anschluesse, leitungen und kabel ...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon orso » Sa 14 Mai, 2005 21:58

herrhund hat geschrieben:Das hab ich gemeint:
--Klick me--

Und gleich so günstig! 0,6 m 4€? Da kaufe ich lieber ein dickes, normales, gut geschirmtes LAN-Kabel und fahre dafür weitere Strecken... den Preis würd' ich nicht zahlen wollen. Außerdem ist das ein Patchkabel, also gleich auf beiden Enden ein Stecker drauf. Damit kannst dann erst wieder nicht bei engen Stellen durch. Nicht besonders interessant, dieses Produkt.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Sa 14 Mai, 2005 22:01

>Das hab ich gemeint:
>--Klick me--
genau das meinte ich mit 'flache patchkabel', diese kabel sind zwar für cat5e zertifiziert, aber ich hätte allerdings nicht sooooviel vertrauen darin, zum verlegen lieber was ordentliches, vorzugsweise verlegekabel da dies einen steifleiter und keine litzen hat
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon herrhund » Sa 14 Mai, 2005 22:16

Ich würde aber zum Verlegen ein flexibles Kabel brauchen und ich shätze mal, dass diese flachen dazu geeignet wären....
Vielleicht finde ich irgendwo andere flexible Patchkabel
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon orso » Sa 14 Mai, 2005 22:25

Patchkabel sind immer flexibel. Du kannst natürlich Patchkabel verlegen und dann auf beiden Seiten Stecker draufcrimpen, oder bei einem bestehenden Kabel einen Stecker abzwicken, Kabel ein-/ durchfädeln - falls nötig - und wieder einen neuen Stecker drauf crimpen. Um Deiner nächsten Frage vorzubeugen: Crimpzangen gibt es bei Conrad Elektronik und im Shop von Jutta.

Bereitest Du Dich eigentlich auf alles so grĂĽndlich vor? Du hast noch gar keinen Account und Deine Fragen sind schon 4 Seiten lang ;-)

Gute Nacht.

orso

P.S: Verlegekabel wäre dennoch besser...und an beiden Enden eine Netzwerkdose...
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Sa 14 Mai, 2005 22:35

>P.S: Verlegekabel wäre dennoch besser...und an beiden Enden eine Netzwerkdose...
IMHO gings ja ursprĂĽnglich darum, dass eine verbindung vom telekom verteiler zur wohnung geschaffen werden sollte, also unbedingt verlegekabel

alternativ kannst halt telefonkabel mit 2x2 litzen nehmen ... (hierbei jedoch auch eher ein geschirmtes rundkabel)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon orso » Sa 14 Mai, 2005 23:21

lordpeng hat geschrieben:>P.S: Verlegekabel wäre dennoch besser...und an beiden Enden eine Netzwerkdose...
IMHO gings ja ursprĂĽnglich darum, dass eine verbindung vom telekom verteiler zur wohnung geschaffen werden sollte, also unbedingt verlegekabel

alternativ kannst halt telefonkabel mit 2x2 litzen nehmen ... (hierbei jedoch auch eher ein geschirmtes rundkabel)
ich dachte es geht jetzt - auf seite 4 - um Netzwerkkabel von Modem zu PC(s)... der Thread ist scho zu lang.... ;-)

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Sa 14 Mai, 2005 23:27

>ich dachte es geht jetzt - auf seite 4 - um Netzwerkkabel von Modem zu PC(s)... der Thread ist scho zu lang....
hmmm, hab ich was verpasst?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon stiV » Sa 14 Mai, 2005 23:40

A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon herrhund » So 15 Mai, 2005 07:38

orso hat geschrieben:Bereitest Du Dich eigentlich auf alles so grĂĽndlich vor?

Nein, ich will mir nur Geld ersparen :rotfl:

orso hat geschrieben:ch dachte es geht jetzt - auf seite 4 - um Netzwerkkabel von Modem zu PC(s).

Stimmt =>(Seite 3)
herrhund hat geschrieben:Wenn ich am Modem 2 PCs anschlieĂźen will und der PC2 weit weg vom Modem steht, muss ich da selbst ein CAT5 Kabel verlegen oder kann das auch der TA Techniker machen, der die Leitung installiert?

Ich weiss auch, dass Verlegekabel und Dosen besser wären, aber leider hab ich keine Cripmzange und kein LSA Dings :(
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon speedy4gamers » So 15 Mai, 2005 09:41

???
Du kannst am Modem immer nu 1 Kabel anschlieĂźen!
Dieses muĂź dich dann zum Router fĂĽhren. Von dort kannst du dann die Leitungen auf die Pcs verteilen!
Das mit den Netzwerkkabeln ist so eine Sache...
Der Grund warum die Dinger rund sind, ist die Tatsache, dass die einzelnen Adern im Kabel verdillt sind, damit sich die Magnetischen Wellen nicht stören. Die Zange ist nicht alzu teuer, wenn mich nicht alles täuscht, wichtig ist nur, dass man die adern an der richtigen stelle mit dem Stecker verbindet. Dazu gibts Internetseiten, die sich damit beschäftigen!
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon herrhund » So 15 Mai, 2005 10:46

speedy4gamers hat geschrieben:???
Du kannst am Modem immer nu 1 Kabel anschlieĂźen!

Switch ;)
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL