preiti hat geschrieben:gruber hat geschrieben:die herausforderung, die leider viele provider noch nicht geschafft haben (inode ist einer von denen, die sich offenbar besonders schwer tun ), ist einen anschluss zur verfügung zu stellen, wo man nicht erst umständlich konfigurieren muss, sondern der internetclient sofort online ist.
Danke, ich kenne die Probleme mit Internetzugangen, bei denen nichts, wirklich nicht zu konfigurieren ist, aus leidvoller Erfahrung. Bei dem mir bekannten Kabel-TV-Betreiber und Internetprovider musst du die Netzwerkkarte auf DHCP konfigurieren und mit dem Kabelmodem verbinden, dann kannst du schon surfen. Wenn, alle weiblichen Teilnehmerinnen mögen mir verzeihen, die Userin alles was nur irgendwie super sein könnte auf den Rechner lädt (inklusive ICQ und Kazaa), das Antivirusprogramm (von mir vorsorglich installiert) ein dreiviertel Jahr nicht updatet, und sich dann noch ĂĽber den nicht mehr funktionierenden PC wundert, denke ich mir es wäre manchmal gut, wenn der Internetzugang etwas schwiereiger wäre. Es war aber dann leicht mit einer bootfähigen SoftwareCD mit einem Antivirusprogramm aus einer c´t und einem Update die Störenfriede zu beseitigen. Eine von mir danach installierte Firewall brachte einigermaĂźen Ruhe auf den PC.
Leider ist das ganze verbunden mit vielen Ausfällen und anderen Problemen. Also was ist dir lieber? Gute Verfügbarkeit bei etwas längerer Konfiguration(von hand, Installer-CD zählt nicht) oder leichte Konfiguration bei danach folgenden ständigen Problemen. Ich bevorzuge erstere!!!!!!
je schwerer ein zugang zu konfigurieren ist, desto besser?
also ist der beste zugang der, der unmöglich zu konfigurieren ist!?!
ich kann mir vorstellen, dass da der eine oder andere, der auch ein bisschen surfen will, anderer meinung ist.