Inode & PPPoE?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon SkRapidWien1899 » Fr 17 Dez, 2004 12:55

okay ... um es zu relativieren:

Ich hatte zuerst angefragt bei INODE, da ich öfters getrennt wurde ... ob mann mich auf PPPoE umstellen könnte.

Antwort war NEIN nur wenn ich MEHRPLATZANBINDUNG nehme.
Dann hab ich geantwortet was dies kostet und dass ich mich überreden lassen könnte. ANTWORT siehe oben:

Also INODE würde mich nur umstellen, wenn ich im selben ZUG Mehrplatz nehmen würde.

So war die Reihenfolge

ANTWORT 1

Eine Umstellung auf PPPoE ist nur möglich im Zugen eines Upgrades auf xDSL@Mehrplatzfähigkeit:

http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... iuser.html

//stuff deleted by jutta

ANTWORT 2.

Einmalige Kosten von Euro 99,-- wären zu begleichen.

//stuff deleted by jutta

Also NIX GRATIS !!!!!!!

Sehr nett nicht wahr, speziell wenn manche dies gratis erhalten.
SkRapidWien1899
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 17 Dez, 2004 13:18

mein lieber skrapid1899 - ich hab dir schon gesagt, du sollst den thread lesen. der support ist fuer die umstellung auf pppoe nicht zustaendig und kann dir dazu dzt auch keine auskunft geben, weil es sich nicht um ein offizielles feature handelt.

bei der mehrplatzoption waehlt das modem selbst mit pppoe ein. bei der pppoe-option waehlt der pc (oder angehaengte router) mit pppoe ein. wenn du letzteres moechtest, geh bitte wie hier im thread empfohlen vor.

ausserdem beachte bitte die forumsregeln und veroeffentliche hier keine fremden texte (mails des support) und halte zitate so kurz wie moeglich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Silvasurfer » Fr 17 Dez, 2004 13:23

Scoty hat geschrieben:also seid ich pppoe habe sind meine verbindungsunterbrechungen deutlich weniger geworden. das einzige was etwas störend ist sind die etwas höheren pings aber vielleicht wird das auch noch besser.

pings sind sogar leicht besser geworden aber leider leidet die pppoe verbindung teilweise an connection time outs, so das während man online is für 10 sec teilweise kein traffic über die verbindung schieben kann, mal kommts zum DC mal herhaltets die connection

gleiches problem bei PPTP es könnt eventuell an Routing und RAS von windows zammhängen, wobei ich zu den anfängen das routing und ras aktiv hatte und nie probleme hatte bis inode auf next generation updatet hat
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon SkRapidWien1899 » Fr 17 Dez, 2004 13:32

Schön, also kann nur DFX zusätzlich dieses Protokoll freischalten, denn wenn ich meinen Router bzw. den PC auf PPPoE umkonfiguriere, kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Wenn es offiziell nicht möglich ist, und wenn dies möglich wäre (was es ja technisch ist) dann bitte ich also jetzt DFX darum, wäre sehr nett.

Also DFX wärst Du so nett ?
Vielen Dank

Hier meine Daten:
Habe ein 650HW (also mit WLAN Option)
Kundennummer ist: 107414
home 1500/384
Danke

PS: Sollten dann beide Varianten funktionieren ? oder nur mehr PPPoE ?
SkRapidWien1899
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hechi » Sa 18 Dez, 2004 11:13

Bei mir will PPPoE einfach nicht klappen (weder mit XP SP2 noch mit Router von 3COM und Zyxel)...

Mit XP bekomm ich die Fehlermeldung 678: Remotecomputer antwortete nicht.

Modem: Zyxel P645R-A1
Produkt: xDSL@home 1500 ohne irgendwelche Zusatzfeatures
Kundennummer: 101099

Passt bei mir was nicht oder bin ich einfach nur unfähig?

lg hechi
hechi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Abdhul » Sa 18 Dez, 2004 18:59

Bei mir hat PPPoE bis heute einwandfei funktioniert,

jetzt die selbe Fehlermeldung wie oben.

Modem: Zyxel P645R-A1
Produkt: xDSL@student
KdNr.: ******
Zuletzt geändert von Abdhul am Mi 05 Jan, 2005 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Abdhul
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Scoty » So 19 Dez, 2004 16:34

auch ich habe jetzt pppoe und pptp probleme. und zwar wenn ich den PC neu starte oder nur mit dem Internet Offline gehe und danach wieder Online will bekomme ich die Fehlernummer 721 mit pppoe und 73x mit pptp. ich muß dann bis zu 10x probieren bis die Verbindung wieder funktioniert. ist aber erst seid heute so bzw. habe ich erst heute wieder nach 2 tagen einen restart gemacht. als ich beim Support angerufen hatte sagte die mir erst das die mich auch nicht sehen können und müssen erst den Log durchgehen da sie nur dann den Fehler finden könnten. nach dem ich gut 10 Minuten warten muste wollte er meine IP und als ich ihm diese gab war er sehr überascht und muste was mit seinen Kollegen besprechen was wieder 5 Minuten dauert nur in der Zeit war ich dann aufeinmal wieder Online was ich ihm dann sagte und meinte das Problem könnte auch an meiner Firewall liegen was aber nicht sein kann da diese bis jetzt auch immer sehr gut lief mit der PPPoE Verbindung. auf jeden fall konnte die mich dann auch wieder sehen nur wenn ich wieder Offline bin fängt das ganze wieder von neu an.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 19 Dez, 2004 18:15

mein tipp zu sowas: automatische wiedereinwahl auf 999 stellen und einen kaffee trinken gehn oder blumen giessen oder wohnung aufraeumen .... . wenn du fertig bist, ist der pc wieder eingewaehlt und du ersparst dir das mitzaehlen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Scoty » So 19 Dez, 2004 18:22

jutta hat geschrieben:mein tipp zu sowas: automatische wiedereinwahl auf 999 stellen und einen kaffee trinken gehn oder blumen giessen oder wohnung aufraeumen .... . wenn du fertig bist, ist der pc wieder eingewaehlt und du ersparst dir das mitzaehlen.

das funktioniert aber nicht immer. manchmal wählt sich dieser nicht neu ein obwohl 4000 eingestellt ist.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dfx » So 19 Dez, 2004 18:22

sammelreply bzgl umstellungen, ohne quotings...

@SkRapidWien1899: würd ich gern, aber dein modem ist grade ausgeschalten. bitte eingeschalten lassen und mir bescheid geben.

@hechi: müßte jetzt hinhaun.

@Abdhul: ich sehe aber in unserem log laufend logins von deinem usernamen, die scheinbar zumindest soweit funktionieren, daß du eine ip von der uni zugewiesen bekommst. das ist zumindest auf den ersten blick alles, was von unserer seite auf funktionieren muß; für weitere diagnostik bräuchte ich mehr details.

@mtber95: done.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 19 Dez, 2004 18:39

SkRapidWien1899 hat geschrieben:PS: Sollten dann beide Varianten funktionieren ? oder nur mehr PPPoE ?

beide
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Scoty » So 19 Dez, 2004 18:45

@dfx
habe eine frage an dich. ich habe ja ein Produkt Upgrade gemacht von 1500/384 auf 1280/256 flat. kannst du mal schauen ob da auch alles stimmt den ich soll es mit 1.1.2005 nutzen können. die Dame bei der ich es gemacht habe versicherte mir zwar das dies kein Problem sein sollte aber ich will da sicher gehen das die Umstellung auch wirklich mit 1.1.2005 ist. vor allem ganz wichtig war mir das sich bei meinen VoIP nichts verändern soll, sprich die Nummer soll die selbe bleiben was bei dem Upgrade Formular nicht ganz ersichtlich war.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dfx » So 19 Dez, 2004 19:20

@scoty: das upgrade ist schon fix und fertig, das auslaufen des alten vertrags passiert automatisch und somit ist nix mehr zu tun. voip wird sowieso extra geführt und ist vom upgrade überhaupt nicht betroffen.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Scoty » So 19 Dez, 2004 19:26

dfx hat geschrieben:@scoty: das upgrade ist schon fix und fertig, das auslaufen des alten vertrags passiert automatisch und somit ist nix mehr zu tun. voip wird sowieso extra geführt und ist vom upgrade überhaupt nicht betroffen.

gut, danke für die Info. könnte schon ruhig der 1.1.05 sein ;-) . pppoe funktioniert eh auch mit der flat oder?
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 20 Dez, 2004 14:27

dfx hat geschrieben:(zählt eigentlich jemand mit, wo oft eine bestimmte frage schon beantwortet worden ist?)

hast eine idee fuer ein zaehlwerk? :?
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL