boaah...!!
hallo sin,
also ich finds echt steil, daß du bereit bist, bei der aktion mitzumachen.
ganz herzlichen dank.
die ganze angelegenheit klingt jetzt vielleicht etwas wilder als sie tatsächlich ist. ich schick dir noch meine kontaktdaten, und dann spielen wir alles ganz gemütlich schritt für schritt zusammen durch. a butterweiche gschicht, die schaukelst du mit links, wirst sehen...
>"...erstmal zur DS: also nach 10 min schalten bei mir die festplatten ab, kurz darauf schaltet auch der lüfter dann aus. dann pulsiert einfach nur mehr die STATUS led an der nas..."
ja, ja, das scheint genau dieser obskure "deepsleep" mode zu sein.
wenn ich den wolfgang richtig verstanden hab, dann rennt das ganze (bei der ds213+) so ab:
1.
nach 10 min. inaktivität, fährt die ds die platten runter, und irgendeine led geht auf grün, lüfter rennen weiter. das ist der "normale" sleep mode, mit dem der wolfgang keinen zoff hat.
2.
nach einer weiteren minute inaktivität stoppt die ds die lüfter, und diese led geht von grün auf blau. das ist dann eben dieser sog. "deepsleep" mode, und der scheint den unterhaltungswert deutlich zu erhöhen.
wolfgang, korrekt?
>"...kann ich das auch machen wenn ich einfach dahinter am switch alles anschließe?..."
wenn der switch portspiegelung kann, dann ja. welches modell hast du genau, ich mach mich mal schlau.
>"...ich werde mir das aufjedenfall am wochenende mit viel zeit anschaun..."
nur keinen streß bitte, auf ein paar tage +/- kommts jetzt auch nimmer an. wichtig ist, daß du überhaupt mitmachst. mit deinen tests kriegt der wolfgang eine erstklassige referenz, an der niemand mehr vorbeikommt. da rinnt mir jetzt schon das wasser im mund zusammen *sabber*
lg & wir reden uns zsamm, pn kommt gleich
zid