UPC/inode VDSL: Schon 24h ohne Unterbrechung online!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC/inode VDSL: Schon 24h ohne Unterbrechung online!

Beitragvon quaiz » Mi 11 Jul, 2012 15:09

gigg0 hat geschrieben:Hallo quaiz,

hui das sieht ja richtig "widerlich" aus :-(
also man könnte mittels "RuKernelTool" die Firmware mal komplett neu aufspielen, bei den FB ist es nicht unüblich das ein kompletter Reset auch helfen kann. Hast du das Tool schonmal verwendet? Hier der Link: http://rukerneltool.rainerullrich.de/

Falls nicht, schick ich dir am Abend (ca. 19Uhr) noch eine Anleitung, wie man vorzugehen hat. Ein sauberes Aufspielen kann manchmal Wunder bewirken.

@werner_q
>Prinzipiell dürfte also VDSL mit einer FritzBox 7390 stabil (!) möglich sein!<

Jo logisch, dafür wäre sie ja eigentlich gemacht worden :-D aber es sieht eher so aus, als wäre das Produkt für den österr. Markt nicht ausgereift, weil es auf die vorhandene Infastruktur hin nicht optimiert ist (?) oder nicht ausgelegt ist. Wie gesagt, eine FB7360 läuft ja nahezu perfekt im Vergleich zur FB7390.

Lg

danke aber vorerst werde ich an der fritzbox nichts selber verändern.
ich warte einfach bis das update hochgeladen werden kann. der fehler liegt da ja bei upc und nicht bei mir.

warum man dann bei upc mit der 7360 werbung macht, sie aber doch nicht vertreibt wĂĽrde ich gerne mal wissen.
quaiz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon datom84 » Mi 11 Jul, 2012 15:13

auf den neuen boxen bzw. mit neuer firmware ist das aufspielen eines updates von upc gesperrt, ist ja auch eigentum von upc. lt upc hotline.
datom84
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon test0nger » Mi 11 Jul, 2012 16:21

@quaiz: Da ist irgendwas gröber faul bei dir, das sieht ja grauenvoll aus! :eek:
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon quaiz » Mi 11 Jul, 2012 17:55

test0nger hat geschrieben:@quaiz: Da ist irgendwas gröber faul bei dir, das sieht ja grauenvoll aus! :eek:

wem sagst du das.

aber ich werde nur immer vertröstet und bekomme keine hilfe.
quaiz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon test0nger » Mi 11 Jul, 2012 17:57

Ich wĂĽrd dort jeden Tag anrufen. Ich wĂĽrde ihnen Mails schicken, mit dem Screenshot im Anhang und Fristsetzung. Ich wĂĽrde beim VKI anfragen. Das kanns nicht sein, sowas, da habe ich ja richtiggehend GlĂĽck gehabt... :shock:
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon quaiz » Mi 11 Jul, 2012 18:03

test0nger hat geschrieben:Ich wĂĽrd dort jeden Tag anrufen. Ich wĂĽrde ihnen Mails schicken, mit dem Screenshot im Anhang und Fristsetzung. Ich wĂĽrde beim VKI anfragen. Das kanns nicht sein, sowas, da habe ich ja richtiggehend GlĂĽck gehabt... :shock:

ich habe fast 3 wochen täglich angerufen. mails waren auch einige dabei.
irgendwann wird es mĂĽhsam.
quaiz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gigg0 » Mi 11 Jul, 2012 21:00

datom84 hat geschrieben:auf den neuen boxen bzw. mit neuer firmware ist das aufspielen eines updates von upc gesperrt, ist ja auch eigentum von upc. lt upc hotline.

Inwiefern ist es gesperrt? Normalerweise ist das Rukerneltool dafür ausgelegt, auch Provider-Geräte zu entbranden und dann eine offene AVM Firmware / auch gemoddete Speed2Fritz &Co drauf zu spielen.

@ quaiz
Ich hatte bei meinem A1 Anschluss auch fast 7 Monate nur Kopfzerbrechen bis ich dann einen schriftl. Brief an den Hr. Ametsreiter verschickt hab. Nur wenige Tage später hat sich die Beschwerdeabteilung von A1 bei mir gemeldet und schlussendlich wurde das Problem gelöst.

OT: es gab da mal einen Bericht beim ORF und mit RĂĽcksprache von diversen Firmen ĂĽber deren Gewichtung von Telefonanfrage/Mailanfrage und schriftliche Briefe kam dabei folgendes raus: Telefon/Mail sind jeweils 1 Punkt, ein schriftlicher Brief ist bei 1.000Punkte und ein handgeschriebener schriftl. Brief bei 10.000 Punkte. Das hat mir den Ansporrn gegeben, selber einen sehr sachlichen Brief mit allen Details zu verfassen. Vielleicht hilfts bei dir auch.

Lg
A1 Gigaspeed 30 @ 30/4 Mbit - SNR: 12dB /19dB - FritzBox 7360 mit FW 124.05.50
VDSL2-Modemvergleich @ dieschmids.at
gigg0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon quaiz » Mi 11 Jul, 2012 21:13

gigg0 hat geschrieben:
datom84 hat geschrieben:auf den neuen boxen bzw. mit neuer firmware ist das aufspielen eines updates von upc gesperrt, ist ja auch eigentum von upc. lt upc hotline.

Inwiefern ist es gesperrt? Normalerweise ist das Rukerneltool dafür ausgelegt, auch Provider-Geräte zu entbranden und dann eine offene AVM Firmware / auch gemoddete Speed2Fritz &Co drauf zu spielen.

@ quaiz
Ich hatte bei meinem A1 Anschluss auch fast 7 Monate nur Kopfzerbrechen bis ich dann einen schriftl. Brief an den Hr. Ametsreiter verschickt hab. Nur wenige Tage später hat sich die Beschwerdeabteilung von A1 bei mir gemeldet und schlussendlich wurde das Problem gelöst.

OT: es gab da mal einen Bericht beim ORF und mit RĂĽcksprache von diversen Firmen ĂĽber deren Gewichtung von Telefonanfrage/Mailanfrage und schriftliche Briefe kam dabei folgendes raus: Telefon/Mail sind jeweils 1 Punkt, ein schriftlicher Brief ist bei 1.000Punkte und ein handgeschriebener schriftl. Brief bei 10.000 Punkte. Das hat mir den Ansporrn gegeben, selber einen sehr sachlichen Brief mit allen Details zu verfassen. Vielleicht hilfts bei dir auch.

Lg

ich wĂĽsste nicht an wen speziell ich mich bei upc wenden sollte.
quaiz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » Mi 11 Jul, 2012 21:24

Vielleicht sagt dir einer dieser Herren ja zu.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon quaiz » Mi 11 Jul, 2012 21:31

Colazivi hat geschrieben:Vielleicht sagt dir einer dieser Herren ja zu.

und diese herren lesen einen kundenbrief??
das glaubst du wohl selber nicht. die erhalten den brief wahrscheinlich nicht einmal.
quaiz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » Mi 11 Jul, 2012 21:33

Glaubst, der Herr Ametsreiter hat gigg0s Brief gelesen?
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon quaiz » Mi 11 Jul, 2012 21:36

Colazivi hat geschrieben:Glaubst, der Herr Ametsreiter hat gigg0s Brief gelesen?

und wo steht eine adresse von den upc leuten?
quaiz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon werner_q » Do 12 Jul, 2012 08:40

Noch ein Update: Ich habe dem Support von UPC mitgeteilt, dass meine Leitung jetzt stabil ist und gefragt, ob und was sie gemacht hätten:

Es wurde der verwendete Frequenzbereich der Leitung neu angepasst.
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon test0nger » Do 12 Jul, 2012 09:03

werner_q hat geschrieben:Noch ein Update: Ich habe dem Support von UPC mitgeteilt, dass meine Leitung jetzt stabil ist und gefragt, ob und was sie gemacht hätten:

DAS ist der SchlĂĽssel zum Erfolg, bei mir genauso geschehen.
-> @quaiz: Schau, dass sie das bei Dir auch veranlassen, jetzt hast du schon zwei Bestätigungen...
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon quaiz » Do 12 Jul, 2012 09:42

test0nger hat geschrieben:
werner_q hat geschrieben:Noch ein Update: Ich habe dem Support von UPC mitgeteilt, dass meine Leitung jetzt stabil ist und gefragt, ob und was sie gemacht hätten:

DAS ist der SchlĂĽssel zum Erfolg, bei mir genauso geschehen.
-> @quaiz: Schau, dass sie das bei Dir auch veranlassen, jetzt hast du schon zwei Bestätigungen...

das meinte der techniker ja auch und hat es upc mitgeteilt leider sehen die das anders.
ich habe auch schon explizit geschrieben das sie sich die frequenzen ansehen sollen.

ich hab jetzt mal eine email an den geschäftsführer geschickt. normale postadresse habe ich keine gefunden.
quaiz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL