Inode Mehrplatzbenutzung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon mas » Fr 30 Jan, 2004 10:03

um es auf den Punkt zu bringen, es ist bekannt das es diese Probleme gibt und wir arbeiten mit Nachdruck daran hier eine dem Kunden zufriedenstellende Lösung anzubieten.

Bezüglich der übergangslösung, es ist noch nichts genaues entschieden worden, aber sollte es nochmal eine umstellung geben dann wird sie nicht zum Nachteil des Kunden sein.

Bezüglich der Rücksendekosten der Router -> es ist auch möglich sie in einem unserer Büros abzugeben.

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Fr 30 Jan, 2004 10:05

erdie hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Fast alle Games, ICQ, Filesharing, ftp usw. benötigen sowas.

bitte aufhörn mit dem schwachsinn, dass onlinegames & ftp incoming connections brauchen

online games connecten outgoing auf einen server, verbindung steht, das wars

ftp clients verwenden passive mode, problem gelöst

da muss ich wiedersprechen.

oft gibts eine komplizierte lösung. aber würdest du freiwillig auf krücken gehen?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Fr 30 Jan, 2004 10:08

gruber hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Fast alle Games, ICQ, Filesharing, ftp usw. benötigen sowas.

bitte aufhörn mit dem schwachsinn, dass onlinegames & ftp incoming connections brauchen

oft gibts eine komplizierte lösung. aber würdest du freiwillig auf krücken gehen?

was ist daran kompliziert?
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Fr 30 Jan, 2004 10:30

erdie hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:

was ist daran kompliziert?

fĂĽr otto ist manches zu komliziert, was fĂĽr erdie kein problem ist.
und dann gibts da ja auch noch ein paar dinge, die mit Standart wirklich nicht gehen!
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Fr 30 Jan, 2004 10:38

alle ftp clients probieren per default passive mode

mir wär auch kein online game bekannt, wo man irgendwas umstellen müsste, um auf einen server zu connecten (wozu auch ???)...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mas » Fr 30 Jan, 2004 10:39

und dann gibts da ja auch noch ein paar dinge, die mit Standart wirklich nicht gehen!

ok, wo ist nun genau das Problem? Diejenigen bei denen es Probleme gibt, mit denen werden wir zusammen ein Lösung suchen.

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Fr 30 Jan, 2004 10:42

mas hat geschrieben:um es auf den Punkt zu bringen, es ist bekannt das es diese Probleme gibt und wir arbeiten mit Nachdruck daran hier eine dem Kunden zufriedenstellende Lösung anzubieten.

Ich freu mich drauf! Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. ;)

mas hat geschrieben:Bezüglich der übergangslösung, es ist noch nichts genaues entschieden worden, aber sollte es nochmal eine umstellung geben dann wird sie nicht zum Nachteil des Kunden sein.

Also später keine Mehrkosten durch Routerverschickerei, Produktwechsel, etc.?

mas hat geschrieben:Bezüglich der Rücksendekosten der Router -> es ist auch möglich sie in einem unserer Büros abzugeben.

Das ist aber nur fĂĽr die billiger, die bei inode um die Ecke wohnen. ;)
Also brauch nur den Hunderter fĂĽrs umkonfigurieren und zurĂĽckschicken bezahlen?

mas hat geschrieben:

lg

Martin Schönbacher

Martin Schönbacher

Network Operating

[email protected]
Privatkunden Hotline 059999 3000
Businesskunden Hotline 059999 4000

Schöne LANGE Sig ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Fr 30 Jan, 2004 10:50

ot:

@gruber es heisst STANDARD

des tut in den augn weh wenn i des les
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 30 Jan, 2004 10:51

mas hat geschrieben:

ok, wo ist nun genau das Problem? Diejenigen bei denen es Probleme gibt, mit denen werden wir zusammen ein Lösung suchen.

lg

Martin Schönbacher

Lieber Martin!

Ich freue mich, dass inode erkannt hat, dass das derzeit angebotene Produkt Schrott ist und nach einer generellen Lösung sucht.

Dass die individuelle Übergangslösung funktioniert, hab ich selbst schon gesehen und ist auch unbestritten.
Ich lass mich nur nicht gern auf ein Abenteuer ein, wo mir keiner sagen kann wie das in Zukunft aussieht - noch dazu zu diesem horrenden Preis.

Da stell ich mir lieber einen mini-itx router hin. Kost auch nicht mehr und geht sicher. ;)

Obwohl - zu einem Alternativen zu wechseln wär noch billiger. ^^
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 30 Jan, 2004 10:54

Also später keine Mehrkosten durch Routerverschickerei, Produktwechsel, etc.?

nein, es wird zu keinen Mehrkosten kommen.

Das ist aber nur fĂĽr die billiger, die bei inode um die Ecke wohnen.
Also brauch nur den Hunderter fĂĽrs umkonfigurieren und zurĂĽckschicken bezahlen?

ja!

Schöne LANGE Sig

ich werd sie sobald die neue SIG offiziell ist tauschen ... die ist dann kĂĽrzer ;)

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Fr 30 Jan, 2004 10:56

Silvasurfer hat geschrieben:ot:

@gruber es heisst STANDARD

des tut in den augn weh wenn i des les

_Ich_ weiss das. Ist auch nur eine Anspielung auf das (?un?)absichtliche Kunst-Wort von mas ;)

Hast wohl den Standart Thread nicht gelesen?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 30 Jan, 2004 10:58

@gruber, silversurfer, ...

das kommt davon wenn man 2 Wochen so gut wie 0 Schlaf bekommt ... ich gelobe besserung ...

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Fr 30 Jan, 2004 13:10

ich habs fĂĽr eine ironische Stellungnahme zum Mehrplatzproblem gehalten. =)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dornbirn2000 » Fr 30 Jan, 2004 18:07

also ich muss da jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.

Wieso muss man das modem überhaupt einschicken...es wäre doch viel einfacher wenn inode auf den router über das internet zugreift(das geht doch angeblich) und stellt dort einfach von einzelplatz auf mehrplatz um. oder für die die sich zutrauen die firmware auf das modem mit dem terminal kabel zu laden die sollen es doch so machen das inode ihnen das konfig file zuschickt und wenn das modem dann im ar*** ist dann muss man das modem hatl bezahlen. wäre viel billiger!!!

war mal bei der TA und habe am feldversuch von aon.tv teilgenommen. Da bekam man ja eine höhere Bandbreite. Und sogar das hat die TA hinbekommen das die aufs modem zugegriffen, und die Einstellungen geändert haben.

Ausserdem finde ich es auch s***** das man im Wählamt auf eine andere Hardware umgepatcht werden muss wenn man Mehrplatz will. Wieso so kompliziert?

@mas: Was aber wenn kein inode Büro im "Ländlä" ist? Bis ich in Innsbruck bin, dort das Inode Büro gefunden habe und wieder zu Hause bin ist ein Nachmittag um.

Macht es doch so das ihr als einwählvervaren normales PPTP oder PPPOE nehmt. Dann haben wir eine höhere Bandbreite da das VPN wegfällt und es funktionieren alle Router von A-Z. Dann ist beiden geholfen.
Habe viele Kolegen die nicht zu inode wechseln weil da der Router nicht funktioniert.

dornbirn2000
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 30 Jan, 2004 18:17

Wieso muss man das modem überhaupt einschicken...es wäre doch viel einfacher wenn inode auf den router über das internet zugreift(das geht doch angeblich) und stellt dort einfach von einzelplatz auf mehrplatz um. oder für die die sich zutrauen die firmware auf das modem mit dem terminal kabel zu laden die sollen es doch so machen das inode ihnen das konfig file zuschickt und wenn das modem dann im ar*** ist dann muss man das modem hatl bezahlen. wäre viel billiger!!!

diesen Punkt kommentiere ich mal nicht, da das ja andere Kollegen schon zur genĂĽge getan haben

Ausserdem finde ich es auch s***** das man im Wählamt auf eine andere Hardware umgepatcht werden muss wenn man Mehrplatz will. Wieso so kompliziert?

einfache Antwort weil es noch Hardware im Einsaz gibt, die das nicht unterstĂĽzt, die aber fĂĽr Einzelplatz ohne Probleme funktioniert.

@mas: Was aber wenn kein inode Büro im "Ländlä" ist? Bis ich in Innsbruck bin, dort das Inode Büro gefunden habe und wieder zu Hause bin ist ein Nachmittag um.

dann bitte zurückschicken, derzeit gibt es leider noch kein Büro im "Ländlä".

Macht es doch so das ihr als einwählvervaren normales PPTP oder PPPOE nehmt. Dann haben wir eine höhere Bandbreite da das VPN wegfällt und es funktionieren alle Router von A-Z. Dann ist beiden geholfen.
Habe viele Kolegen die nicht zu inode wechseln weil da der Router nicht funktioniert.

Ich gehe jetzt nicht näher auf Produktphilosophien ein, ich kann es auch nicht von heute auf morgen ändern, was ich dir aber sagen kann, und das hab ich hier glaub ich noch jedem geast. Wir versuchen für jeden eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL