Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Fr 21 Mär, 2008 06:58

> Aja, ich hab auch versucht die Fritzbox im "Modem-Betrieb" zu verwenden, jedoch bekommt er dann keine Verbindung zu 10.0.0.138, sollten die Einstellungen fĂĽr das ZyXel Modem und die Fritzbox im Modembetrieb die selben sein?

theoretisch schon, aber bei der fritzbox gibts viel weniger einstellungsmoeglichkeiten. vorsicht bei "modem"-betrieb: da musst du dahinter mit pppoe einwaehlen (und eventuell noch "pppoe-passthrouch anhaken, bin mir nicht sicher)

bridge ist bei der fritzbox wieder was anderes als "nur modem". rfc-1483 bridge und dann musst du anhaken, dass die fritzbox alle pakete durchlaesst, sonst bekommst du dahinter keine verbindung zum dhcp-server. und den dhcp-server der fritzbox musst du de-aktivieren!
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Fr 21 Mär, 2008 11:26

Maistro hat geschrieben:Ich dachte vl ist es ein bekanntes Konfigurationsproblem das ich selbst lösen kann.


das ist schon moeglich, aber ueber die konfiguration hast du ja nichts verraten. am besten resetten und noch einmal genau so konfirgurieren, wie es in der anleitung von inode/upc steht.

btw: ich habe mich heute nacht ein bisschen mit speedtest.net beschaeftigt: ein traceroute zum "wiener" server geht ueber deutschland in die schweiz und versandet dort ... und das bei unterschiedlichen source-ips, nicht nur vom upc-account aus. ein grund mehr, den ergebnissen dieses speedtests kein allzu grosses vertrauen zu schenken.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hogentrix » Fr 21 Mär, 2008 17:26

Hallo lieber jai,

hab von xdsl plus mit 6mbit auf web & phone large unlimteted umgestellt und die Fritzbox bekommen. Leider habe ich das Problem, dass sich die Geschwindigkeit nicht geändert hat. Laut Hotline wurde bereits alles erledigt.

Könntet ihr bitte nachsehen ob bereits alles funktioniert.

Meine Kundennummer lautet: 31580054

Danke
hogentrix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21 Mär, 2008 17:19

Beitragvon vestoro » Sa 22 Mär, 2008 21:38

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der bandbreite von 3072kbit/s download und ???kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 214KB/s download und 37KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 228383.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Das Programm Cfosspeed kenne ich nicht
vestoro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21 Mär, 2008 08:03

Seit Fritzbox nur mehr 4,5 statt vorher 5,5 mbit/s

Beitragvon Showbe » So 23 Mär, 2008 17:58

Habe seit Februar 2008 XDSL Web&Phone Plus mit 6144/768 kbit/s. Ich hatte noch von Februar bis Anfang März noch die alten Geräte mit denen ich eine Leistung von 5,5 Mbit/s schaffte. Seitdem ich die Fritzbox bekommen und installiert habe wird jedoch nur mehr eine Leistung von max 4,5 Mbit/s erreicht. Die Fritzbox zeigt auch nur 5120 kbit/s Down an. Woran kann das liegen. Habe auch schon ein zweites Kabel ausprobiert.

mfg Showbe

KN: 100-31614628
Showbe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 23 Mär, 2008 17:37

Beitragvon MaVoll » Di 25 Mär, 2008 19:52

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der Bandbreite von 6144kbit/s download und 768kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 550KB/s download und 89KB/s upload (upload wäre eh ok).
Meine Kundennummer ist 100−31592930.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
MaVoll
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 13 Apr, 2006 13:27

Speed Problem letzter Versuch

Beitragvon JayEl » Di 25 Mär, 2008 20:41

Hallo.

Ich benutze xDSL Privat small 3072/512 mit Option Telenode Privat.
Ich sollte lt. upc Nachricht ein speed update auf 6144/768 bis Ende Jaenner erhalten.
Leistung bis dato gleich (ca. 3000 down/ 490 up), nach mehrmaligem mailkontakt immer verschoben , lezter Stand lt Support Leitung muesste bis Ende Februar umgestellt sein.

Weitere Mails wurden nicht mehr beantwortet, bis jetzt kein speed update.

Dies ist mein letzter Versuch, vielleicht kann jemand an den richtigen Schrauben drehen.

Meine KdNr.: 100−31604376

-die hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt -
danke im voraus JayEl
JayEl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 18 Mär, 2008 02:47

Re: Speed Problem letzter Versuch

Beitragvon jai » Di 25 Mär, 2008 20:51

JayEl hat geschrieben:Dies ist mein letzter Versuch, vielleicht kann jemand an den richtigen Schrauben drehen.


Keine Schraube mehr locker ;-)
Läuft jetzt auf 6mbit.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon JueZ » Sa 29 Mär, 2008 00:32

Hallo!
Ich besitze das Produkte Inode "xDSL privat medium" mit der Bandbreite von 4098 kbit/s download und 768 kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht:
Code: Alles auswählen
150 Opening ASCII mode data connection for speedtest-5mb (5242880 bytes)
226 Transfer complete.
FTP: 64d Bytes empfangen in 24,48Sekunden 214,13KB/s

Ist ca. nur die Hälfte meiner üblichen Bandbreite, Problem besteht nun seit 3 Tagen.
Meine Kundennummer ist Inode: 197893
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
JueZ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 16:58

Beitragvon jai » Sa 29 Mär, 2008 13:37

@JueZ
Teste jetzt nochmal.
WĂĽrd dich aber bitten mal das Telefonkabel zu tauschen und dich dann bei der Hotline zu melden, wenns nicht besser wird.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon JueZ » Sa 29 Mär, 2008 13:58

Vielen Dank jai! Läuft wie früher und sogar noch etwas schneller.

Code: Alles auswählen
FTP: 64d Bytes empfangen in 10,56Sekunden 496,34KB/s


Werde ein neues Telefonkabel besorgen, wenn das die Probleme verursacht hat.

Danke nochmal :)
JueZ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 16:58

Beitragvon phaze75 » So 30 Mär, 2008 15:33

Hallo Jai,

nachdem es auf dem offiziellen Weg leider seit Wochen nicht klappt, darf ich mich vertrauensvoll an Dich wenden. Meine Kundennummer lautet 100−31635528, und mein Produkt "xDSL Privat medium 4096/512". Ich hoffe, dass Du mir auch so wie den vielen anderen im Forum helfen kannst und meinem Anschluss das Speed Upgrade zukommen lassen kannst.
Es freut mich jedenfalls dass es noch jemanden gibt der den "inode spirit" tapfer verteidigt.

Viele GrĂĽĂźe, Axel.
phaze75
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 30 Mär, 2008 15:25

Beitragvon clesch » Mo 31 Mär, 2008 07:23

Hallo,

Mein xDSL Privat medium 6144/768 fiel ebenfalls quasi ĂĽber nacht auf weniger als 2 Mbit ab.
Kabel habe ich bereits getauscht, auch das modem länger abgesteckt.

Kundennr.: 9484

Vielen Dank!
clesch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 28 Nov, 2006 11:26

Beitragvon jai » Mo 31 Mär, 2008 09:18

@clesch
dann ist wohl irgendwas mit der Leitung hin zu dir passiert.
Bitte Support kontaktieren.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon ruud » Mo 31 Mär, 2008 19:34

Hallo Hannes,

du bist meine letzte Hoffnung, nach unzähligen Supportanfragen bei Inode wurde mein Speed, wie im Mail Mitte Nov. versprochen, noch nicht erhöht.
Sollte von 3072 auf 6144 angehoben werden.

Meine Kundennr.: 100−31674235

Vielen Dank im voraus!!
lg, Ruud
ruud
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31 Mär, 2008 19:24

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste