hi,
mich bitte auch umstellen, wenn möglich, und falls sinnvoll. knd.nr. 88459
weiters habe ich noch folgendes problem, und weiss nicht, obs mit pppoe od. pptp zu tun hat.
meine verbindung ist mit kabel von pc zum zyxel 650h super stabil, da gibts keine probleme. jedoch, da ich auch noch einen zweiten rechner habe, ein notebook mit wlan, und mit zwei pcs ins i-net will, habe ich mir einen netgear wgr614v3 zugelegt. und da mich die kabel stören, gehe ich auch mit dem standrechner via wlan ins netz.
funkt an und für sich auch gut, aber, mir kommt vor, dass ab einer gewissen bandbreitennutzung mein netgear den geist aufgibt. die verbindung trennt sich in unterschiedlichen abständen.
passiert häufig, eigentlich fast immer, wenn ich per skype eine konferenz zu fünft führe, wohlgemerkt führe (also ich leite die konferenz). zu zweit ist es kein problem. weiters, wenn ich viele daten mit anderen austausche
habe bei meinem netgear auch das letzte update gemacht. habe zwar auch die foren durchgeschaut, und bemerkt, dass das wgr614v3 nicht das beste dafĂĽr sein soll, aber funktionieren tuts ja, nur nicht so stabil, wie notwendig.
muss das gerät dann immer vom stromnetz trennen, neu starten, und dann funktionierts wieder eine zeit lang. mal 20 min., dann wieder mehrere stunden...
bitte um kurze hilfe, was ich machen soll. event. neuen router???
dann noch was, weil dfx etwas von einwählen in ein anderes netzwerk gemeint hat, per pptp. besteht die möglichkeit, ich kenn mich leider net wirklich gut aus, dass ich mich in ein fremdes netzwerk einwähle. z.b. wenn ein bekannter ein netzwerk laufen hat, und man ein spielchen über lan laufen lassen will, und nicht mittels direktverbindung sich verbinden muss. mit allen anderen vorteilen natürlich...???
danke fĂĽr hilfen
hm, nochwas, gibts eigentlich noch eine möglichkeit, ausser für mehrplatzfähigkeit zu zahlen, ohne zwischengeschalteten router, mit einem zweiten rechner ins internet zu gelangen? wäre doch die einfachste möglichkeit...