la_ultima » Mo 06 Jun, 2005 22:07

@rem996

Auch von mir sorry, sollte nicht "pampig" wirken, nur finde ich eben tolle Kommentare von Leuten, die von diesem Problem nicht betroffen sind, etwas unpassend!

Du plagst Dich ja selber mit dem Problem herum!

Stimme eigentlich Deiner Meinung zu, nur finde ich es eben noch immer sehr seltsam, dass vor 2-3 Wochen noch alles tadellos funktioniert hatte und auch da gab es ja auch schon die "freenight"!
Auch wie Du habe ich mich eben angepasst, ich verlegte einfach meine Download´s auf Zeiten - frühmorgends- tagsüber! Ich komme auch mit 20GB Volumen aus! Nur werden das auch wohl andere machen, so müsste man ja theoretisch langsam auch tagsüber "Einbrüche" haben, dem ist aber nicht so!
Und da die EinbrĂĽche Abends immer gleich sind, stell ich jetzt einfach mal eine Behauptung auf, dass "irgendwer" einfach limitiert!

Auch nochmal zu Ebay, Angebote zu erstellen, geb ich Dir Recht, funktioniert natürlich, ist ja nicht der Zeitdruck! Da ich aber auch viele Käufe tätige bei denen es auf Sekunden ankommt, ist es sehr lästig, Auktionen zu verlieren, nur weil die Site nicht schnell genug aufbaut!
Ebay ist aber nur ein Beispiel!

Und nochmal, Inode stellt jedem die Bandbreite vertraglich zur VerfĂĽgung, die er abschliesst! Da auch Du ein normaler Nutzer so wie es aussieht bist, frag ich mich ehrlich schon, wieso dann wir den Preis (miserable Bandbreite) zahlen mĂĽssen, da sollte Inode bei den Dauer-Filesharer ansetzten, sollte ja nicht das grosse Problem sein!

Interessant wäre mal eine Netz Info (Auslastung) Bludenz- Bregenz, die gibt es ja aber natürlich nicht offiziell aber so wie es Aussieht ist dieser Thread ja dfx und Kollegen(innen) ja ziemlich egal! Die könnten den ganzen Spuk ein Ende bereiten, entweder ist überlastet oder nicht!
Aber wenn Sie ja überlastet wäre, müsste ja Inode trotz allem eingreifen und somit wird mal wohl nie eine kompetente Auskunft Bezug " Voralberg langsam" bekommen!

GrĂĽsse
la_ultima
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Amorpheus » Mo 06 Jun, 2005 23:11

rem996 hat geschrieben:ich krieg zwischen 21 uhr und 7 auch ned den vollen speed zusammen. manchmal auch nur 15 oder 20kb. jo mei, freenight halt. ich hab mich dran gewöhnt,dass es langsamer geht und dass die pings schrott sind.

Definitiv zuwenig Anspruch. Etwas Bandbreite einzubüssen und dafür ohne Limit saugen zu können finde ich okay. So wars bis vor kurzem und das war gut so.

Dass ich Abends nun nicht mehr ernsthaft was grosses herunterladen kann und WoWarcraft teilweise kaum noch spielbar ist (und das geht sonst auch gut wenn die Pings mal höher werden) ist nicht mehr okay. So einfach ist das. :)
Amorpheus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rem996 » Mo 06 Jun, 2005 23:46

ich hab ja geschrieben dass es langsamer geht und dass es manchmal(!) nur 15-20kb sind
ausserdem waren die pings in der nacht schon immer so mies, zumindest bei meinem anschluss.
rem996
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 07 Jun, 2005 00:00

Die Probs mĂĽssem in internen INODE Netz liegen (Stichwort Backbone).
Hab mir den File speedtest-20mb runtergeholt: 215,58KBs im Schnitt und fast konstant.
Leider war der Upstream gleichzeitig ziemlich zu (EMule) sonst wärs noch ein bisserl besser geworden.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon smooth » Di 07 Jun, 2005 02:17

also, ich hab jetzt schon 2 mal dfx angeschrieben er solle sich mal den thread ansehen, .....

mehr sag ich jetzt mal nicht
smooth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 07 Jun, 2005 05:14

@la_ultima: Sorry, wenn mein Posting jetzt etwas falsch rĂĽbergekommen ist - ich wollte damit sicher niemanden in Vlbg auf die FĂĽĂźe treten. Mein (zynischer) Kommentar bezog sich darauf, dass die Leitungen in der Nacht wegen der vielen Filesharer verstopft sind und deswegen habe ich ironischerweise die Drosselung des Downloades genannt.

Mir ist völlig klar, dass dieses Problem nur bei Inode liegen kann und dass nur sie die Leitungskapazitäten verbessern können. Ich habe zwar die Theorie, dass in Vlbg mehr Privatkunden als Geschäftskunden sind (verhältnismäßig mehr als im restlichen Österreich) und es deswegen in der Nacht zu Engpässen kommt. Aber diese Theorie kann nur Inode bestätigen und hier Abhilfe schaffen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dfx » Di 07 Jun, 2005 08:11

ich hab deshalb noch nichts dazu gesagt, weil ich zzt nichts dazu sagen kann.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon la_ultima » Di 07 Jun, 2005 19:09

dfx hat geschrieben:ich hab deshalb noch nichts dazu gesagt, weil ich zzt nichts dazu sagen kann.

Scheint so, dass ein einziger Kommentar von Dir reicht, um die Leitungen zu normalisieren! :ok:
Da, ich sags mal noch vorsichtig, um 20:10 noch keine Anzeichen von Problemen! Alles Top!!

Wenn Du der Sache intern nachgegangen bist, bedanke ich mich schon mal im Voraus bei Dir!!

GrĂĽsse

Naja, leider zu frĂĽh gefreut, Heute setzte das Problemchen bei mir erst so gegen 21:00 ein! Mittlerweile wieder beim ĂĽblichen Standard (Nachtspeed) 20-80k/s angelangt!

Freude und Hoffnung auf war nur kurz!!
Zuletzt geändert von la_ultima am Di 07 Jun, 2005 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
la_ultima
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dornbirn2000 » Di 07 Jun, 2005 20:39

also bei mir ist es immer noch genau gleich...sonst noch jemand ?
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL