Inode & PPPoE?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Krieger_79 » Fr 07 Jan, 2005 18:25

hmm... also irgendwie habe ich nun das gefĂĽhl das mein router dann irgendwie beschnitten wird... :D aus dem 650er machen wir nen 645er ....
ich glaube er verliert dann irgendwie etwas :)

aber gut zu wissen das man die wahlt hat...

THX

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 07 Jan, 2005 18:50

ganz so ist das nicht :) er kann auch nach der umstellung mehr als das p645 - du kannst weiterhin 4mal einwaehlen und du bekommst die 10er lan-ips. nur hinsichtlich der wahlmoeglichkeit zwischen pptp und pppoe verhaelt sich dein p650 nach der umstellung wie ein p645.

ps: ich hab naemlich beides: einen normalen einzelplatzanschluss mit p645 und einen pptp/vpn-mehrplatz mit p650.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Fr 07 Jan, 2005 19:15

wow... was zahlst du den im monat bitte? bist ja schon a Premium kunde oder wie? *gg*

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 07 Jan, 2005 19:21

Krieger_79 hat geschrieben:bist ja schon a Premium kunde oder wie? *gg*

sag lieber ein bissl verrueckt *g

der preis ist nicht so schlimm, sind ja keine flatrates, sondern normale 1536/384.
das kostet je anschluss im jahr weniger als manche grafikkarten ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Fr 07 Jan, 2005 19:36

49€ auf 12 monate kommt gleich mal auf 588€ und dann 2 mal gleich ist es ne stolze summe von 1176€ im Jahr...

also da kann ich mir nen netten rechner zusammen baun um das geld oder highend MB CPU und GRAKA... :D

aber ich löhne auch gleich 696 € im Jahr fĂĽr meine leitung :D

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Sa 08 Jan, 2005 00:51

ich habe ihn schon gebeten, bin gespannt, weil wenns nicht klappt kann man eh wieder VPN nehmen :D *gg* top

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Nod_666 » Di 11 Jan, 2005 12:23

hi,

mich bitte auch umstellen, wenn möglich, und falls sinnvoll. knd.nr. 88459

weiters habe ich noch folgendes problem, und weiss nicht, obs mit pppoe od. pptp zu tun hat.

meine verbindung ist mit kabel von pc zum zyxel 650h super stabil, da gibts keine probleme. jedoch, da ich auch noch einen zweiten rechner habe, ein notebook mit wlan, und mit zwei pcs ins i-net will, habe ich mir einen netgear wgr614v3 zugelegt. und da mich die kabel stören, gehe ich auch mit dem standrechner via wlan ins netz.

funkt an und für sich auch gut, aber, mir kommt vor, dass ab einer gewissen bandbreitennutzung mein netgear den geist aufgibt. die verbindung trennt sich in unterschiedlichen abständen.

passiert häufig, eigentlich fast immer, wenn ich per skype eine konferenz zu fünft führe, wohlgemerkt führe (also ich leite die konferenz). zu zweit ist es kein problem. weiters, wenn ich viele daten mit anderen austausche ;)

habe bei meinem netgear auch das letzte update gemacht. habe zwar auch die foren durchgeschaut, und bemerkt, dass das wgr614v3 nicht das beste dafĂĽr sein soll, aber funktionieren tuts ja, nur nicht so stabil, wie notwendig.

muss das gerät dann immer vom stromnetz trennen, neu starten, und dann funktionierts wieder eine zeit lang. mal 20 min., dann wieder mehrere stunden...

bitte um kurze hilfe, was ich machen soll. event. neuen router???

dann noch was, weil dfx etwas von einwählen in ein anderes netzwerk gemeint hat, per pptp. besteht die möglichkeit, ich kenn mich leider net wirklich gut aus, dass ich mich in ein fremdes netzwerk einwähle. z.b. wenn ein bekannter ein netzwerk laufen hat, und man ein spielchen über lan laufen lassen will, und nicht mittels direktverbindung sich verbinden muss. mit allen anderen vorteilen natürlich...???

danke fĂĽr hilfen

hm, nochwas, gibts eigentlich noch eine möglichkeit, ausser für mehrplatzfähigkeit zu zahlen, ohne zwischengeschalteten router, mit einem zweiten rechner ins internet zu gelangen? wäre doch die einfachste möglichkeit...
Nod_666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 11 Jan, 2005 12:33

du kannst an einem einzelplatz auch mit (max) zwei geraeten einwaehlen. das hat allerdings die nebenwirkung, dass du nach einem disconnect moeglicherweise ein paar minuten warten musst, bis du wieder einwaehlen kannst.

zum router: zum wgr614 gibts hier schon dutzende threads. http://xDSL.at/phpbb2/search.php stabile wlan-router kosten leider meistens ein bisschen mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Nod_666 » Di 11 Jan, 2005 14:44

danke fĂĽrs umstellen, is ja echt schnell gegangen!

obwohl ich hier die hälfte der seiten durchgelesen habe, bin ich trotzdem nicht allzu schlauer geworden, wo da der grosse vorteil liegen soll, zwischen pptp und pppoe, ausser, dass bei pptp mehr zusatzinformationen mitübertragen werden, was soviel heisst, dass mehr nettobandbreite zur verfügung steht. gibts sonst auch noch irgendwelche unterschiede?

besonders auf meine frage eines netzwerkes über internet würde ich gerne zurückkommen..., ob das überhaupt möglich ist.

weiters ist es mir nicht gelungen, mich mit meinem netgear wgr614v3 über pppoe einzuwählen, gelingt mir nur mit direktverbindung pc->650h, jemand eine ahnung warum?

edit: @jutta, habe natürlich nach beiträgen zum wgr614 gesucht, aber es gibt nix übers wgr614v3, und da dürften doch schöne unterschiede sein, wie man so liest...
Nod_666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 11 Jan, 2005 15:15

noch ein hint zum wgr614v3 http://www.filipic.biz/network2.htm

dass er pppoe auch nicht schafft, ueberrascht mich allerdings ein wenig. ich werde versuchen, einen zum testen auszuborgen. wird aber ein bisschen dauern.

zu den praktischen auswirkungen der unterschiede zwischen pptp und pppoe: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... %2A#170830
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Di 11 Jan, 2005 15:24

weiters ist es mir nicht gelungen, mich mit meinem netgear wgr614v3 über pppoe einzuwählen, gelingt mir nur mit direktverbindung pc->650h, jemand eine ahnung warum?

das kann ich mir ehrlich gesagt auch nciht vorstellen, dass er das nicht schaft.

was hast du eingestellt?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon schnurz » Di 11 Jan, 2005 15:56

Also ich hab einen wgr614v3 und er geht mit pppoe sogar um einiges besser und stabiler als vorher!
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Nod_666 » Di 11 Jan, 2005 17:38

und wenn du so nett wärst und gleich dazuschreibst, wie du das angestellt hast?

bei internet service provider gibts ja nur die möglichkeit "other", dns auto. und mehr kannst ja gar nicht mehr falsch machen...
Nod_666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Di 11 Jan, 2005 17:43

vielleicht bist im falschen ip-bereich mit deinem router?

vielleicht kann ja schnurz seine einstellungen kurz posten.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon schnurz » Di 11 Jan, 2005 18:39

Nod_666 hat geschrieben:und wenn du so nett wärst und gleich dazuschreibst, wie du das angestellt hast?

bei internet service provider gibts ja nur die möglichkeit "other", dns auto. und mehr kannst ja gar nicht mehr falsch machen...

Nachdem ich noch in der Firma war hab ich's leider nicht auswendig gewusst! ;)

Also: "other"

Login + Passwort!
DNS: automatisch

Also bei mir geht's damit einwandfrei!
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL